Warum war die IBM (international business machine) so erfolgreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tpm20

Schraubenverwechsler(in)
Moin, das frage ich mich jetzt, seit geraumer Zeit. Warum war IBM mit Ihren computer so erfolgreich! und haben 1981 den ersten Personal computer herausgebracht? nämlich den (5150) welches noch kein Diskettenlaufwerk verbaut hatte.

Was hat IBM anders gemacht, als andere Firmen, zumbeispiel Microsoft? Oder auch fujitsu siemens? Kein wunder, das ich damals gerne in die Fußstapfen meines Vater treten wollte, geht aber leider nicht, weil ich keinerlei Schulabschluss besitze.

Ich bin jetzt 36 jahre alt. Und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als mei Vatter von ibm irgendeinen pc nachhause gebracht hatte. Da lag ich allerdings noch in den Windeln, (Fragt mich jetzt nicht was für ein Model das war) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Auf jedenfall, gab es unteranderem auch noch massenweise disketten dazu, mit Windows 3.11 drauf.

Hier ein foto aber von einem RS6000 welchen ich damals zuhause hatte.
(und warum hatten solche compuer ein Schloss in der Mitte?) Ich hab leider nie meinen vater gefragt, der hätte das sofort gewusst.

Um auf meiner frage zurückukommen, warum war ibm erfolgreicher mit ihren computers, wie zum beispel Siemens Nixdorf oder apple?

Jetzt weiß ich auch den Grund, warum ich schon als 6 jähriger gerne zur ibm wollte, ich fand es ziemich ineressant, nur wegen einem nicht vorhandem Schulabschuss funktioniert es leider nicht.

Leider hat sich die IBM vom herstellen von Computern verabschieden, und auch das Betriebsystem OS/2 welches ich sogar noch zuhause hatte, auf diskette war leider nicht sehr erfolgreich) :(

Anhänge

• rs6k32h.front.jpg
    rs6k32h.front.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück