Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

natürlich sind die zu überteuert da sind wir denke ich alle gleicher meinung..dennoch gibs anscheinend genug idioten die das bezahlen :D

Ich finde Apple überteuert. Da bezahlt man für den Namen richtig drauf. Wenn man mal so ein Macbook mit gleichwertiger PC HW vergleicht bezahlt für den PC deutlich weniger.
 
AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

natürlich sind die zu überteuert da sind wir denke ich alle gleicher meinung..dennoch gibs anscheinend genug idioten die das bezahlen :D

Ist mit allem so. Auch Intel ist überteuert, Nvidia auch. Kenne jedoch keine Firma die keinen Gewinn einstreichen will.

Wenn man sich Nike Schuhe kauft, zahlt man auch so ziemlich alles für die Marke. Dass bisschen plastik und Leder zusammengenäht mit gummisohle hat doch keine 2 Euro wert :D
 
AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

NAja, so pauschal kann man das nciht sagen.;)
 
AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

NAja, so pauschal kann man das nciht sagen.;)

Na klar kann man das sagen. Sogar Ikea macht mit ihren Möbel noch riesengewinn, obwohl die fast Gratis sind.
Ein Sofa das du kaufst hat vielleicht einen Materialwert von 50 Euro und du kaufst es für 500 Euro:ugly:

Oder denkst du irgendjemand verkauft etwas ohne dabei Gewinn einzustreichen? Wir leben in Zeiten des "fortgeschrittenen" Kapitalismus. Da ist Qualität kleiner geschrieben für mehr Geld. Dafür gute Werbung und Schummeln.
 
AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

Nur so nebenbei, Apple ist der größte PC Hersteller der Welt.

So ein Müll, das ist ersteinmal HP dicht gefolgt von DELL und das ist schon Jahre so, dass sich DELL und HP mal im Top 1 und 2 Ranking abwechseln. Vielleicht noch Toshiba und Acer, IBM zwischendrin. Aber HP ist schon ganz stark im Geschäft.
btw hab ich bei der HP die Ausbildung gemacht deshalb weiss ich das :devil:

Und soweit ich weiss stellt Apple 1. keine Server her und 2. keine Workstations für Firmen (klar die paar Architekten und Grafiker verwenden iMacs usw. aber das ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Keine normale Firma stellt nur iMac's auf schon alleine wegen den Windows-Server, AD, usw.
Schon mal einen iMac in eine Domäne eingebunden? xD

Wieso hat dann Apple so ein hohen Börsenwert?! bestimmt nicht umsonst..sie verkaufen genug ..


Bestimmt nicht weil sie am meisten Absatz haben und die Welt Nummer 1 sind , der Börsenmarkt basiert nicht nur auf den Verkausfzahlen aber egal ^^ Da wird viel spekuliert und ich hoffe das die Blase mal platzt, so dass Apple mal was anständiges für den Preis (von der Technik her gesehen) auf den Markt werfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
kühlprofi schrieb:
So ein Müll, das ist ersteinmal HP dicht gefolgt von DELL und das ist schon Jahre so, dass sich DELL und HP mal im Top 1 und 2 Ranking abwechseln. Vielleicht noch Toshiba und Acer, IBM zwischendrin. Aber HP ist schon ganz stark im Geschäft.
btw hab ich bei der HP die Ausbildung gemacht deshalb weiss ich das

Das kommt sich darauf an wie man das definiert, denn darüber sind sich auch die Medien nicht einig (das kommt also nicht von mir ;)). Rechnet man nämlich Tablet-PCs mit hinzu, dann ist Apple die Nr. 1.
Aber das ist wie gesagt ein Streitthema und ich möchte damit jetzt keine sinnlose Grundsatzdiskussion anzetteln;).
 
AW: Warum Ivy Bridge später kommt... und was Apple und NV damit zu tun haben

Apple selbst stellt sowie so nichts her, die lassen idR bei Foxconn fertigen.
 
Zurück