Ich weiß, dass diese Gruppe von Motherboards eigentlich wesentlich mehr Leistung / Schnick-Schnack mitbringt als ich wahrscheinlich brauchen würde. Mir ist dahingehend auch bewusst, dass ein 150€ Motherboard wahrscheinlich auch alle meine Zwecke abdecken würde. Trotzdem kaufe ich mir eines der oberen Klasse

Verwendungszwecke wären, leichte Übertaktung (von 3,5GHz-i7 3770K)auf 3,8-4,0 GHz, Spielen auf höchster Einstellung (GTX580), Anschlüsse habe ich mir bei beiden angesehen, würden passen, SATA-Anzahl betreffend wären 5 das Minimum, vor allem soll der SATA 6Gbit Port gute Leistung erzielen für die SSD, geringe Bootzeit, Programmstartzeit, ...
Aber wie gesagt, für mich in Frage kommen würden:
.) MSI Z77 MPOWER (fraglich, soll ja für Overclocking sehr gut geeignet sein)
.) G1 Sniper M3 (bevorzugt aufgrund Bewertung in PCGH)
.) ASRock Z77 Extreme9 (Aufgrund vieler USB3.0 Schnittstellen-Geschwindigkeit akzeptabel?, jedoch Websitenpräsentation / Videos sprechen mich nicht an)
.) ASUS Maximus V Extreme (Hat ja in Benchmarks sehr gut abgeschnitten, Thunderbold auch interessant, Stabilität und Support fraglich?)
Hatte bis vor kurzem das P8Z77-V Premium, war etwas unzufrieden was BIOS-Stabilität und die allgemeine Stabilität unter Windows betraf, deswegen etwas unsicher bei Maximus V Extreme, berechtigt?
Danke
PS: Ist jemandem von euch auch irgendwas zu neuen Modellen von den jeweiligen Herstellern zu Ohre gekommen?