Warnung vor Adblock Plus: BSI verneint Gefahr und empfiehlt Add-on sogar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warnung vor Adblock Plus: BSI verneint Gefahr und empfiehlt Add-on sogar

Auf Anfrage der Kollegen von Golem teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit, dass derzeit keine Gefahren oder schadhaftes Verhalten seitens der Browsererweiterung Adblock Plus ausgehen. Im Gegenteil empfiehlt das BSI sogar die Nutzung, um unerwünschte Verbindungen zu Sozialen Netzwerken zu verhindern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warnung vor Adblock Plus: BSI verneint Gefahr und empfiehlt Add-on sogar
 
Und alles, was man damit erreicht, ist den unwissenden Nutzer zu verunsichern.

Anstatt das Adblock Plus klar Stellung bezieht!
Und das browsersicherheit.info nun ne Malware-Seite sein soll, ist bei der Diskussion auch nicht gerade förderlich, statt die Anschuldigungen der Seite mir Argumente zu entkräften, versucht man nun ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Auch nicht die feine englische Art...
 
Das ist ja echt dreist von GMX und Web.de solche Warnungen zu erfinden.[ um sich Werbeeinnahmen zu sichern, anstatt einen anderen weg als Werbung zu suchen um an Geld zu kommen. ]
 
Diese Aktion ist ja sowas von lächerlich.
Das führt nur zu einer Verunsicherung der User.
Abgesehen davon das teilweise mafiöse Strukturen hinter Adblockern stehen.
 
Wenn man es nicht gerade von Ferkelseiten aus runterlädt ist wie bei jeder Quelle das Programm sicher. Generell finde ich die Aussagen von denen ziemlich dreist nur um sich die Pfründe zu sichern.
 
Zählt das nicht eigentlich unter Üble Nachrede (bezogen auf die Aussage von browsersicherheit.info, dass ABP ein "Sicherheitsrisiko" darstellt)?
 
Werbung ist einfach nur nervig hoch 10 und ich will davon nix sehen im Netz, mal abgesehen davon dass die Betreiber oft jeden Sinn und Verstand verloren zu haben scheinen, so penetrant wie da die Werbung geschaltet wird -> Also selbst schuld wenn die Leute Blocker verwenden.

Das ist ja das Problem, man wird damit förmlich erschlagen. Dazu vollflächiger Werbeschrott den man nicht wegklicken kann oder sich sonst wie in den Vordergrund drängelt.
 
also hatte noch nie probleme mit adblock+......glaub eher das die raffgeier aus der werbebranche angst haben das ihnen was durch die lappen gehe könnte...echt sowas von fail:wall:
ansonsten is mir das :banane:die kann man eh nicht ernst nehmen wie so viele wichtigtuer im netz!!!!!!!!!
 
Lächerliche Aktion nur weil die meisten Leute die schnauze voll haben von Werbung zugebombt zu werden. Ich selber habe nichts gegen Werbung aber wenn sie so penetrant wie bei den meisten Seiten angezeigt wird mit gefühlten 100 popups, Seiten die sich im Hindergrund öffnen und blinkenden Müll sind die Betreiber der Seiten selber schuld. Zumal es auch ein Sicherheitsrisiko ist(hatten wir hier auch schon mal). Ich werde weiter schön NoScript und Adblock nutzen und nur wenn überhaupt bei Seiten deaktivieren, wor die Werbung mir nicht auf den Sender geht..
 
Empfehlen würde ich NoScript. Ist etwas mehr Aufwand, schützt aber auch noch etwas mehr.

Aber schön das der BSI diesen Tatsachenverdrehern die Suppe versalzt. Damit dürfte die Aktion eher noch zum Bumerang werden.

Vielleicht sollten sie es auch einfach mal mit der Wahrheit versuchen, das sie mit der Werbung Geld verdienen müssen um überhaupt existieren und ihr Angebot ohne weitere Kosten anbieten zu können.
 
1&1 :stupid: UND GMX SIND DIE GRÖßTEN GESCHICHTENERZÄHLER ÜBERHAUPT

Herr Marcel David WAR BIS HEUTE NOCH NICHT DA UND ANWORTET AUF KEINE MAIL .-)

UND GMX SCHAUT MAL UNTER NACHRICHTEN BILD NIVEAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
BSI verneint Gefahr und empfiehlt Add-on sogar [...]
Die Sicherheitssoftware von GDATA gibt den Hinweis aus, dass es sich bei browsersicherheit.info um eine "bekannte Phishing-Webseite" handele
Diejenigen die warnen leiten selbst auf Schädliche Seiten um, einfach nur saukomisch wie sich manches in wenigen Stunden komplett wenden kann :haha:
Die Profis habens ja sowieso gewusst das dies alles Humbug ist, aber schön das die unerfahrenen Nutzer es jetzt auch glauben dürfen was wir sagen ;)
United Internet ist die Lachnummer des Monats, und ein schönes Beispiel dafür das vieles was von Firmen über Werbeblocker geschrieben wird nur Propaganda für deren Interessen ist.
Das einzig tragische daran ist, das es gezeigt hat das einige wirklich das glauben was diese Gauner auf die Öffentlichkeit loslassen, siehe ersten Artikel die Kommentare dazu, da haben sich ja welche durch Leichtgläubigkeit ausgezeichnet :P
 
solange die Werbung auf Webseiten immer größere pervide Formen annimmt bleibt der Adblocker an. Da nützt auch das Rumgeheule nix.
 
Und das browsersicherheit.info nun ne Malware-Seite sein soll, ist bei der Diskussion auch nicht gerade förderlich, statt die Anschuldigungen der Seite mir Argumente zu entkräften, versucht man nun ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Auch nicht die feine englische Art...

was erst gar nicht vorhanden ist, kann man ganz schlecht untergraben.
 
Zurück