Warum werde ich ausgebremst?

ZeroM

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich nicht eingeloggt hier unterwegs bin läuft alles recht normal. Sobald ich mich einlogge dauert es ewig bis Seiten geladen werden. Wenn sie denn geladen werden. Und wenn sie dann mal geladen werden geht dasselbe Spiel mit dem vergeben von Likes oder Beiträgen weiter. Das ist unabhängig von Browser.
Warum werde ich von euch ausgebremst?

Ich wüsste ehrlich nicht warum grade du ein Testkandidat für irgendwelches technisches Zeugs plus mutmaßliche Nebenwirkungen sein solltest. Anders gesagt nein, wir "bremsen" niemanden absichtlich (wenn, dann erfolgt die Bremsung durch Punkte und Sperren...).
Probiere mal, deine Browsercookies (zumindest die PCGH-relevanten) zu löschen und dich neu einzuloggen. Vielleicht steckt da nur irgendwas quer.

Wenn ich bei bestimmten Seiten solche Probleme habe hat auch schon mal ein Routerneustart geholfen (warum auch immer - die (DNS-)Wege von Vodafone sind unergründlich). Wobei das dann unabhängig von eingeloggt oder nicht ist.

Witzig, jetzt geht es ganz plötzlich. Das Schneckentempo ging schon lange so. So lange, dass ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann, seit wann.
Cookies sind nicht das Problem, die werden regelmäßig gelöscht. Deaktivierter Werbeblocker brachte auch keine Besserung. Auch am Router liegt es nicht.
Jetzt geht es zwar, aber die Frage stellt sich, warum jetzt plötzlich und wie lange noch.

Ich hab hier in Hamburg bei der Telekom mit VDSL auch ab und zu mal "Denkpausen" im Forum, und zwar wirklich ausschließlich nur im Forum, während alles Andere vollkommen normal weiter läuft (selbst die main) :ka:

Die Wege des Herren ISP sind eben unergründlich :-D

Es werden ja nicht alle Cookies gelöscht, auch wenn man im Browser auf alle Löschen geht. Google z.B. bleiben immer paar übrig. Und es kann ja sein, das sich da einer "Verschluckt" hat.:huh:

Ich hatte mal Darstellungsprobleme auf eine Seite gehabt und keine Lösung gefunden. :gruebel:Erst las ich die Schwiegermutter aus dem Büro verbannt habe...;)

also bei meiner 250 MBit -Leitung kommen IMMER 265 M-Bit an, ja auch bei 1&1 möglich.............................

Zurück