• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was aus diesen Komponenten basteln?

Yamato-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben!

Nach langer PC-Abstinenz (lange Geschichte...) möchte ich mal schauen, was man aus meinen alten Komponenten noch so machen kann. Es werden sich wohl 2 Rechner ergeben, jedoch ist keiner davon vollständig. Jetzt wollte ich von euch wissen, was ich denn sinnvollerweise dazu kaufen sollte und ob sich die ganze Aktion überhaupt lohnt. Wichtig wäre mir, dass die punktuellen käufe möglichst gut auf die anderen Komponenten abgestimmt sind und dass der Preis sich in Grenzen hält. Los gehts:

GAMING:

Intel Core2Quad Q6600 2,4 Ghz (leider altes Stepping, nicht ganz so überataktungsfreudig :-( )
4 GB DDR2 800Mhz
POW GTX 275 Exo Edition
520W Coolermaster Netzteil

Ein Tower, zwei 500GB Festplatten und ein guter CPU Lüfter stehen auch noch rum. Könnte man mit einem vernünftigen Mainboard und evtl. einer neuen Grafikkarte einen guten Gaming Rechner daraus basteln? Macht das Sinn?

Die nächsten Komponenten:

evtl. HTPC oder was in die Richtung:

Intel Core2Duo 4300 1,8Ghz
2GB DDR2 667 Mhz
ATI Radeon 4850
Enermax 350W Netzteil
Asus P5ND2 (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, war jedenfalls nicht sehr teuer...)

Ein CPU Lüfter wäre auch hier vorhanden, jedoch fehlen hier eine Behausung und eine Festplatte, was bei den aktuellen Preisen um so mehr schmerzt.
Meine Monitorauflösung ist 1650*1080 für Spiele und im Wohnzimmer steht ein FullHD Fernseher, an den evtl. der kleinere PC kommen soll.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal kräftig im Voraus!
Lieber Gruß

Yamato-

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
GAMING:

Intel Core2Quad Q6600 2,4 Ghz (leider altes Stepping, nicht ganz so überataktungsfreudig
07%20sm_B-%28.gif
)
4 GB DDR2 800Mhz
POW GTX 275 Exo Edition
520W Coolermaster Netzteil

Ein Tower, zwei 500GB Festplatten und ein guter CPU Lüfter stehen auch noch rum. Könnte man mit einem vernünftigen Mainboard und evtl. einer neuen Grafikkarte einen guten Gaming Rechner daraus basteln? Macht das Sinn?
Hier in diesem Fall brauchst du ein Sockel 775 Mainboard.
Das gillt es meiner Meinung nach zu erst klären und nichts übereilen.
Versuch mal eins bei Ebay wirklich günstig zu bekommen, ansonsten alles verkaufen und dann erst ein neues Sandy Bridge System ins Haus holen.

Zurück