Warum sind LC-Power angeblich so schlecht?

folgendes: WENN ich jetzt das NT auswechseln wollte, aber trotzdem keine marken wie BeQuiet, Enermax ETC. möchte, wäre das tolerierbar? Z.b. das Sharkoon WPM600, oder das LC Power LC6600. Selbstverständlich will ich kein fertig gesleevtes NT haben. Das hat einfach 0 wert für mich, und wertloses soll nicht in mein system. Ich lege immer selbst Hand an, also werde ich es auch lieber selber von Hand Sleeven.

Bevor es wieder zu meckern gibt: Ich weiß dass das bescheuert klingt. Aber mein gesamtes system ist total anders als die systeme anderer. ALLES habe ich von Hand gemacht. beim einbau nie hilfe gehabt, und wo ich nur konnte selbst hand an gelegt. Ein Netzteil einzubauen, das fertig gesleevt ist wäre einfach 08/15 schrott der nicht da rein passt.

Du kannst die fertig sleeves auch ab machen.

Sicher? Ich kann eigentlich wohl davon ausgehen dass die bereits mit Schrumpfschlauch befestigt sind. Und bevor ich mir damit ein brandneues NT ruiniere, weil ich versuche die sleeves zu entfernen......

Schau dich doch einfach hier ein wenig um in den Komplett-Zusammenstellungen usw. Da werden je nach Budget und Anwendungszweck die verschiedensten Netzteile empfohlen. Oder hier in diesem Unterforum auch mal ein paar "abseitigere" Modelle diskutiert. Marken, von denen einzelne (!) Netzteile empfohlen werden, sind z.B. Super Flower, Antec, Cooler Master, Corsair, Seasonic, BeQuiet!, LC Power, EVGA...

Wenn du zum Beispiel Google anwirfst und nach Hardwareluxx+Netzteil+Kaufberatung suchst, findest du auch eine gute und aktuelle Liste mit empfehlenswerten Netzteilen dieser und weiterer Hersteller in verschiedenen Kategorien.

Du siehst: es wird nicht immer nur BeQuiet! empfohlen oder nur wenige andere "Premiumhersteller", und durchaus auch nicht nur extrem Hochpreisiges.

Zurück