Warten auf Maxwell oder jetzt noch eine GPU mit Kepler kaufen ?

Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, dann kauf jetzt, warten kann man immer ;) Wenn du Leistung jetzt brauchst, wie hoch sind denn Budget und Auflösung?

MfG

wie sieht denn das ganze system aus? man kauft leistung wenn man sie braucht, zumal die gtx 570 mit 1.28GB vram bischen schwach auf der brust ist.

Mein Sys :
Intel i7 4770K @ 4,2 Ghz bei 1,160 V prime95 stabil
MSI Z87 G45 Gaming
G.Skill DDR3 1866 CL 9,10,9,28
Das GTX570 doppel ^^
Creative XF-I Titanium
GUGAR GX800

Kann mir aber halt erst zu Weihnachten ne neue leisten , den der rest vom sys ist erst neu ...^^

ich würde die GTX 570 karten verkaufen und mir vielleicht eine AMD 9970 gönnen oder eine GTX 780. soll denn Battelfield 4 gezockt werden?

das kann dir keiner sagen, es gibt kaum details über maxwell. nur in 28 Nanometer soll es vielleicht gefertigt werden oder 20Nm.
weil die 20 nm fertigung teuer sein wird und für die kleinen modelle sich nicht rentiert, kann es sein dass nur die highendmodelle in 20Nm gefertigt werden. [GTX 880]

Flagschiff dürfte dann enorm leistung haben zu einem entsprechenden preis-

Das weiß wohl noch keiner, wie flott die werden - aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Erstverkaufspreise nicht auf dem jetzigen Niveau einer 770 liegen werden. :)
Der einzige Maxwell, der bezahlbar und jetzt schon zu bekommen ist, ist der Maxwell-Pulverkaffee. ;)

ich würde lieber eine MSI GTX 770 Gaming neu kaufen, als eine gebrauchte GTX 780. man weiss nie wie der vorbesitzer mit der karte umging und hat bei einer neuen die volle garantie.

Der war gut ^^
Zu der frage wegen Battelfield 4 weis ich noch nich da ich die 3 noch nich gespielt habe ^^
Hatte damals das Battelfield 2
denkt ihr bei den Preisen der 780 get noch was bis Dezember oder bis Februar ^^

Bevor AMD nicht das frischeste Flaggschiff rausgebracht hat, bezweifle ich, dass sich an den 780er-Preisen viel tut - warum auch? Bis jetzt haben 780 und Titan keine echte Konkurrenz.

Ok da werde ich erstmal schauen wie die Preise sich entwickeln nach nem launch von AMD ^^
Sollte aber halt ne Nvidia sein den hatte noch nie ne ATi ( AMD )
Welche GTX 780 ist die beste...?

Zuletzt bearbeitet:
Ok da werde ich erstmal schauen wie die Preise sich entwickeln nach nem launch von AMD ^^
Sollte aber halt ne Nvidia sein den hatte noch nie ne ATi ( AMD )
Welche GTX 780 ist die beste...?

Die inno3d ichill...
Aber warte noch bis die neuen amds erscheinen

@westcoast: wenn maxwell nicht in 20nm kommt, fresse ich einen besen...

Also der Umstieg auf AMD sollte ja mal kein Problem darstellen, wenn man sich nicht von unbegründeten Vorurteilen leiten lässt. Ist auch nur nen Klumpen Technik, den du dir in deinen PC steckst :ugly:

Aber mal ehrlich ich würde an deiner Stelle in erster Linie auf Volcanic Island warten, um sich in deren Reihen umzuschauen.
Bei der R9-290 oder 290X (entsprechen Nachfolgern der 7950 respektive 7970)

Kauf lieber diese hier für 284€, die 780 ist nicht sonderlich schneller wie diese Karte.
Diese Karte ist ca 10% schneller wie die Standard GHz Karten.
ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mousepad dabei+beleuchtet etc, + 3 Games aus dem never Settle Forever Gold Angebot mit dem neuen Saint Row etc.
Sry das ich das in mehreren Threads erwähne, hoffe jeder bekommt es nun mit.
Die Top Version kostet übrigens nur noch 246€, ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für eure antworten ...
Da werde ich mal abwarten was sich im lager bei AMD so tut ...
20nm ist bestümt ein bischen efizienter als 28 nm ....

Geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück