Warum Windows 10? Aufklärung Bitte!

AW: Warum Windows 10? Aufklärung Bitte!

Die Kacheln sind doch aber auch bei Windows 8.1 schnell beiseite geschafft - einfach Klick auf Desktop und fertig.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es ne Möglichkeit gibt, Windows 8.1 sogar gleich direkt in dem Desktop-Modus zu laden (ich hab das nur aufm Laptop drauf und mich damit noch nicht so ausgiebig befasst).

AW: Warum Windows 10? Aufklärung Bitte!

Für mich kam 8.1 nicht in die Tüte. Dieses BS war einfach zu unpraktisch um damit zu arbeiten. Windows 10 geht in Ordnung es verein das Beste aus beiden Systemen.
Wobei das Starmenü nochmal nachgebessert gehört. So werden auch Programme als "Meistverwendet" gelistet die auf der Taskleiste angeheftet sind. Auch das "Herunterfahren" ist unnötiger weise 1 Klick weiter entfernt. Hier könnte man die Schaltfläche teilen wobei der Hauptschalter den PC herunterfahren lässt und ein Pfeil zur Auswahl verweist (wie beim Explorer).

Auch sind viele Funktionen sichtbar die eine bestimmte Hardware voraussetzen (GPS, Touchscreen, Kamera, Mikro).

Was mir auch nicht gefällt ist die neue Systemsteuerung welche die Alte immer mehr ersetzen soll.
Ich verstehe das man für Mobile Geräte die Systemsteuerung anpassen muss aber als Desktop User finde ich die neue Systemsteuerung einfach nur unübersichtlich und unpraktikabel.
Viel besser wäre es wenn Zwischen Mobile und Desktop auch hier unterschieden würde.

Zurück