Warten auf Customs-Designs

Aus Erfahrung weis man das die ersten mit dem bestem den Preis bestimmen können und sobald Konkurrenz am Markt ist die Preise fallen.

klar fallen die Preise, wenn Konkurrenz da ist.
Aber dann wird diskutiert über die neue Generation, die da bald kommen wird und dann wird wieder zum Warten motiviert --> ein Never-Ending-Zyklus.
Was ich damit sagen will, man soll sich ne Karte kaufen, wenn man Leistung braucht.
Nicht mehr und nicht weniger!

Diese Aussage ist aber nicht wirklich neu und wird hier im Forum schon "ewig" gepredigt.
Auf dem Hardware-Markt kann man immer warten wenn mal will. Es wird immer etwas besseres/schnelleres/günstigeres geben.

Wenn man sich für eine Graka entschieden hat, kann man doch auch 1,5-2 Monate auf Nachfolger warten um sie für nur noch zu 2/3 vom alten Preis zu kaufen.

Naja aber wer will schon wirklich die 290er mit dem Referenzkühler.
Das tu ich meinen Ohren nicht an - egal wie gut die Leistung der GPU und Preis/Leistung ist (+ neuer Kühler und das P/L Verhältnis ist eh wieder dahin).
Andererseits kommt meine dicke Bonuszahlung sowieso erst ende Dezember daher ist das mit dem Warten aktuell keine große Sache. Und obs nun die R9 290 oder doch eine GTX770 oder 780 wird hängt ein bisschen von meiner Neugier auf Mantle ab

Naja, wenn man auf Wasser gehen will tut es ja im Grunde nicht weh auf Referenz zu gehen, die Custom Design-Kühler fliegen dann eh wieder runter :D

Zurück