Warum ist Kerne "unlocken" möglich?

AW: Warum ist Kerne "unlocken" möglich?

Manche scheinen leicht falsche Vorstellungen davon zu haben wie Hardware produziert wird.

Es ist gang und gebe, dass Hersteller Hardware beschränken und dann so verkaufen.

Das kann einerseitz wie schon gesagt ein Defekt sein oder pure Absicht.

Wenn z. B. die Nachfrage nach 1 TB Festplatten steigt, aber nicht so viele produziert werden, dann werden auch schonmal 1,5 TB um 1/3 beschränkt oder zerstört und dann als 1 TB verkauft.

Porzessoren werden i. d. R. erst produziert und dann zugewiesen und nicht umgekehrt. Es sagt keiner wir machen jetzt einen mit dem und dem Takt, sondern wenn die Tests ergeben bis zu den und den Einstellungen läuft er stabil also könnte man z. B. einen I7 950 oder eine Extremedition drauß machen, wenn die nachfrage aber 920 verlangt, dann werden die ausch schonmal beschnitten.

das es die X3 nicht mehr gibt kann auch daran liegen das die def X3 wegen zu geringer nachfrage als X2 verkauft werden , man liesst zuoft das sich ein X3 kaum lohnen soll , weil leistung und Preis vom X4 nicht wirklich einen unterschied machen .
der X2 550 und 555 sind aber im Preis einfach unschlagbar guenstig lassen sich verdammt gut uebertakten und sind sehr wohl eine alternative zum Athlon II, denn die 15 eu mehr sollte einem der ab und an ein Game spielen will der L3 cache wert sein :)

mfg F-4

Das Problem der PhenomII X3 ist die Preisgestaltung und die Erweiterung der Athlonreihe.
Z.B. gabs den 720BE mal für um die 90€, zu der Zeit gabs die PhenomII X4 ab 130€. Und es gab noch keine AthlonX3&X4.
Die PhenomII X4 wurden günstiger (momentan ab 120€), der PhenomII X3 wurde teuer (um die 110€) und die Athlon X3 sind nur etwas langsamer als der PhenomII X3 aber kosten um einiges weniger.

Persönlich find ich die PhenomII X2 auch nicht lohnenswert, da die AthlonX3 mehr Leistung haben. Ein Kern bringt mehr als L3cache.

Gut fürs Ego vielleicht ganz nett, BlackEdition für wenig Geld und für "Freischaltexperimente" auch reizvoll, allerdings klappen die auch manchmal mit nen AthlonX3 .....

naja beim X2 ist immerhin der TDP geringer , der Boxed KK reicht ohne Overclock schon sehr gut aus und 80 EU naja ... wenn man eh in 1 -2 Jahren sein AM3 upgraden will oder eh nur ein AM2 + upgradet ist der gewinn nutzen schon geil .
bei Spielen kann der L3 schon noch was bringen , also der Athlon II X2hatte ja 1 mb l2 aber keinen l3 , bei games liegt er aber meist 5 FPS unter dem 550BE ob das nun die 100 mhz mehr machen ... :)
ansonsten ist es wohl wahr , ein 955BE ist schon extrem gut was P/L angeht da iss es schon ne euberlegung !

mfg F-4

Ich hatte den 720BE und nen 955BE ... beide wollt mein Kumpel haben, jetzt hab ich nen AthlonX2 240 ...... kann meine Games weiterhin auf gewohnten Settings zocken.

Mein 720er hatte nen defekten Kern, liess sich weder bei mir noch beim Kumpel stabil zum Quad machen.
Bei meinen Athlon 240 liess sich auch nix reaktivieren (solls ja schon gegeben haben).
Bin noch am überlegen ob ich nochmal mit nen AthlonX3 oder PhenomX2 versuche .... rein spasseshalber ....

Kann sich noch der eine oder andere an den K7 erinnern (vermutlich) bei einingen konnte man wenn man sie zerlegt hat sogar noch lesesn das es 650er waren anstelle von 500er aber als 500 wurden sie verkauft weil die nachfrage einfach sehr groß war damals nach diesen Prozessoren. Die konnte man dann auch locker mit 650Mhz betreiben sofern man das GFD hatte ;)

Zurück