Warum keine 7990 (für 3 monitore)

farady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum keine 7990 (für 3 monitore)

hab jetzt recherche betrieben und preisleistung zu sli bzw crossfire die 7990 aufgetan finde preisleistung sehr gut!

spiele hauptsächlich bf3.

1. was spricht gegen eine 7990

2. geht die 7990 auch crossfire

3. ruckeln die karten durch 2 bzw 4 kerne hab mal was über treiber probleme gelesen?

AW: Warum keine 7990 (für 3 monitore)

Mikroruckler sind ziemlich stark, auch mit aktuellen Treibern. CF Profile gibts recht spät und die Leistungsaufnahme ist jenseits von Gut und Böse.

Kauf die lieber 2 770er. Auch sehr schnell, kosten fast genauso viel, haben nen akzeptablen Verbrauch und die SLI-Profile gibts auch recht schnell.

P.S.
mach doch hier weiter...
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/288192-kaufberatung.html

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Die GTX 690 hat einen brückenchip, dieser bekämpft die microruckler stark und die wege beider gpus liegen nah beisammen. GTX 690 ist 28 cm lang.
die amd 7990 ist stark im preis gefallen, weil die karte sich schlecht verkauft hat und 1 jahr nach der gtx 690 erschienen ist.
AMD möchte die 7990 loswerden, ist sozusagen ein abverkauf.

die amd 7990 hat microruckler, verbraucht viel und wird warm. das referenzdesignkühler der XFX ist nicht zu emfehlen: XFX Radeon HD 7990 (XT2), 2x 3GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (FX-799A-XNF9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

es gibt auch leider keinen anderen kühler. der support von XFX gehört auch nicht zu den besten.

Eine 780 OC würde sich mehr lohnen. Die ist so schnell wie eine Titan und hat zwar weniger FPS als die Doppeldecker, aber dank mit ohne Mikroruckeln das gleiche Spielgefühl.

ich würde auf jedenfall die gtx 780 einer amd 7990 vorziehen. leistung ist nicht alles, das spielgefühl muss stimmen und das bild geschmeidig sein.

Ich würde keine 780 nehmen, nur 10% schneller als ne 770, aber 40% teurer.:daumen2:

ist im preisgefüge der amd 7990, sicherlich aber schlechtere preisleistung als eine GTX 770.

hi,

klar. bei einer graka keine frage sofort 780 gtx top brauch aber 2 sind 1300 euro und leistung echt nicht top nur 61 fps im sli
hingegen die 7990 71fps und nur 800 euronen.

bin halt am überlegen ob mich die microruckler so abtörnen das ich 500 eus mehr auf den tisch lege.

nein GTX 780 sli ist schneller als GTX 770 sli. weil eine einzelne GTX 780 ca 10% schneller agiert als eine GTX 770.

Gefühlt schneller schon^^ Da die Mikroruckler bei SLI um einiges niedriger sind, ist da das Spielgefühl da um einiges besser.

ok cool ihr macht das gut es werden 2 770gtx n neues netzteil usw hoffe das die graka auch bf 4 mitmachen wird.

der ausblick ausm heli mit 3 monitoren ist einfach nur geil!

Hole dir lieber ne 690 , der neue MR Treiber für Amd ist zwar gut aber noch nicht auf den Nvidia lv leider,dass wird noch bissel dauern ,aber sind aufm besten weg

ok cool ihr macht das gut es werden 2 770gtx n neues netzteil usw hoffe das die graka auch bf 4 mitmachen wird.

der ausblick ausm heli mit 3 monitoren ist einfach nur geil!
locker selbst mit 670 wird du es maxed out zocken können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

selbst mit einer GTX 580 oder GTX 760 und GTX 660 würde es bestimmt auf Ultra gehen^^
Die Frage ist eher ob es flüssig gehen wird

die frage bei den 770 gtx stellt sich auch mit 2 oder 4 gb

naja wollt eigentlich immer 60 fpsaber das werde ich mir abschminken können.

Bei SLI würde ich zum 4 GB Modell greifen, weil bei den entsprechenden Settings 2 GB schon mal knapp werden können bzw. nicht reichen könnten.

Zurück