Ähm, Du bist doch sicherlich die selbe Person wie der NXViper (Avatar gleich, Name hört sich ähnlich an) und wenn ich den Threadersteller vom Namen her betrachte könnte man meinen, dass Du den Thread hier unter einem zweiten Account selbst erstellt hast.
Doch warum Du das machen solltest möchte sich mir nicht wirklich erschließen.
So wie sich das auf Gute Frage liest ist da aber auch seitens NXViper einiges fehlerhaft. So schreibt der NXViper z.B. dass die GTX 1080 GDDR5-Speicher hätte, was ja nicht stimmt. Sie hat genauso wie die größeren Geschwister GDDR5X und lediglich die 1070 und alles darunter hat GDDR5. Der Unterschied der 1080 zu 1080Ti resultiert aktuell in 25-40% Unterschied je nach Spiel. In niedrigeren Auflösungen als 4K reduziert sich dieser Abstand aber wieder (1080p teils nur 15% Unterschied) und man kann jetzt schon sagen, dass sich die 1080Ti wahrscheinlich erst in Zukunft klar von der normalen 1080 absetzen kann. Das aufgrund der technischen Vorzüge von ~40% mehr Streamprozessoren, ~40% mehr VRam und dem nun einmal ~40% breiteren Speicherinterface. Dafür ist die Leistungsaufnahme aber auch deutlich höher ( bis zu 375W und mehr) und die Wärmeentwicklung ist deutlich höher. Einstiegsmodelle der 1080Ti sind zudem gerne mal etwas laut.
Auf die Modellnummern der Chips würde ich zudem nicht soviel geben. Das ist etwas, was Nvidia selbst beeinflussen kann. Die haben sicherlich sogar eine Marketingabteilung, die bei jeder Generation überlegt, welche Modelle welche Nummer bekommen. Die wissen doch, das einige Leute nur darauf warten die schnellste Karte für teuer Geld zu erwerben und das Genörgele in Foren ist ein Indikator, wieviel man theoretisch verlangen kann.
Wenn die wollen, dann hat in der nächsten Generation die GTX 2030 die Nummerierung GV100 oder 102.