Warum gleich Win10 statt Win7 kaufen...

Truusman

Kabelverknoter(in)
Hallo,

viele Empfehlungen erreichten mich, es wird empfohlen eine Win 7 Pro Lizenz günstig zu kaufen
und dann auf Win 10 upzugraden.

Aber nächstes Jahr muss ich mir dann doch trotzdem eine Windows 10 Lizenz kaufen, oder?

Also warum nicht gleich Win 10 Pro kaufen ?

Gruß

Truusman

Wie kommst du darauf ?
Angenommen ich kaufe eine Win 7 Pro Lizenz und upgrade auf Win 10 Pro, so gilt meine Lizenz auch über das Jahr hinaus ?

Du hast ein Jahr zeit deine Windows 7/8(.1) Lizenz zu einer 10er zu machen diese Gilt Permanent und verfällt nicht. Nach dem einem Jahr gilt das gratis Update nicht mehr und dann muss man sich Windows 10 kaufen wenn man Upgraden will.

Wie kommst du darauf ?
Angenommen ich kaufe eine Win 7 Pro Lizenz und upgrade auf Win 10 Pro, so gilt meine Lizenz auch über das Jahr hinaus ?

Ja.

Das Jahr ist darauf bezogen, dass du in diesem Zeitraum das Upgrade kostenlos durchführen kannst. Danach kostet ein upgrade.(wenn du es noch nicht gemacht hast)
Die Lizenz bleibt auch danach gültig.

Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Vielen Dank.
Somit wäre ein Kauf von Win 10 zum jetzigen Zeitpunkt ja reine Geldverschwendung...

Mich "stört" daran eigentlich nur, dass man die ganze Spioniererei von Hand abschalten muss. Die Bedienung finde ich auch nicht grade eingängig (ich habs ja probiert). Aber das sind Nebensächlichkeiten bzw. man gewöhnt sich ja dran.
Für mich ists deswegen reine Verschwendung Win10 zu kaufen/einzurichten weil es nichts, aber auch gar nichts mehr oder besser kann als Win7 bei meiner täglichen Arbeit. Deswegen nehm ichs nicht mal umsonst.^^

Irgendwann bei der nächsten Plattform oder beim Win7-Ablauf 2020 (je nachdem was zuerst eintritt) werd ichs wohl kaufen wenn ich nicht bis dahin vielleicht komplett auf Linux bin. Dann brauchts Windows noch als Zweitinstallation zum zocken halt. :ka:
Bis dahin gibts dann auch die größtenteils bugfreie Version und passende Treiber für alles usw.... bei Windows sollte man da ja immer etwas warten. :-D

Naja, so Abhörsicher ist Windows 8.1 und 7 und Vista nun auch nicht mehr.

Linux Gaming könnte mit Vulkan interessant werden.

Beim Upgraden hat man aber ein Problem, wechselt man die Hardware, brauch man einen neuen Key!

Also ich würde die 6€ mehr investieren und einen Windows 10 Key kaufen.

Und ja, es sind nur 6€ unterschied!

Habe mir erst gestern meinen Windows 10 Pro Key gekauft für 26€!

Klar, mit meinem Aktivierungs Key, kann ich meine Hardware wechseln, weil es keine Upgrade Version ist.

Es ist ein regulärer Windows 10 Professional Key. Mit dem Unterschied das ich keine Hülle hier herum liegen habe und keinen Datenträger. Brauch man auch nicht, da es heute bald einfacher ist über einen Stick Windows neu aufzusetzen.

ich für meinen Teil kaufe nur noch Keys so im Netz. Wozu mehr Geld im Laden ausgeben? Damit eine Hülle zuhause liegen habe wo ich nur einen Key heraus nehmen brauch? Nein danke. Und dafür Zahle ich bei Windows 10 alleine schon mehr als das 3 Fache an Geld!

Geld weg werfen, kann ich auch alleine.

Man braucht keinen neuen Key. Die neusten *.iso fressen Win 7 und 8(.1)-Keys. Beim Hardwarewechsel muss man anfangs jedoch (wie früher auch) bei MS anrufen.
Hardwarebindung gibt es in Deutschland nur für OEM (und selbst da will man angeblich kulant sein).

Gut das Hardwarebindung in Deutschland nicht erlaubt ist und man sogar OEM´s in Deutschland auf jedes beliebige System installieren kann. Steht sogar in der EULA von Windows 10.

Hab´ folgendes probiert:

OEM Windows 7 auf Windows 10 geupgradet - Klappt!
Automatische Aktivierung - Klappt!
Die Festplatte samt dem aktivierten Windows 10 in einen anderen Laptop gebaut - Windows 10 hat ein paar Treiber aktualisiert und die Aktivierung angemeckert... auf "Windows jetzt aktivieren geklickt" - Klappt!

Läuft als wäre es schon immer in dem Laptop gewesen...;)

Zurück