Warum Bild bei Spielen nicht Flüssig?

MichiWolff1

Schraubenverwechsler(in)
Warum Bild bei Spielen nicht Flüssig?

Mein Setup [GELÖST!]

Cpu: I5 4690k
Grafikkarte: GTX 1070 Strix
Mainboard: Asrock Fatality Z97x Killer
Kühler: Dark Rock 3 Pro
Netzteil:Enermax Platimax 850 Watt
Monitor: 2x Asus VN247H 59,9 cm
Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB
(Rüste Montag auf 16gb HyperX Savage 2400mhz auf)
Betriebsystem Windows 10

Kommen wir zum Problem meine Spiele Laufen alle aber Es gibt immer sehr dolle Frame Einbrüche beim Bild und Ton!Es läuft auch nicht wirklich Flüssig Und ich hab meine
Auslagerungsdatein schon erhöht ich weiß nich mehr woran es liegen kann...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum Bild bei Spielen nicht Flüssig?

Punkt und Komma, sind bei dir ein zusätzliches Problem...

Wie sehen denn die Temperaturen und die Taktraten (CPU/GPU) aus? Irgendwelche Hintergrundtasks die Stören oder Last produzieren? Wie sieht es aus wenn nur ein Monitor dran ist? Energieeinstellungen Windows?

Ne Duu sind Ferien :D

CPU läuft mit 3,60ghz
GPU steht bei dem Überwachungsprogramm 2000Mhz

Temperaturen sind bei CPU an die 50° und bei der Graka sind es so 55°

Energie Einstellungen habe ich schon Runter gedreht und Hintergrundtask hab ich schon alle überprüft :(

BEOBACHTE. Zusammenhänge sehen.
Dazu gehören Takte, Temperaturen und Füllung von Vram und Ram und zwar in dem Moment wenn die FPS runter gehen.
Könnte so aussehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mainboard mit Killer Chip .... erklärt doch alles. SUFU im Forum benutzen.
Das tritt im Moment so häufig, mich wundert es wirklich wenn man beim Suchen BEVOR man seinen Thread eröffnet nicht darüber stolpert.

Hohe RAM auslastung obwohl nichts läuft.
Arbeitsspeicher Steigt bis 100%
RAM-Auslastung bei 100%
Zotac 1070 Amp Extreme edition geringe auslastung

Zuletzt bearbeitet:

das könnte Zusammenhänge sein! Mir ist gerade aufgefallen als ich ein paar meiner Spiele (GTA V,BF1) On- bzw Offline ausprobiert habe und Offline lief alles ohne probleme aber Onnline diese Ruckler wieder...

Da wird auch mehr Speicher nicht helfen. Schau Dir die Threads an, in jedem sollte die Lösung stehen.
Allerdings würde BF1 sowieso von mehr als 8GB profitieren. Also sorum ist die Idee mit mehr Speicher schon gut.

Ich insterliere gerade meinen Treiber vom Killer Network werde gleich sehn ob es Geklappt hat :) *freu*

Auch wenn Ferien sind kannst du nichts insterlieren :ugly:

Aber gib mal bitte Rückmeldung ob es mit einer Neuinstallation geklappt hat;)

Ja es hat Geklappt Danke für die Antwort!!

Aber jetz spinnt mein GPU Tweak also mein Graka Controll Center bei Neustart war die Graka auf Max. Takt ist jetz aber nich mehr und die lüfter drehten mal auf 600 Umdrehungen dann wieder auf 0 aber jetz is er erstmal Ruhig!

Zurück