jamie
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nachdem das anfänglich stark kritisierte Zombie-Survival-MMO WarZ (das wegen Markenrechtsschwierigkeiten wegen des Films "World War Z" in Infestation: Survivor Sories" umbenannt wurde) in den letzten Zweieinhalb Jahren sowohl optisch, die Gameplaymechanik betreffend und auch inhaltlich erheblich weiterentwickelt und erweitert wurde, so dass es seit einiger Zeit auch die die versprochenen Fahrzeuge und z.B. auch Server mit 200 Spielern gibt, hat sich dabei aber auch das Gameplay erheblich verändert, so dass es doch zu einer starken Abweichung von dem ursprünglichen Survival-Konzept gekommen ist, was vor Allem an der Tatsache liegen dürfte, dass die meisten Spieler eine Auslegung auf PvP bevorzugten und es eine ziemlich direkten Kommunikation von Entwickler-Team und Spielern gab und gibt.
Trotzdem hatten die Entwickler versucht, PvP und PvE unter einen Hut zu bringen, weshalb man auch auf privaten oder wenig bevölkerten öffentlichen Servern doch auch ohne PvP Spaß haben kann. Richtig ausgeprägt ist der PvE-Aspekt aber nicht, vor Allem durch Features, auf die die PvP-Community besteht. Auch ein Reset der Accounts wäre von Nöten, der kaum Anklang finden dürfte.
Darum haben die Entwickler sich dazu entschieden, eine Art alternatives ISS zu veröffentlichen. Das "alte" ISS soll weiterhin weiterentwickelt werden, jedoch soll sich ein zweites Team um die Entwicklung eines neuen Survival-Spiels auf Basis von ISS kümmern. Käufer von ISS können dies gratis spielen, es wird jedoch einen eigenen Launcher mit neuen Accounts geben. Leute, die damals in einen Legendary- oder Pioneer-Account investiert haben, erhalten außerdem Alpha-Zugang und ihre Badges auch im neuen Spiel. Den Alpha-Zugang bekommen außerdem Spieler, die in ISS 10$ für GC ausgegeben haben.
Die Gold Coins sollen entweder transferierbar sein oder einfach auf den neuen Account geklont werden.
Das Spiel soll mehr so werden, wie WarZ damals ursprünglich gedacht war. Also ein wirkliches Survival-MMO. Am Ende der Alpha wird es, wie bei WarZ auch war, wieder einen Wipe geben. (Ich freu mich schon auf die gigantische Materialschlacht kurz vor dem Wipe.)
Dazu soll auch der Marktplatz entfernt werden. Stattdessen soll es Item-Pakete mit Kosmetika geben und dazu bestimmte Wohltätigkeits-Items, deren Einnahmen für wohltätige Zwecke gespendet werden.
Das Charakter-System wird komplett geändert. Vermutlich wird es einen richtigen Editor geben. Nachtsichtgeräte belegen jetzt einen anderen Slot, als Helme, können also simultan getragen werden.
Das Skill-System wird zusammen mit den Spieler neu erarbeitet.
Nach einem Tod kann man direkt wieder spawnen. Ohne Timer. Wie genau das funktionieren wird, ist noch nicht kalr. möglicherweise wird man zur nächsten Safezone teleportiert.
Das globale Inventar wird in der Größe begrenzt, kann für "Zombie Dollar", also solche, wie man von getöteten Zombies manchmal looten kann, erweitert werden.
Die Möglichkeit, dem Gegenüber den Helm von der Rübe zu ballern, wird entfernt oder abgeschwächt.
Die 3rd-person-Ansicht wird abgeschwächt: man kann nicht mehr zoomen und schießt ungenauer, es gibt kein Fadenkreuz.
Es wird ein durch die Spieler beeinflusstes Handelssystem geben.
Tresore werden (am Anfang) nicht verfügbar sein.
Die Missionen werden überarbeitet und später eingefügt.
Es gibt eine neue Map, von der Größe von Colorado V1, jedoch mit einem anderen Setting und dichter besiedelt.
Es gibt ein neues Reparationssystem für Fahrzeuge und Items. Man muss jetzt Teile sammeln und kann nicht an den Werkbänken "Zombie Dollar" ausgeben.
Waffen sollen upgegradet werden können.
Es wird wieder private Server geben - ich hoffe mit mehr Anpassungsmöglichkeiten. Die Preise sollen unter 0,5$ pro Slot liegen.
Strongholds werden entfernt. Nach der Neuauslegung werden die ja auch nicht mehr gebraucht.
Es wird wieder mehr Hintergrund-Geräusche ("Scary-Sounds") geben.
Tag-Nacht-Helligekits- und Farbgestaltung wird überarbeitet, sodass Nachtsichtgeräte zwar Vorteile bringen, aber man auch ohne spielen kann.
In dem neuen Settings soll es keine Überwucherung von den Gebäuden geben; bin mal auf das Setting gespannt.
Waffen-Spawns werden selten und möglicherweise kann man auch Waffen craften.
Es wird keine Premium-Accounts geben, dafür spezielle Boosts, die man kaufen kann.
Und ein "geheimes Super-Feature". Bin mal gespannt, was das ist.
Mit diesem Schritt hat Hammerpoint denke ich eine aufwendige, aber gute Entscheidung getroffenen, den Spagat aus PvE und PvP zu meistern. Sie hatten kaum eine Wahl, denn die PvP'ler stellen einfach den größten Teil der Community und diesen möchte man natürlich nicht vergraulen. Es gibt meiner Meinung nach auch kein Spiel, in dem Gefechte so cool, spannend und atmosphärisch sind. Trotzdem hatte ich gerade in den Anfangstagen auch viel Spaß mit PvE, das Spiel war dahingehend aber nicht ausgeprägt genug. Diese Zweiteilung könnte also die Lösung sein.
Und mein Pioneer-Acccount wird immer mehr zu einer lohnenden Investition!
Quelle: http://forums.infestationmmo.com/in...station-new-beginning-what-do-we-know-so-far/
Trotzdem hatten die Entwickler versucht, PvP und PvE unter einen Hut zu bringen, weshalb man auch auf privaten oder wenig bevölkerten öffentlichen Servern doch auch ohne PvP Spaß haben kann. Richtig ausgeprägt ist der PvE-Aspekt aber nicht, vor Allem durch Features, auf die die PvP-Community besteht. Auch ein Reset der Accounts wäre von Nöten, der kaum Anklang finden dürfte.
Darum haben die Entwickler sich dazu entschieden, eine Art alternatives ISS zu veröffentlichen. Das "alte" ISS soll weiterhin weiterentwickelt werden, jedoch soll sich ein zweites Team um die Entwicklung eines neuen Survival-Spiels auf Basis von ISS kümmern. Käufer von ISS können dies gratis spielen, es wird jedoch einen eigenen Launcher mit neuen Accounts geben. Leute, die damals in einen Legendary- oder Pioneer-Account investiert haben, erhalten außerdem Alpha-Zugang und ihre Badges auch im neuen Spiel. Den Alpha-Zugang bekommen außerdem Spieler, die in ISS 10$ für GC ausgegeben haben.
Die Gold Coins sollen entweder transferierbar sein oder einfach auf den neuen Account geklont werden.
Das Spiel soll mehr so werden, wie WarZ damals ursprünglich gedacht war. Also ein wirkliches Survival-MMO. Am Ende der Alpha wird es, wie bei WarZ auch war, wieder einen Wipe geben. (Ich freu mich schon auf die gigantische Materialschlacht kurz vor dem Wipe.)
Dazu soll auch der Marktplatz entfernt werden. Stattdessen soll es Item-Pakete mit Kosmetika geben und dazu bestimmte Wohltätigkeits-Items, deren Einnahmen für wohltätige Zwecke gespendet werden.
Das Charakter-System wird komplett geändert. Vermutlich wird es einen richtigen Editor geben. Nachtsichtgeräte belegen jetzt einen anderen Slot, als Helme, können also simultan getragen werden.
Das Skill-System wird zusammen mit den Spieler neu erarbeitet.
Nach einem Tod kann man direkt wieder spawnen. Ohne Timer. Wie genau das funktionieren wird, ist noch nicht kalr. möglicherweise wird man zur nächsten Safezone teleportiert.
Das globale Inventar wird in der Größe begrenzt, kann für "Zombie Dollar", also solche, wie man von getöteten Zombies manchmal looten kann, erweitert werden.
Die Möglichkeit, dem Gegenüber den Helm von der Rübe zu ballern, wird entfernt oder abgeschwächt.
Die 3rd-person-Ansicht wird abgeschwächt: man kann nicht mehr zoomen und schießt ungenauer, es gibt kein Fadenkreuz.
Es wird ein durch die Spieler beeinflusstes Handelssystem geben.
Tresore werden (am Anfang) nicht verfügbar sein.
Die Missionen werden überarbeitet und später eingefügt.
Es gibt eine neue Map, von der Größe von Colorado V1, jedoch mit einem anderen Setting und dichter besiedelt.
Es gibt ein neues Reparationssystem für Fahrzeuge und Items. Man muss jetzt Teile sammeln und kann nicht an den Werkbänken "Zombie Dollar" ausgeben.
Waffen sollen upgegradet werden können.
Es wird wieder private Server geben - ich hoffe mit mehr Anpassungsmöglichkeiten. Die Preise sollen unter 0,5$ pro Slot liegen.
Strongholds werden entfernt. Nach der Neuauslegung werden die ja auch nicht mehr gebraucht.
Es wird wieder mehr Hintergrund-Geräusche ("Scary-Sounds") geben.
Tag-Nacht-Helligekits- und Farbgestaltung wird überarbeitet, sodass Nachtsichtgeräte zwar Vorteile bringen, aber man auch ohne spielen kann.
In dem neuen Settings soll es keine Überwucherung von den Gebäuden geben; bin mal auf das Setting gespannt.
Waffen-Spawns werden selten und möglicherweise kann man auch Waffen craften.
Es wird keine Premium-Accounts geben, dafür spezielle Boosts, die man kaufen kann.
Und ein "geheimes Super-Feature". Bin mal gespannt, was das ist.
Mit diesem Schritt hat Hammerpoint denke ich eine aufwendige, aber gute Entscheidung getroffenen, den Spagat aus PvE und PvP zu meistern. Sie hatten kaum eine Wahl, denn die PvP'ler stellen einfach den größten Teil der Community und diesen möchte man natürlich nicht vergraulen. Es gibt meiner Meinung nach auch kein Spiel, in dem Gefechte so cool, spannend und atmosphärisch sind. Trotzdem hatte ich gerade in den Anfangstagen auch viel Spaß mit PvE, das Spiel war dahingehend aber nicht ausgeprägt genug. Diese Zweiteilung könnte also die Lösung sein.
Und mein Pioneer-Acccount wird immer mehr zu einer lohnenden Investition!
Quelle: http://forums.infestationmmo.com/in...station-new-beginning-what-do-we-know-so-far/
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