Warum tut Ihr euer System übertakten ?
Weil das euer Hobby ist ?
Weil Ihr einen billigeren CPU habt, aber dafür ein teures Board, teuren Ram, teure Lüftung, ... ?
Wirschaftlich ? Höhere Stromrechnung, teurere Teile, außer CPU ?
Paar FPS mehr ?
Mal angenommen Ihr spielt im Monat 25 Stunden Games ( muß nicht alles auf High sein) und 30 Stunden Internet und Office. Was ist Wirschaftlicher und sinnfoller, ein langsameres System für Office und zum Gaming Übertakten, oder ein High End System ?