warzone laggt trotz guter hardware

Madenzertreter

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen, ich habe ziemlich wenig FPS wenn ich Warzone spiele seit Season 1 Black Ops. Ich weiß nicht wirklich ob es am Spiel liegt oder ob mein PC das Problem ist. Mein PC ist nicht mal 1 Jahr alt. Von Season 1-6 hatte ich keine FPS Probleme. In Rebirth geht es noch, da liegen die FPS zwischen 110-120. In Verdanks leider nur 60-80 FPS. Jedenfalls brauche ich einen neuen PC oder neue Hardware. Sagt mir bitte was ich aufrüsten soll bzw was ihr mir empfehlen könnt. Könnt ihr mir ein Fertig PC empfehlen wegen den aktuellen Hardware Preise? Wenn ich nur die Grafikkarte aufrüsten soll, welche könnt ihr mir empfehlen?

Mein PC:
Grafikkarte: rtx 2060 6gb Gddr6 Gainward
Prozessor: Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: 32GB 3200Mhz
700 Watt Netzteil 80 Plus Zertifizierung von Thermaltake
Asus X370 Pro (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
 
Ich tippe mal ehr auf die CPU die schlapp macht.

Aber herausfinden kannst du es nur selbst

 
Sicher dass die Kiste erst ein Jahr alt ist?
Die Komponenten sind jedenfalls schon eher aus dem Bereich 2..3..4 Jahre....
Auf dem Board müsste man schauen, ob es einen Ryzen 3xxx stemmt, da wäre dann ein R7 3700X für ~300,-€ möglich. WICHTIG: Vorher checken ob das Board ein BIOS hat welches die CPU unterstützt.
Die GPU ist wahrscheinlich in dem Spiel auch DER limitierende Faktor. Aufrüsten aktuell: Uiuiuiui..! TEUER!
Das Netzteil ist.... eher so.... sagen wir kurz davor, dass man sagen würde "Chinaböller"

Also aus meiner Sicht, kann man sicherlich aufrüsten, aber ob das bei dem Setup lohnt? Gerade die Grafikkarte wäre evtl ein Ansatz.. aber die Preise sind aktuell eine Katastrophe.

Wenn du sinnvoll nur für dieses Game aufrüsten willst, wäre MEIN Ansatz (Ich spreche da nur für mich!) einen komplett neuen PC anschaffen!
Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Regler nach links zu drehen und mit Abstrichen zu spielen, wenn es nur an diesem Spiel klemmt.
 
Moin :)
Auch ich ärgere mich gerade etwas mit Warzone herum. Laut meinem Task-Manager ist meine Grafikkarte zu schwach. Ich spiele aber immer mit 70-80 FPS, auch bei höheren Einstellungen.

Was das laggen angeht, das habe ich auch. Muss an den Servern liegen oder so. Besonders nachts wird es unerträglich. Tagsüber läuft alles super.
 
@0ldN3rd Und wo soll ich mir ein Fertig PC kaufen und ja die Kiste habe ich letztes Jahr zusammengebaut. Der PC darf maximal 1500-2000 Euro kosten. Wenn die 500 Euro Wert sind dann darf die Kiste 2500 Euro kosten.
 
Gehts jetzt darum einen neuen PC zu kaufen oder darum den Flaschenhals im bestehenden System zu finden? :confused:

Da hat @flx23 dir schon den Link gegeben.
Ansonsten such dir bei den unzähligen Shops Angebote raus die in deinem Budget liegen und vergleiche sie miteinander :ka:
mindfactory
alternate
caseking
agando
dubaro
mifcom
one
mediamarkt
saturn
...
Die hatte ich auf die schnelle im Kopf :-D

Wenn du da was gefunden hast, gerne noch mal nachfragen ob das/die Angebot(e) vernünftig sind.
Oft gibts ja nur billige Netzteile/Kühler/Gehäuse bei Fertig-Rechnern, da muss man drauf achten.
 
Check erstmal ob es nicht so wie @El-Pucki schreibt an den Servern liegt... hat man da noch einen Singleplayer Modus? Wie läuft der mit der Hardware?
Außerdem mal die Checkliste von @flx23 abarbeiten. Dann kann man immer noch Geld in die Hand nehmen.
 
Die Map Verdanks ist ziemlich groß und die CPU muss was einiges berechnen können und ich denke da ist mein Prozessor zurzeit nicht ausreichend. Ich habe von Season 1-6 auf hohen Einstellungen gezockt und jetzt zocke ich nur auf mittleren Einstellungen und habe trotzdem 60-80 FPS in Verdanks. Auf hohen Einstellungen denke ich noch weniger. Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte usw. Im Singleplayer läuft es ganz gut aber da muss die CPU nicht so viel berechnen als wenn ich Warzone in Verdanks spiele. Ich musste auch noch irgendwas in den Einstellungen runterstellen weil mein Vram voll war als ich mir MW geholt habe. Ich hatte vorhin nur Warzone gehabt. Später habe ich mir Black Ops Cold War geholt. Da läuft es auch ganz ok aber ich musste auch die Einstellungen ein bisschen runterstellen.
 
Ich habe einen R 1600 und habe keine Probleme. Gespielt wird in WQHD. steht alles in der SIG. Also seine CPU ist es bestimmt nicht. kann sein, das der popelige 6GB VRAM daran schuld ist.
 
Wir wissen ja leider nicht welche Auflösung der Fragesteller verwendet :ka:
Und so lange er nicht endlich mal selbst beobachtet *klick* wissen wir auch nichts über den Flaschenhals im System...:schief:
Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte
Schau dich halt mal selbst um... Manche Kisten sind sofort verfügbar, bei manchen gibts auch längere Lieferzeiten von 3-4 Wochen...
 
Zuerst würde ich alle Windows Updates und alle Updates für die Hardwarerunterladen und ausführen. Dann mit z.B. HWiNFO die Auslastung und Temperatur überprüfen. ggf. auch Hardware-Firmware aufspielen wenn die Updates nicht helfen. Überprüfe auch was im Hintergrund läuft z.B. folding@home.
 
Ich spiele auf 1080p mittleren einstellungen. Ok dann werde ich mich umschauen was es so für fertig pcs gibt und ob die verfügbar sind. Danke Leute
 
Ich spiele auf 1080p mittleren einstellungen. Ok dann werde ich mich umschauen was es so für fertig pcs gibt und ob die verfügbar sind. Danke Leute
In 1080p sollte dein Setup eigentlich ausreichen für 100FPS+... erst recht auf mittleren Einstellungen.

Hast du mal gecheckt ob dein Arbeitsspeicher auch mit 3200Mhz läuft?
 
Texturen recht hoch gedreht und Spiel liegt auf einer HDD?

Bei mir laggt es auch wenn ich das Game auf der HDD habe.
 
Hey, das ist bei mir genau so. Nur das ich folgende Specs hab:
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: Gigabyte RTX 2060 Super Gaming OC
RAM: 16 GB 3000 MHz G.Skill
PSU: 650 Watt Be Quiet 80 Plus Platinum

Ich hab über Geforce das "Optimal" einstellen lassen und es hat sogar Raytraicing angemacht und hat 1 runde flüssig funktioniert, dann hab ich es runtergeschraubt und es hat noch mehr gelaggt. Dann hab ich nach einer stunde pause es wieder mit "Optimal" also Raytracing etc probiert, dann gings wieder eine runde und dann hats wieder gelaggt, auch mit loweren einstellungen. Das ist aber das einzige spiel was so laggt
 
Hey, das ist bei mir genau so. Nur das ich folgende Specs hab:
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: Gigabyte RTX 2060 Super Gaming OC
RAM: 16 GB 3000 MHz G.Skill
PSU: 650 Watt Be Quiet 80 Plus Platinum

Ich hab über Geforce das "Optimal" einstellen lassen und es hat sogar Raytraicing angemacht und hat 1 runde flüssig funktioniert, dann hab ich es runtergeschraubt und es hat noch mehr gelaggt. Dann hab ich nach einer stunde pause es wieder mit "Optimal" also Raytracing etc probiert, dann gings wieder eine runde und dann hats wieder gelaggt, auch mit loweren einstellungen. Das ist aber das einzige spiel was so laggt
Und das spiel liegt bei dir auf einer SSD oder auf einer HDD?
 
Ich spiele auf 1080p mittleren einstellungen. Ok dann werde ich mich umschauen was es so für fertig pcs gibt und ob die verfügbar sind. Danke Leute
Musst du wahrscheinlich gar nicht, denn du wirst bereits ein Board verbaut haben, was ein anderen Prozessor nutzen kann. Mit einer 2060 wirst du immer etwas an den Settings herunterschrauben müssen, auch mit einem leistungsstärkeren Prozessor.

Aber zunächst würde ich das Ganze mit dem OSD des Afterburner nachgehen, denn du musst schauen, ob die Grafikkarte voll ausgelastet wird. Wenn nicht, wird es wahrscheinlich am Prozessor liegen und du bist im CPU-Limit. Aber das lässt sich, ohne dieses genau nachzugehen, nur vermuten.
 
Als Erstes das ist ein online game
Abhängigkeiten
Server
P2P
PC hardware vordringlich ram und vram
Selbst high end gpu kommen nicht über 120fps
Als CPu reicht oft die ryzen 2xxx gen aus
Hoher takt ist aber vom Vorteil sofern die gpu das auch mitmacht die rtx2060 läuft allerdings am limit

Also was erwartest du nimm mal nen game das LOKAL auf deinen Pc möglichst OFFLINE ohne server Abhängigkeit läuft dann siehst ob was limitiert.
 
Warzone ist meiner Erfahrung nach stark GPU-limitiert.

Ich spiele mit folgendem System:

i7 5820k
16 GB DDR4 RAM mit 2133Mhz
RTX 2060 Super

Das ganze in WQHD mit 90% Resolution Scale und allen Details auf Low. Beim übertakten meiner CPU von 3,4 auf 4,0 Ghz habe ich festgestellt, dass das in Warzone keinen FPS-Boost gebracht hat (trotz low Details), im Gegensatz zu vielen anderen Spielen. Lief nahezu genauso wie zuvor (95-120 FPS).
 
Zurück