News Warnung vor der Geforce RTX 5060 Ti 8GB: "sofort obsolet"

Anders gefragt, stelle Dir vor, Du wärst der Hersteller und liest sowas von jemandem, ich denke den würdest Du direkt sponsorn...
Auf der anderen Seite, Publikationen wie PCGH verbreiten auch andere Produkte der Firma, die dadurch mitunter auch mehr Kunden haben. Kritische Stimmen deswegen zu verbieten wäre sehr extrem

Ich finde es weiterhin dämlich die SKUs mit Speicher zu degradieren.
Meinetwegen gibt es bei der unteresten Holzklasse und dem Enthusiast-Modell mehr und weniger.
Aber alles dazwischen sollte sich rein mit Rechenleistung absetzen...

Was ist das für ein Gehäuse auf dem Titelbild? Oder ist das nur ein Render?
Das ist ein KI-generiertes Bild - Erkennt man z.B. am verpfuschten MB und dem fehlenden Stromanschluss der GraKa.

Man hätte sich die 8GB Variante am besten gleich gespart und falls kostentechnisch sinnvoll machbar eine günstigere 12GB Version mit 3GB Modulen nachschieben können.
Das hätte man unter 400€ wenigstens irgendwie noch halbwegs argumentieren können.

Lass uns Nägel mit Köpfen machen:
Warnung vor jeder "Gaming"-Grafikkarte < 12 GB: "sofort obsolet"

Egal ob es eine low-end GRaKa mit 8 GB VRAM ist oder noch schlimmer eine stärkere GPU bestückt mit nur 8 GB VRAM. Wir haben die letzten Jahre eigentlich schon viel zu oft darüber gesprochen und genug Beweise geliefert bekommen dass es zu wenig ist.
Da nicht nur die GPU Leistung den Modellen aus dem Jahr 2020 unterliegt und zum Preis von wahnwitzigen > 400 € einfach dem Ganzen noch die "SCAM"-Krone aufgesetzt wird, muss man deutlich vor dem Kauf abraten.

Das ist es nicht Wert, kauft den SHit nicht ! :wayne:

Verbieten natürlich nicht, aber etwas weniger drastisch darstellen, etwas mehr Blümchen drumherum...ala Einstiegskarte.....ja, ich weiß, der Preis....ist heisssssss
Ach quatsch.
Sonst wird immer gemeckert das die großen Magazine nicht drastisch genug wären oder sich gar bezahlen lassen würden.

Hier setzt pcgh ein klares Statement und macht sich schlicht glaubwürdig.

Und wenn man sich anguckt wie nvidia die letzten testmuster verteilt hat und wie wenig Zeit die tester hatten, hätten sie eh fast selbst eine kaufen und testen können.

Also warum nicht ein kleiner aber ehrlicher Mittelfinger in die Richtung und seine eigene Glaubwürdigkeit stärken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es weiterhin dämlich die SKUs mit Speicher zu degradieren.
Meinetwegen gibt es bei der unteresten Holzklasse und dem Enthusiast-Modell mehr und weniger.
Aber alles dazwischen sollte sich rein mit Rechenleistung absetzen...

Das ist ein KI-generiertes Bild - Erkennt man z.B. am verpfuschten MB und dem fehlenden Stromanschluss der GraKa.
Schade, sieht gut aus.

Zurück