Warum hat die Nvidia 2070 Super 5 ausgänge, wenn sie nur 4 Monitore gleichzeitig unterstützt?

Melcland

Schraubenverwechsler(in)
Hey PCGHler,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen warum die Nvidia 2070 Super 5 ausgänge hat, wenn sie nur 4 Monitore gleichzeitig unterstützt?

Kann man das irgendwie umgehen und 5 Monitore benutzen? fühle mich gerade etwas von Nvidia verarscht aber vielleicht mache ich auch was falsch

Anhänge

• 477369f4-e561-4aff-aa68-8df3817af677.jpg
    477369f4-e561-4aff-aa68-8df3817af677.jpg
    146 KB · Aufrufe: 109
Wenn es fünf gleiche Anschlüsse wären würde ich dir recht geben, aber dem ist nicht so, du siehst ja selbst das dort drei verschiedene Anschlüsse sind. Was sagt uns das, zumindest mir sagt es das Nvidia, oder besser gesagt der Partnerkartenhersteller, mir mehr Auswahl geben will ohne Adapter benutzen zu müssen. Ich kenne mich mit VR nicht so aus, weil mich das null interessiert, aber ist der USB-C Anschlüsse nur für VR da? Bei der 3000 Serie hat man das wieder abgeschafft, weil es weit weniger Interessenten dafür gibt.

Damit Du mehr Auswahl hast und weniger Adapter brauchst^^
Ich hab z.b. alle 5 Anschlüsse belegt und schalte bei Bedarf um.

Und warum sollte Dich Nvidia verarschen? Das die Grakas nur 4 Monitore gleichzeitig bedienen können ist seit Kepler so. Wie lange geht das? 10 Jahre. Und Du hast Dich nur nicht kundig gemacht.
Kurze Frage hier im Forum, kurze Sufu, und Du bräuchtest Dich nicht verascht fühlen.
Nebenbei steht es auch auf der Webseite immer dabei.
Aber das ließt ja sowieso niemand.

Multidisplayfähig 4

Verarscht oder nur "vergessen" hinzuschauen vorm Kauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück