AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 1 von 3
früher gabs doch auch am pc splitscreen. das es sowas heute ned mehr wirklich gibt heisst ganz sicher nich, dass es nich möglich wäre. am ende is ne konsole auch nix andres wie nen pc/computer. sind halt nur ned so unterschiedlich und die teile sind so einzaln nich erhältlich, aber es bleibt auch eine rechenmaschine ^^ auf beiden lässt sich das selbe umsetzen - nur der sinn entscheidet eben. keine maus/tasta bei konsolen -> keine strategie games. pc'ler zocken eher online zusammen und "brauchen" kein splitscreen? gibts das eben ned. usw usf.
und wegen gewinnorientierung:
klar wird für die konsole des geldes wegen produziert und um noch paar pfenge abzugreifen halt billig aufn pc portiert. aber würden die meisten leute pc zocken un ned konsole, wäre es eben übern pc finanziert. is doch völlig latte, wo man das zeug verkauft ^^ und du meinst jetz, dass die konsoleros ihre 70 glocken statt der pc-50 zum release komplett an die entwickler abdrücken? warum sind denn die konsolen titel teurer? weil damit der günstige konsolenpreis verrechnet wird. sprich: was hier mehr bezahlt wird, wandert zum konsolen-hersteller und der spiele entwickler hat davon auch nix gesehn. solche argumentationen sind also nicht unbedingt das wahre
aber zur generellen konsolendiskussion:
auch wenn mit dem pc auch sovieles möglich is, so ist es eben nicht so einfach möglich, und das ist leider der springende punkt :/ der otto-normal bürger wird sich nen komplett-pc kaufen, und die sind für die gebotene leistung einfach zu teuer. nen gutes P/L verhältnis bekommste doch eigentlich nur, wenn du selbst zusammensuchst und selber schraubst. aber wie gesagt: das macht otto normal ganz sicher nich. und dann hat man eben nen schwachen aber teuren rechner da stehn und man versteht das argument, dass rechner ja so teuer sind. die krüppelkisten musste dann relativ zügig nachrüsten (bzw eben neu kaufen) und blechst wieder. aus der warte... leider kein so gutes omen ^^ und dann an den tv anschließen... haste so ein großes unförmiges hässliches ding da stehn und nich son schön fürs wohnzimmer designtes kleines handliches konsölchen (ich find die konsolen eigentlich eher hässlich, aber man muss sich ja da rein versetzen

). gut, die kabelei sollte keinen unterschied machen denk ich ma, aber eventuell dann monitor erkennung? kA ob das problemlos geht ^^
also ich kann mir halt leider schon viel zu viel gründe vorstellen, wieso der gelegenheitszocker lieber zu sonem kasten da greift, statt sich was gescheites zu holen. ich mein, wieviele muttis fahren schon mit geil getunten autos rum, tiefergelegt, tolle felgen, sportsitze und ne anlage, dass die frisur wackelt! ^^ nur so als vergleich. für die meisten is da der anspruch einfach zu gering. schlechte grafik? man kennt garkeine gute und stört sich doch garnich da dran. man kann nur vermissen, was man kennt