AW: Warum Windows 10? Aufklärung Bitte!
Da aber der alte Key NICHT ungültig wird, man also seine Lizenz für die vorherige Version behält, dürfte die Hardwarebindung meinem Rechtsempfinden nach in dem Fall schon in Ordnung sein.
Bei dem damaligen Urteil ging es um den Verkauf von OEM-Versionen, losgelöst von der damit eigentlich verbundenen Hardware (die berühmten Dell-Cds).
Das funktionierte ja auch in Deutschland und wird auch bei Win10 so sein (sofern die nicht von PC Fritz stammen

).
--
@Bunny_Joe
Mir geht es aber ähnlich. Ich bin nicht angepisst oder so, aber doch verwundert, daß es nun wirklich etliche, teilweise identische Threads gibt, in denen sich auf zig Seiten immer wieder im Kreis gedreht wird. Immer wieder die gleichen Fragen, teilweise die gleiche, die zwei Beiträge vorher beantwortet wurde.
Dazu dann noch "Breaking News" auf den Startseiten aller Computerseiten, im Radio geben selbsternannte Experten ihren Senf dazu ab, vermutlich auch bei RTL Punkt 12 und im ARD Brennpunkt

.
Wäre ja alles nicht schlimm, wenn nicht so oft dann doch wieder zurückgerudert wird, Meinungen revidiert werden oder Halbwahrheiten verbreitet würden.
Ist doch kein Wunder, daß so viel Unsicherheit herrscht. MS drückt sich ja schon teilweise unklar aus, aber wenn dann einige Fachzeitschriften auch noch zur weiteren Verwirrung beitragen, finde ich das schon irgendwie nervig.
@kelevra
Wobei es bis zuletzt hieß: Full Retail = Full Retail
Und das scheint nun eben doch nicht unbedingt der Fall zu sein
@Gimmick
Das ist auch für mich der einzige Grund.
Aber dafür bräuchte es dann erstmal entsprechende Spiele und diese dann auch einen Mehrwert für mich ggü Dx11.
Mehrere Desktops sind zwar sicherlich für viele User praktisch, aber da ich selbst eigentlich selten viel gleichzeitig mache, für mich nicht wichtig.
Mit der Geschwindigkeit von Win7 bin ich absolut zufrieden, von daher warte ich beruhigt ab.
Die Optik von Win10 überzeugt mich leider nicht so richtig, auch wenn man die Kacheln aus dem Startmenü verbannen kann.
Bin aber schon irgendwie auch neugierig, das muß ich zugeben - der Spieltrieb halt -