Warum funktioniert die Grafikkarte nicht im x16 anschluss ?

MAarg

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich hab folgendes Problem meine Gtx580 funktioniert nicht im oberen x16 Anschluss von meinem Gigabyte Ga-Z68X-UD3H-B3 Mainboard sondern nur im unterem x8er Anschluss.
Im oberen Anschluss funktioeniert alles bis ich die Treiber installiere dannach kein Bild mehr und im unteren Anschluss funktioeniert sie normal aber halt im x8 Betrieb.
Doch das Mainboard ist auf keinen Fall kaputt, denn andere Grafikkarten funktionieren dort normal.
Achja und aufm alten Mainboard mit nur einem PciE Anschluss hat sie auch normal funktioniert
So ist meine Frage was sein könnte ?

Mein System:
Mainboard:Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Ram: 8Gb 1333 GSKill
HD: 2TB WD
Grafikkarte: Msi GTX580
Netzteil: XFX Core 850Watt

-.-
für die verbindung von cpu und mainboard ist auch DAS SOCKEL verantwortlich und wenn da ein pin verbogen ist kann der ganze slot nicht gehen da die pins direkt mit dem mb verbunden sind.

@Aer0 Ich denke er meint die Grafikkarte und nicht den CPU, denn wenn andere Grafikkarten auf dem MB mit dem gleichen CPU funktionieren, muss es ja an der Graka liegen.

Hallo du hast doch schon in deinen anderen Thread geschrieben das dir Wärmeleitpaste in deinen PCI e slot getropft ist daran wirds wohl liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab folgendes Problem meine Gtx580 funktioniert nicht im oberen x16 Anschluss von meinem Gigabyte Ga-Z68X-UD3H-B3 Mainboard sondern nur im unterem x8er Anschluss.
Im oberen Anschluss funktioeniert alles bis ich die Treiber installiere dannach kein Bild mehr und im unteren Anschluss funktioeniert sie normal aber halt im x8 Betrieb.
Doch das Mainboard ist auf keinen Fall kaputt, denn andere Grafikkarten funktionieren dort normal.
Achja und aufm alten Mainboard mit nur einem PciE Anschluss hat sie auch normal funktioniert
So ist meine Frage was sein könnte ?

Mein System:
Mainboard:Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Ram: 8Gb 1333 GSKill
HD: 2TB WD
Grafikkarte: Msi GTX580
Netzteil: XFX Core 850Watt

habe das gleiche problem mit meinen asrock z77 extreme 4 +asus dcu2 7970 seit kurzen hatte ein sli system hier zum testen dann wieder die eine ausgebaut und siehe da nur noch derx8 slot geht , das ist ein sogenannter d7 fehler code aber es gibt keine Lösung dafuer habe ewigkeiten im i net rumgeguckt

Zurück