Warum gibt es keine kleinen Curved Montiore (unter 24")

Goldkat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es keine Curved Monitore unter 23,5" zu kaufen gibt. Das finde ich sehr schade, weshalb ich mich frage warum das so ist. Meine erste Vermutung ist, dass viele immer größer werdende Monitore bevorzugen, aber ist das tatsächlich der Grund?

Ich persönlich finde 24" schon ganz schön mächtig und favorisiere eher 21", wenn es um einen Schreibtisch-Monitor geht. Für mich ist es deutlich weniger anstrengend auf eine kleinere Bildschirmfläche zu gucken und dazu reicht eine Full-HD Auflösung absolut, um ein scharfes Bild zu haben.
Einen 24" Curved Monitor über mehrere Stunden zu nutzen ist für mich auf jeden Fall deutlich angenehmer, als ein gerader 24" Monitor. Ich wünschte ich könnte den positiven Effekt auch im 21" Maß erleben.

Bin ich der einzige der so denkt oder weshalb gibt es keine kleineren Curved Monitore?

Grüße
Goldkat
 
24" ist ja schon Standard, alles darunter nur noch selten und für Curved Sinnfrei. Das sehe ich beim Neffen der ein 23,5"curved hat, war aber der günstigste Monitor zur zeit des Kaufes, mit passender Hz und Freesync. Curved bringt bei der Größe keine Vorteile.

Ich würde lieber empfehlen eine höher Hz für den nächsten Monitor zu wählen, das schont die Augen bei längeren Arbeiten. Und ein Monitor der Hochkant gedreht werden kann, für Office Arbeiten die beste Wahl.
 
Geht es bei curved-Monitoren nicht darum, dass der Abstand zwischen Panel und Auge überall gleich sein soll? Bei kleineren Monitoren sind die Abstandsunterschiede vllt irgendwann zu klein, als dass es noch einen Unterschied macht.
 
Kannst du denn einen empfehlen? Über Geizhals habe ich keinen Monitor gefunden der zwischen 20,5" - 21,5" groß ist und über 75Hz kommt.

Danke für die Antworten.

Wirst du leider nur ab 23,6" bekommen, deswegen ein drehbaren Monitor. Aber ob es für deine Anwendung passt?
Ich würde auch lieber auf min 100hz gehen.
Hier mal paar LG Monitore:
 
Zurück