• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warum schatet sich der PC aus...?

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Heute hab nen Anruf von einem Freund bekommen, er hat Probleme mit seinem office PC, er schaltet das PC ein, das Bildschirm bleibt schwarz und nach etwa 30 Sekunden schaltet sich der PC von selbst aus, es gibt kein Ton von der MoBo, also nichts, worauf könnte das Problem liegen?

Ich dachte die GraKa ist kaputt, was der Dunkle Bildschirm erklären könnte, aber warum schaltet sich der PC aus, ohne Vorwarnung? Netzteil vielleicht?

Die Teile kenne ich leider nicht, ich weiss nur, er hat ne Radeon 1300 drin... das ist alles was ich momentan sagen kann.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Grüße!

Da muss man schon reinschauen in den PC . Am Telefon ist nix zu machen.

@ Stefan Payne

Glückwunsch zum 10 000-en Post :daumen:

NT überlastet/defekt, etwas wird zu warm, Kühler fuktioniert nicht, Lüfter kaputt, whatever.

Das gleiche habe ich vermutet, die Wärme aber nicht, weil es dauert nur 30 sekunden angeschaltet und dann geht aus... aber wie gesagt, am Telefon ist sehr schwer... ich wollte ihn sagen: The Problem ist between the Keyboard and the Chair, aber er konnte gestern sein PC nicht einschalten...

Da muss man schon reinschauen in den PC . Am Telefon ist nix zu machen.

Da hast du recht! Jetzt weiss ich, was die Leute vom technischen Support leiden müssen...

Zurück