K
Keksdose12
Guest
Ich hab das gehört aber was bedeutet das für mich mit ner 6 k leitung beil telekom ?

Wie schon gesagt, die Box selber her ist nicht schlecht. Von den Funktionen und auch an der Bedienbarkeit gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Was eben aber schlecht ist, ist das DSL/VDSL Modem. Bei langen und grenzwertigen Leitungen liefert es nur suboptimale Ergebnisse. Soll heißen, andere Modems laufen hier stabiler und mit mehr Bandbreite. Die 7390 wird ja hauptsächlich an VDSL Anschlüssen eingesetzt. Hier ist insbesondere das Zusammenspiel bei Telekom VDSL zwischen Infinion Ports und der 7390 sehr problematisch. Selbst mit recht hohen SNRM Werten produziert die 7390 teilweise hohe CRC Fehler. Auch schlägt hier wieder das eigentlich beseitige alte AVM Problem zu, das die 7390 selbst im Vergleich zu hausinternen Geräten deutlich schlechtere Sync Ergebnisse liefert und bei nicht wenigen Kunden auch durch viele Resync negativ auffällt. Bei mir z.B. bekomme ich die 7390 am Easybell VDSL maximal mit 63 Mbit bei 7 dB zum laufen. Eine 3370 liefert hier hingegen 80 Mbit bei nur 4 dB SNRM völlig stabil. Veranwortlich für die teilweise gravierenden Unterschiede ist der in der 7390 verbaute Chipsatz. Dieser ist qualitativ weit weniger gut als die Chipsätze von der 3370 und auch der 7360. Hier wurden andere Chipsätze verwendet, die qualitativ weit besser sind und demzufolge auch die eindeutig besseren Werte liefern.Was macht denn das modem eigentlich ? Und eine andere frage machen 50 meter luftlinie einen unterschied bei der verfügbarket der geschwindigkeiten , weil wir nur max. 6k kriegen und nachbarn die in der selben siedlung leben bis zu 16 k kriegen ?
Danke
Dann erzähl ich mal von meinen probs :
-tv hat bei rtl , pro sieben , ard , sat 1 und zdf abartige artefakt
-der service( selber angerufen) ist milde gesagt nicht gu
-unser nachbar hat i-net bei denen und das bicht ständig ab
Weiss nich kann ja woanders anders sein aber bei mir im geddo is nich so dolle