Blog Warum ich einen „tollen“ PC besitze aber trotzdem lieber an der Konsole spiele

shinobi2611

Freizeitschrauber(in)
Tag auch,

nach langem suchen und fast nicht gefunden hab ich es trotzdem geschafft hier meinen ersten Blog zu erstellen.
Ich komm aber gleich mal auf den Punkt warum ich eigentlich hier mir die Finger wund tippe.

Ich besitze einen für meine Verhältnisse guten PC mit dem man auch anständige Spiele wie die vor kurzem erschienene Grafikbombe Crysis 3 spielen kann. Es gibt aber seit geraumer Zeit gründe die mich daran hindern meine Games ausgiebig im Multiplayer am PC zu spielen.

Der erste Grund der mir mal eben einfällt wären die sogenannten....

….CHEATER

Diese Art von Menschen schafft es immer wieder mir die Laune zu versauen in dem sie bei diversen Spielen ihre ach so tollen Skills zeigen. Diese Skills bestehen meistens aus „Wallhacks“ „Aimbots“ „Speedhacks“ usw. die sie sich durch „langes“ Training angedownloaded haben.
Bei meinem früheren Lieblingsspiel CSS oder auch bei CoD MW1 (ja das spielen auch noch leute)
raubten mir diese Individuen teilweise den letzten Nerv und waren dann meist auch noch so freundlich und sagten dir per Chat das du nix kannst und keinen Skill hast.

Jaja die sind schon aufmerksam gewesen und waren so ehrlich, da „freute“ man sich wie Bolle wie ehrlich die doch zu jemanden sind.

Sowas war für mich eigentlich der Hauptgrund meinen PC „an den Nagel zu hängen“ und mir eine Konsole zuzulegen. Aber nicht irgendeine Konsole NEIN es musste die 360 sein. Ich hätte auch die PS3 kaufen können aber zu diesem Zeitpunkt gabs die Konsole noch nicht und Gears of War 2 wollte auch nicht auf die PS3 (was ich als sehr feiner Zug von Microsoft finde).

So da stand sie nun die „flüsterleise“ Xbox Arcade mit 20gb Festplatte inkl. Gears of War 2 und 3 Monate XBL Gold.
Rechner aus → Xbox an → Account erstellt → Gears 2 rein → Multiplayer gestartet und geflucht was das zeug hält. Nicht weil dort auch Cheater unterwegs waren, nein, weil ich einfach wirklich mal nix konnte (Controller technisch gesehen natürlich).

Mittlerweile ist das 5 Jahre her und ich spiele immer noch gern an der Konsole bevorzugt im Multiplayer was mich auch gleich auf den zweiten und letzten Grund bringt.

Der Gleichheit.

An der Konsole ist es schon toll zu spielen (auch wenn die Grafik leider nicht mehr viel hergibt was aber an der Hardware liegt)
Ich hab mir auch für meine Konsole Crysis 3 zugelegt und muss sagen das es dort wirklich sehr gut aussieht trotz Mittelalter Hardware.
Was mir aber persönlich am besten gefällt an den Konsolen, das ist das dort alle gleich sind. Jeder hat den gleichen Controller alle haben die gleiche Hardware und bei jedem sieht das Spiel gleich aus und läuft auch identisch.
Keiner kann durch runterschrauben der Grafik Vorteile gewinnen durch einen Frames Boost (s. Quake 3 Arena, weiter springen und höher) niemand kann sein FOV anpassen um mehr zu sehen usw.
Ich finde da kommt erst wieder das Feeling auf was mich früher so am PC gefesselt hat.
Ich raste auch nicht mehr so extrem aus wenn ich mal verliere oder ich nur noch die Sterbeanimation sehe.
Hier steht der Spaß am Spiel wirklich noch im Vordergrund weil alle Spieler gleich sind. Gut jetzt wird der ein oder andere sagen „scheiß Controller alles altbacken“ der mag vielleicht recht haben, aber denkt doch mal zurück zu der Zeit bevor es DLCs gab bevor die Publisher sich solche Sachen ausdachten wie „Account gebunden“, „kein LAN Modus“ usw. Da stand der Spaß schließlich auch noch im Vordergrund, der Spaß seinen Rechner einzupacken Freunde anzurufen und ne „mords Gaudi“ bei einer anständigen Lan Session zu haben.
Das genau ist das Gefühl bei mir wenn ich an der Konsole im Multiplayer Spiele (sogar im LAN mit Freunden)
Es ist der Spaß der mir seit der neuen „Evolution“ am PC fehlt. Da jeder Typ mit etwas Hirn einem am PC den ganzen Spaß versaut oder andere einen Vorteil daraus ziehen das Game so zu verwursten das sie eine Millisekunde schneller laufen oder 1mm höher Springen können.

Tja da mir jetzt langsam die Muse fehlt weiterzuschreiben beende ich hier meinen kleinen Text aber vorher will ich noch was loswerden.

Es bleibt jedem selbst überlassen mit was für einem System er sein Lieblingsspiel genießen will. Der eine an der Konsole weil er damit leben kann Grafische Abstriche zu machen (dazu zähle ich) der andere weils im gefällt alles aus seinem Spiel rauszuholen.

Und deswegen sage ich zu guter Letzt.

Habt Spaß und lasst andere ihren Spaß denn jeder ist verschieden.

Zurück