Warten oder Kaufen?

jep da hast du recht, die grafikkarten preise für die GTX2***reihe werden enorm sinken wenn die GTX 3*** riege drausen is, die haben da ja dann auch dx11 warten lohnt sich auf jeden fall, was für nen CPU-Kühler hast du?

die 9800 gtx basiert auf dem g92, der einen minimal überarbeiteten g80 [8800 serie] in kleinerem fertigungsprozess beinhaltet...
die alte neue gts 250 ist nichts anderes als eine 9800 gtx und auch kaum schneller als eine 8800 gtx ;)

wenn die spielen ruckeln, werden bei mir immer zuerst schattendetails verringert und antialiasing entfernt...
das muss dann bis zur nächsten graka reichen :D

Die 9800GTX basiert auf dem G92, der einen minimal überarbeiteten G80 [8800 Serie] in kleinerem Fertigungsprozess beinhaltet...
Die alte neue GTS250 ist nichts anderes als eine 9800GTX und auch kaum schneller als eine 8800GTX ;)

Wenn die spielen ruckeln, werden bei mir immer zuerst Schattendetails verringert und Antialiasing entfernt...
das muss dann bis zur nächsten Graka reichen :D

Da muss ich dir widersprechen.Eine 9800GTX ist etwas schneller als eine 8800GTX.Eine GTS250 ist meist mehr als etwas schneller,sie ist eine überarbeitete 9800GTX+ keine 9800GTX.Eine GTX250 ist etwas schneller als eine 8800Ultra.Manchmal liegt aber auch die 8800Ultra vorne,wegen des größeren Speichers und dem Speicherinterface.Das trifft aber nur auf die 512Mb Version der GTS250 zu;)
Und die 8800 Serie hat einen Chip Probanden der nicht mit einer 8 anfängt.Die 8800GT hat einen G92 Chip:ugly:
MfG...

jep da hast du recht, die grafikkarten preise für die GTX2***reihe werden enorm sinken wenn die GTX 3*** riege drausen is, die haben da ja dann auch dx11 warten lohnt sich auf jeden fall, was für nen CPU-Kühler hast du?

Habe den Thermalright Ultra 120 Extreme. Sollte zum Otto-Normal-Übertakten ausreichen oder? :)

Zu der Grakfikkarte - ich denke ich warte bis die neue Serie rauskommt und kaufe dann die beste der alten Modelle. Die sind dann erstmal ein bisschen günstiger - hinzu kommt, dass es dx11 Spiele (im großen Stil) bestimmt erst 10 Monate später gibt. (Dagegen ist nichts einzuwenden oder?)
Sollte der ganze Kram dann viel zu langsam laufen, frage ich euch nochmal um Hilfe während der Wahl der neuen Grafikkarte...

Danke für die Aufklärung über die 8800 GT GTX GTS 2**, 3** und dem restlichen Gewusel. Ich lass das erstmal sacken :D

als ob ne 260er reichen würde um full hd auf nem 24 zöller zu genießen...ich hab selbst noch eine (bald kommt meine GTX 285 an) aber selbst meinen 1680x1050 kann man bei einigen sachen net voll aufdrehen wenn ihr mich versteht...also macht euch ma keine illusionen jungs...

Habe den Thermalright Ultra 120 Extreme. Sollte zum Otto-Normal-Übertakten ausreichen oder? :)

Zu der Grakfikkarte - ich denke ich warte bis die neue Serie rauskommt und kaufe dann die beste der alten Modelle. Die sind dann erstmal ein bisschen günstiger - hinzu kommt, dass es dx11 Spiele (im großen Stil) bestimmt erst 10 Monate später gibt. (Dagegen ist nichts einzuwenden oder?)
Sollte der ganze Kram dann viel zu langsam laufen, frage ich euch nochmal um Hilfe während der Wahl der neuen Grafikkarte...

Danke für die Aufklärung über die 8800 GT GTX GTS 2**, 3** und dem restlichen Gewusel. Ich lass das erstmal sacken :D

OK mit dem kühler reicht des en bissel, kein ding wir sind hier angemeldet um zu helfen xD...

Dann wär das mit dem Prozessor und übertakten geklärt, außerdem das mit der Grafikkarte...fein.
Jetzt such ich mir kommende Woche den Monitor aus und bestell den mit Expressversand - ich freu mich schon total :D

Danke erstmal...:daumen:

Ich denke auch, das ich auf den neuen Grafikchip mit Direkt X11 warte.

Bis dahin reicht die 9800 GTX+ allemal.

Bin halt nur schwach, bei den sinkenden Preisen geworden.

Habe aber auch keine Lust, nach 3-4 Monaten wieder eine neue Grafikkarte zu Kaufen.

Bis dahin...Spacestar

Gruß

ich sage kaufen aber die gtx 285
die g300er kommt so ungefähr ende dieses jahres raus und dann dauert es noch so ungefähr ein halbes jahr bis directx 11 spiele auf den markt kommen

Danke Euch allen für meine Frage...:daumen:

Denn für mich stellt sich die Frage "Kaufen oder Warten" nicht mehr.

Weil ich mir zur "Überbrückung" zum GT 300 Chip eine Gainward GTX 275 zugelegt habe.

Ich hoffe die Karte reicht noch für dieses Jahr.

Naja, mal schaun....

Gruß
Spacestar

Danke Euch allen für meine Frage...:daumen:

Denn für mich stellt sich die Frage "Kaufen oder Warten" nicht mehr.

Weil ich mir zur "Überbrückung" zum GT 300 Chip eine Gainward GTX 275 zugelegt habe.

Ich hoffe die Karte reicht noch für dieses Jahr.

Naja, mal schaun....

Gruß
Spacestar

Warum ausgerechnet eine GTX275?Ich rate immer noch davon ab eine GTX275 zu kaufen weil ich immer noch davon überzeugt bin dass dort Fehlerhafte oder "minderwertige" Grafikchips eingesetzt werden-.-
Mit einer GTX260 mit etwas OC und guter Kühlung hättest du viel Geld gespart und wärst auf der sicheren Seite.Eine GTX260 mit 216 Shadern und 55nm bekommt man derzeit für 150 Euro.Und da die GTX275 ca. 210Euro kostet waren die 60 Euro Sinnlos verplempert...

MfG...

@jackass950,

ich wollte auch erst eine GTX 260 nehmen.

Aber die GTX 275 hat schon Standartmäßig etwas mehr "Dampf".

Und für den Preis von 179,- Euro habe ich natürlich zugeschlagen.

Gruß
Spacestar

Zurück