• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warten oder noch kaufen?will ca 1200€ ausgeben

Rixlym

Schraubenverwechsler(in)
Warten oder noch kaufen?will ca 1200€ ausgeben

Guten nabend.
Mache mir jeden Tag schon gedanken was ich mir in meinem neuen Pc einbauen soll.
Gerüchten zufolge soll ja bald die neue Kepler serie von nVidia erscheinen und von Intel die neue Ivy Bridge.

Möchte wenn ich jetzt einen kaufen sollte, wie folgt ein system haben.
CPU. i7 2600K
Grafik. Gtx 570 SOC (niemals mehr eine Ati)
Netzteil: gerade neues gekauft. Be quiet! 500Watt PCGH Edition. Wird ja nicht schlecht.
Gehäuse wahrscheinlich das Cm Storm Scout
Motherboard und Arbeitsspeicher noch unschlüssig.
SSD sollte auch schon mit eingebaut werden. Zusätzlich kommen aus dem alten noch eine 2TB und eine 1TB Festplatte.

Stehe ich mit meiner momentanen gedanken gut da, oder könnte man in sachen Grafikkarte einen anderen weg gehen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Warten oder noch kaufen?will ca 1200€ ausgeben

Ich will gern damit spielen können.
BF3 und zukunftssicher für die nächsten 2Jahre. Im office Bereich rasend schnell Leistung haben. Zum beispiel hd videos bearbeiten.

Bin auch sehr interessiert daran die funktion zu nutzen auf die grafikarte der CPU zuzugreifen und bei bedarf auf die stärke. also auf die Z68 Boards, oder?

Verwende momentan 2 Monitore, 1x 1920x1080 (24Zoll) und 1x 1680x1050 (22Zoll) > Ist das mit dem Z68 Board dann auch möglich die grafieinheit zu wechseln mit 2 Monitoren?

Die Option übertakten zu können wäre gut

EDIT: Blu-Ray Benner sollte auch rein! Liegt ja so bei 60€ schon oder?

Ist die Grafikkarte denn sehr leistungsstark? Also Battlefield 3 auf Ultra?
Lohnen sich vielleicht sogar auch 16GB RAM?

Will am besten so spät wie möglich erst wieder mit dem aufrüsten anfangen.

Naja er wollte sich die Option des Übertaktens offen halten!

Wenn du wirklich BF3 souverän auf "Ultra" zocken willst, würd ich mindestens zur GTX580 raten.
Eher noch zur HD7970 ... aber AMD willst du ja nicht.

Am besten immer Boxed kaufen, da du A. damit ausschließt das du einen Rückläufer kriegst B. längere Garantie C. Einen ersatz Kühler hast.

Ok danke erstmal. :hail:

Aber schaden kann es nicht wenn ich noch paar Euro´s übrig habe, auf einen i7 aufzusteigen?

Wie ist denn so die Meinung von euch mit SLI? weil die 580 frisst ja schon so einiges. weiß ja nicht was wie eine 580er gegenüber zwei 560ti´s steht.

Kann mir einer von euch bitte noch sagen wie das genau mit Z68 Boards ist mit dem Switchen der Grafikeinheiten?

schaden tuts nicht aber unnötig ises :D :D

580 würd ich so oder so nicht mehr kaufen seit die neuen amds draußen sind.
die 7950 ist billiger, sparsamer und schneller :ugly:
die 7970 ist noch schneller ^^

sli ist immer mit vorsicht zu genießen: hoher stromverbrauch, viel abwärme

das ist müll :ugly:
soll eig so sein dass die graka abschaltet im idle und die cpu das übernimmt.
die graka schaltet aber nicht ganz ab (geht nicht) und daher ist der stromverbrauch sogar höher als wenn die graka im idle arbeitet ^^

Aber wenn ich mich ja noch gedulden sollte und die Keplerserie erscheint. Die sollen ja dann auf PC-I Express "3".0 sein, passen die denn noch auf einen Board mit "2".0?

Ja, PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel, das ist kein Problem.

Nabend!
Hatte jetzt noch bisschen nachgeschaut.

Werde dann wohl wirklich das Z68 Extreme3 Gen3 nehmen, ist PCIe 3.0 wird dort auch unterstützt.
Gehäuse ist auch schon auf den weg zu mir.
Da ich gelesen hatte das auch ein i7 beim Spielen sogar langsamer seien könnte als der i5, wird es wohl ein i5 sein.

kann mich nur noch nicht entscheiden beim RAM (16Gb sollten reichen ;))und einer SSD (wenn möglich ca. 128Gb). Jemand einen guten Tipp?

Will den PC erstmal test weiße über die interne GPU vom CPU nutzen und dann wenn die Keplerserie da ist, dort zuschlagen. Zum Spielen habe ich ja noch dann meinen alten.

Werde dann wohl wirklich das Z68 Extreme3 Gen3 nehmen, ist PCIe 3.0 wird dort auch unterstützt.
PCIe 3.0 nützt dir gar nichts, selbst mit PCIe 1.1 würdest du wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
Da ich gelesen hatte das auch ein i7 beim Spielen sogar langsamer seien könnte als der i5, wird es wohl ein i5 sein.
Das war mal, inzwischen bekommt Windows das ganz gut hin und es gibt keine Unterschiede. Entweder du hast ein Plus von maximal 30% beim i7/Xeon E3-1230 (theoretischer Wert) oder die CPU verhält sich wie ein Takt- und Architekturgleicher i5.
kann mich nur noch nicht entscheiden beim RAM (16Gb sollten reichen ;))
Nimm den Billigsten DDR3-1333 mit 4GB Modulen

Eigentlich passt die Auswahl von zinki (Post #4) schon, nur die CPU sollte Boxed sein und bei der GraKa ist das deine Entscheidung ;) Für Videoschnitt sind aber der 2600k oder Xeon E3-1230 (nicht übertaktbar!) auch interessant, da machen sich etwa 20% mehr Leistung im Vergleich zum i5 bei gleichem Takt bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:

SandyBrige hat nur einen PCIe-2-Controller. Erst IvyBridge unterstützt PCIe 3.0.

Die Keplerserie sollte aber die Datenmenge noch schaffen um nicht ausgebremst zu werden, oder wird das Board (bzw. CPU) dann zum Flaschenhals? Hatte nur mal gelesen das da reserven beim 2.0 noch sind.

Also wenn bei Kepler PCIe 2 zum Flaschenhals wird, fresse ich einen Besen :ugly: :D

Im Ernst, bis jetzt sind nur Gerüchte über Kepler bekannt, kann ja sein, dass das ein Rohrkrepierer wird.

Zurück