Naja wie auch immer xD Fakt ist das sich Bose seinen eigenen Namen fürstlich bezahlen lässt....
Mein Vater hat Mal 2 alte Bose-boxen geschenkt bekommen (Studiocraft 300 ST oder so) und die Klingen gar nicht so übel.
Was mich aber wirklich kritisch macht ist die Aussage das Bose "per-Erfindung-aus-Amerika" mit 901 Standlautsprechern das Stereodreieck aufheben und man überall im Raum haargenau den gleichen Sound erlebt....
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen
Und das zeigt das du die 901er noch nie gehört hast .....
Auserdem wo steht per erfindung aus Amerika ? Bose ist ne Amerikanische Firma
Die 901er sind komplett von Bose entworfen und entwickelt worden genauso eben wie die Technik der 901 die das überhaupt ermöglichen das die so voluminös klingen.Aber die Raumgröße muss dazu passen, unter 40m² kommt das nicht so wirklich zur geltung meiner meinung und erfahrung nach. Sagt dir der begriff Psychoacoustik was? Darum gehts bei Bose und darum ist das auch möglich was Bose über die 901er schreibt.
@fire sorry dann hab ich das falsch aufgenommen, da zieh ich die aussage zurück, aber fakt is im Media Markt kennen die leuts sich garnicht aus, und sind sogar zu blöd teilweise die polarität der Speaker richtig anzuschliesen.
Media Markt verkäufer sind halt geschult dadrauf zu verkaufen und nicht das objekt der begierde Technisch zu verstehen. ( Ich kenne nen ehemaligen Media Markt arbeiter der in der Hifi und Video ecke beraten hat persönlich und die lehrgänge die dort gemacht werden beziehen sich nur aufs verkaufen aber nicht aufs technische verständniss )
Und nochwas zu Bose, die meisten inovationen von Bose bekommen wir als Privatkunde garnicht zu gesicht...
@Faibel gegen meine PA ( die wahrlich nicht von schlechten eltern ist ) können die Bose aber locker mithalten ( zumindest wenn sie nicht FullRange laufen und der Bass über nen gut dimensionierten Woofer läuft ) obwohl preislich gesehen die Bose sogar billiger sein müsten.Bei ner PA haste immer nen nachteiligen klang im Hoch und Mittelton bereich, durch die Hörner, oder man hat extrem teure Hochton einheiten ( wo eine mindest soviel wie das Bose System kostet ) Die einzigen hörner die ich kenn die im hochtonbereich wirklich sauber klingen sind von ElectroVoice und da kost nen paar wirklich nen haufen kohle.
Aber wirklich hör dir mal nen Acoustimass System an ( also nen 2.1 System ) das klingt um welten fülliger selbst im mittelton bereich als die meisten Sat speaker die ich sonst gehört hab, aber ich hab die Sats von Bose ersezt gegen Standboxen

So ganz perfekt ist halt kein Sat System wie du schon sagst.
PS : Ums nochmal zu sagen ich bin kein Bose fanatiker auch wenns so klingt, ich bin eher Visaton Fan, aber ich weis auch die guten seiten von Bose zu schätzen, die ich allerdings auch erst kennengelernt habe nachdem ich selbst hochwertige Bose Systeme im besizt hab, davor hab ich bose auch müde belächelt.