Warum gibt es nirgends Tests von der Razer Ouroboros

bladerunner96

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mir eine neue Maus kaufen, da meine Razer Copperhead schon zu alt ist. Deshalb Tendiere ich jetzt zwischen Razer Ouroboros und Roccat Kone XTD. Kann mir vielleicht jemand sagen welche der beiden besser ist, weil ich kann keinen Test der Razer finden. Oder hat schon jemand erfahrung mit beiden Mäusen? Nicht mal die PCGH hat hier einen test in der Aktuellen Ausgabe.

Ok danke nochmal, den Test kenne ich schon, ich meinte damit eigentlich dass ich einen Test zur Razer suche, weil bis jetzt kann ich nichts im Netz finden. Ich möchte nur wissen welche von beiden besser ist?;)

Ich würde dir von Razerprodukten abraten, spreche das aus Erfahrung. Die Qualität ist leider nicht mehr das was sie früher ein Mal war. Obwohl man ja von der Kone XTD auch schon so einiges gelesen hat.

Ich würde dir von Razerprodukten abraten, spreche das aus Erfahrung. Die Qualität ist leider nicht mehr das was sie früher ein Mal war. Obwohl man ja von der Kone XTD auch schon so einiges gelesen hat.

Also meine beiden DeathAdders laufen ohne Probleme. Das konnte ich bei keinem Roccat Produkt sagen. Deswegen ist der Bastelladen aus Hamburg bei mir komplett gestorben. Aber bei mir liegt jetzt eh nur noch Zowie Hardware auf dem Tisch.

Da hat eh jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, mir sind halt 4 Razermäuse immer komischerweise kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist eingegangen, von daher kommt mir die Marke nicht mehr auf den Tisch, werd jetzt auch auf Zowie umsteigen :)

Ja also die eigentliche Frage wurde leider nicht beantwortet. Ich wundere mich das so ein Skandalprodukt das bei der Ankündigung dermaßen gehypt wurde von den einschlägigen Magazinen im Moment völlig ignoriert wird. Ein Schelm der da an Maulklappen denkt.
Tatsächlich gibt es praktisch keine belastbaren Reviews der Razer Ouroboros. Hier und da ein Unboxing Video und eine Video Review aber alles weit entfernt von der genaugikeit einer PcGH Testredaktion.
Zur Erklärung: Wärend dem DPI Wechsel über den dazugehörigen Button kommt es für mehrere! Sekunden zu einem Mauslag bis hinzu völligem aussetzen der Maus. Wenn die Maus in den Schlafmodus geht und dann wieder aufwacht hat sie plötzlich eine andere DPI. Weiter wird von unsauberer Verarbeitung berichtet wobei das im Zuge des Ragequits eine subjektive Empfindung sein kann.
Dazu wird auch berichtet das der Handrücken wackelt sobald man die Maus auf Max größe stellt.
Alles nicht so wirklich ein Zeichen von Qualität und trotzdem interessiert sich die Presse nicht dafür das verstehe ich nicht ganz in einer Zeit in der über Menschen im Dschungel berictet wird die Augen essen...

Zurück