Warcraft 3: Reforged - Niedrigster User-Score aller Spiele auf Metacritic

Ne ich hab mir n Account erstellt weil hier irgendwelche Noobs die KEINE Ahnung von WC3 haben tatsächlich in Frage stellen warum wir, die alten Hasen, uns so aufregen.
Ihr begreift es nicht ne? Sie haben nicht nur das Reforged verkackt, SIE HABEN DAS ALTE SPIEL OHNE ANKÜNDIGUNG VOM NETZ GENOMMEN.
Es funktioniert GAR NICHTS mehr, kapiert ihr das?
Und man sollte halt einfach mal die Klappe halten wenn man echt überhaupt gar keine Ahnung hat, ich zitier die Liste aus dem Forum nochmal:
1. Sorry geh mal an die frische Luft
2. Danke das du mich jung gemacht hast ;9 , dann bin ich halt ein junger Ramm.. ähm Hase.
3. So eine Liste finde ich gut aber wenn mir Jemand so kommen würde würde ich auch die Liste ignorieren, denk mal darüber nach.
4. "AMD User können das Spiel seit 3 Monaten nicht mehr spielen" wie, warum, muß ich mir jetzt andere HW kaufen? Habe ich mir das durchspielen der Kampangne nur erträumt? Fragen über Fragen :).
 
Das ist das Internet. Hype it or hate it.

Baustellen;
-Performance schlecht
-Bugs
-Custom Maps Szene gekillt (alle Custom Maps aka sowas wie DOTA gehören jetzt automatisch Blizzard. Die wollen sich nicht nochmal Riesengewinne entgehen lassen indem DOTA 2, LOL, Tower defense jemand anderes monetarisiert. Dadurch wird auch keiner Custom Maps bauen,wenn er nicht von profitiert)
-Multiplayer ein Witz. Das Spiel ist 20 Jahre alt, aber es gibt kein Ranked, kein Matchmaking, keine Ladder, keine Stats, kein Profil, du kannst nicht international zocken, Verbindungsabbrüche. Dinge die man seit 20 Jahren hatte.
-Zusätzlich dazu gibt es keine Möglichkeit mehr das klassische WC3 zu zocken bis es besser ist
-Einzelspieler auch sinnfrei, wobei sich die Hardliner und die Remasterfreunde nicht einig sind was nun schlecht ist. Sound, Cinematics (die die Hardliner nicht wollen) etc. Auf der Blizzcon wurde was gezeigt was es nicht gibt. Das ist Schönmalerei und Betrug.

Für ein paar überholte Charaktermodelle 30 Euro ist also alles. Dazu ist WC3 ne Legende, hatte 20 Jahre lang ne feste Comm die (zu) viel erwartet hat. Viele haten weil sie nicht die "good ol times" zurückbekommen in denen Blizz ein 100 Mann Studio waren die first Day Edelgames alleroberster Güte abgeliefert haben und immer nahe an der Comm waren. Also das CD Projekt von früher. Viele kotzt es an das es jetzt ein von Activision gesteuerter geldgeiler Aktienkonzern ist der mit Scheißdreck wie Diablo Immortal um die Ecke kommt, wo Monate vorher klar war die Comm will Diablo 4. Ein Konzern der sich nur um den chinesischen Markt schert, statt um die Leute die ihn groß gemacht haben. Ein Konzern der Overwatch tatsächlich ne 2 anhängt obwohl es klar nurn DLC ist. Ein Konzern der statt Runenwörtern ein Echtgeld AH bringt und noch frech sagt "die gamer wollen es". Ein Konzern der keine RTS mehr macht weil sich das nicht rentiert, obwohl sich MMOs vor WOw auch nicht rentiert haben. Ein Konzern der lieber auf Disney Pixar und F2P macht, anstatt ein gruseliges Diablo.

Allerdings ist es zum Volkssport geworden Blizzard zu haten. So wie man eben immer Bethesda hatet. Verkaufen tun die weiter Millionen von Exemplaren. Wärs ein Nintendo würde jeder sagen "Na die patchen das schon, ist immerhin der Messias" Da regt sich keiner auf das schlecht geremasterte Titel der Wii U kommen und 70 Euro aufwärts kosten über Jahre. Das es keinen Onlinesupport gibt. Das die Switch hardwartechnisch und vom Preis her ne Katastrophe ist.

Und die "Fachpresse" hat gerade mal wieder ihr Äquivalent zum jährlichen Todesvirus gefunden wo sie jeden Tag 2-3 Clickbaits hinkopieren können.

Ja früher hätte Blizz das so nicht released sondern eingestellt. Aber früher ist vorbei. Wir leben in Zeiten von Marktforschung, Zielgruppen, Trends. Aka Fortnite, die nächste Kuh durchs Dorf treiben und nur sichere Deals machen. Deswegen haben wir ja so viele hochqualitative Open World Games, MMORPGs, MOBAs, TCQs und vorallem Battle Royales. Wer noch AAA preorderd und ausschließlich in dem Sektor wildert, der ist ein Konsumdepp. AA, A und Indie, da findest du die guten Konzepte. Ich glaube das ein Iron Harvest richtig geil wird, nur die großen Publisher interessiert es nicht obs dem Gamer gefällt. Die wollen nur Einheiten absetzen ohne Imageschaden. Da zählen auch nur die Durchverkäufe in den ersten 2 Wochen und die werden bei WC3R blendend sein. Auch ich habe es blind gekauft. Für bissel Multiplayer mit den Kumpels wie früher ok. Die Kampagne lass ich mir gesund patchen. Aber bis dahin hab ich den Pile of Shame, da liegt noch Dawn of War 3, AOE2, AOE3 etc. alles halb so wild. Trotzdem darf Blizz mit sowas nicht durchkommen. Nur das Geschrei zu groß. Internet halt. Da ist der unterste Bodensatz der Menschheit glaubt man manchmal. Ich würde auf Meta ne 5-7 geben.

Gibts eigentlich LAN? Das wäre geil.
 
Das ist das Internet. Hype it or hate it.



Ja früher hätte Blizz das so nicht released sondern eingestellt. Aber früher ist vorbei. Wir leben in Zeiten von Marktforschung, Zielgruppen, Trends. Aka Fortnite, die nächste Kuh durchs Dorf treiben und nur sichere Deals machen. Deswegen haben wir ja so viele hochqualitative Open World Games, MMORPGs, MOBAs, TCQs und vorallem Battle Royales. Wer noch AAA preorderd und ausschließlich in dem Sektor wildert, der ist ein Konsumdepp. AA, A und Indie, da findest du die guten Konzepte. Ich glaube das ein Iron Harvest richtig geil wird, nur die großen Publisher interessiert es nicht obs dem Gamer gefällt. Die wollen nur Einheiten absetzen ohne Imageschaden. Da zählen auch nur die Durchverkäufe in den ersten 2 Wochen und die werden bei WC3R blendend sein. Auch ich habe es blind gekauft. Für bissel Multiplayer mit den Kumpels wie früher ok. Die Kampagne lass ich mir gesund patchen. Aber bis dahin hab ich den Pile of Shame, da liegt noch Dawn of War 3, AOE2, AOE3 etc. alles halb so wild. Trotzdem darf Blizz mit sowas nicht durchkommen. Nur das Geschrei zu groß. Internet halt. Da ist der unterste Bodensatz der Menschheit glaubt man manchmal. Ich würde auf Meta ne 5-7 geben.

Gibts eigentlich LAN? Das wäre geil.

+1 das würde ich so unterschreiben.
 
Ne ich hab mir n Account erstellt weil hier irgendwelche Noobs die KEINE Ahnung von WC3 haben tatsächlich in Frage stellen warum wir, die alten Hasen, uns so aufregen.
Ihr begreift es nicht ne? Sie haben nicht nur das Reforged verkackt, SIE HABEN DAS ALTE SPIEL OHNE ANKÜNDIGUNG VOM NETZ GENOMMEN.
Es funktioniert GAR NICHTS mehr, kapiert ihr das?
Blablabla. Schon allein, dass du deine 08/15 Liste schon wieder in den Kommentaren reinspammst, obwohl du das schon weiter oben gamacht hast (das zweite Mal auf der gleichen Forenseite), die du auch nur von wo anders rauskopiert hast, zeigt doch nur, dass du den Account nur zum Haten erstellt hast und sonst nichts, was man auch an deinem Nick sieht.
Manche Leute, wie du, finden sich halt cool bei Shitstorms mitzuhaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich LAN? Das wäre geil.

Ne ham se auch rausgenommen, kannst nichma mehr offline AI games spielen.

"AMD User können das Spiel seit 3 Monaten nicht mehr spielen" wie, warum, muß ich mir jetzt andere HW kaufen? Habe ich mir das durchspielen der Kampangne nur erträumt? Fragen über Fragen :).

dann schau mal ins technik support forum, hier ist einer von zig dutzend threads dazu:
Very Poor GPU Utilization w/ AMD - Warcraft III Reforged Beta Bug Report - Warcraft III: Reforged Forums

und das wird seit Tag 1 der Beta von hunderten leuten reported und bis jetzt gibt es nicht ein einziges Statement seitens Blizzard dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes einzelne negative Review ist absolut verdient. Das kommt davon, wenn die Gier den Verstand auffrisst, die fähigen Leute entlassen werden nur um später eine neue Stellenausschreibung mit mehr Aufgaben und einer schlechteren Bezahlung zu schalten, irreführende Werbung veröffentlicht oder einen Kniefall vor China hinlegt.

Die ganzen Persönlichkeiten bei Blizzard sind längst weg oder wurden entlassen, das Studio ist nicht mehr zu retten. Es zählt nur noch der nackte Gewinn, der hässliche Kotick hat es wieder einmal geschafft.
 
Ich glaube kaum das Blizzard nachgibt oder vielleicht sogar noch die Serie fortsetzt mit WC4 nach der vernichtenden Beurteilung.

Also ich glaube schon, dass sie zwischen einem neuen RTS und einem überarbeiteten alten Spiel unterscheiden können. Ein neues RTS würde deutlich moderner und besser aussehen, weil man da eben ein viel größeres Team in einem viel längeren Zeitraum dransetzen würde. W3 Reforged war schon immer als Titel vorgesehen, welches mit minimalen Aufwand überarbeitet wird (und mehr halt auch nicht). Das war eigentlich jedem klar, der schon die Überarbeitung von Starcraft gespielt hatte (die ja noch weniger überarbeitet wurde).

WC4 wird es eh nicht geben, da ist WoW einfach noch zu profitabel (und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich dies in nächster Zeit ändern wird).

Hinzu kommt: RTS ist nur noch Nischengenre, gespielt eher von 30-50 Jährigen. Das lohnt sich finanziell einfach nicht da nen neuen AAA-Titel zu entwickeln. Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, d.h. die werden sich immer die Frage stellen "wie können wir den Gewinn maximieren wenn 100 Enwickler an xyz arbeiten". Und sobald es da eine Alternative gibt die mehr Gewinn verspricht wird diese umgesetzt.
 
Das war eigentlich jedem klar, der schon die Überarbeitung von Starcraft gespielt hatte (die ja noch weniger überarbeitet wurde).

Mit dem großen Unterschied, dass das Starcraft Remaster durch neue Bugs nicht komplett unspielbar gemacht wurde und dass man das original Starcraft nach wie vor spielen kann .
WC3 TFT ist seit 2 Tagen offline und ich betohne nochmal, OHNE Ankündigung.
Jetz bin ich gezwungen dieses neue Reforged zu spielen mit zig Bugs und wenn ich meine Worker zur Miliz mache wechseln sie die Farbe und sehen aus wie Powerranger.
Und das ist jetz nur einer von zig dutzenden Bugs. Ich bin SOWAS von angepisst. Das alte Spiel war perfekt, jetz geht fast gar nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon, dass sie zwischen einem neuen RTS und einem überarbeiteten alten Spiel unterscheiden können. Ein neues RTS würde deutlich moderner und besser aussehen, weil man da eben ein viel größeres Team in einem viel längeren Zeitraum dransetzen würde. W3 Reforged war schon immer als Titel vorgesehen, welches mit minimalen Aufwand überarbeitet wird (und mehr halt auch nicht). Das war eigentlich jedem klar, der schon die Überarbeitung von Starcraft gespielt hatte (die ja noch weniger überarbeitet wurde).

WC4 wird es eh nicht geben, da ist WoW einfach noch zu profitabel (und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich dies in nächster Zeit ändern wird).

Hinzu kommt: RTS ist nur noch Nischengenre, gespielt eher von 30-50 Jährigen. Das lohnt sich finanziell einfach nicht da nen neuen AAA-Titel zu entwickeln. Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, d.h. die werden sich immer die Frage stellen "wie können wir den Gewinn maximieren wenn 100 Enwickler an xyz arbeiten". Und sobald es da eine Alternative gibt die mehr Gewinn verspricht wird diese umgesetzt.

Die 30-50 Jährigen sind aber die kaufkräftigste/finanziell stärkste Gruppe, d.h. schaffst du diese zu übereugen, zahlen die auch gerne den Vollpreis und evtl. Add ons...
Volksmusik gilt auch als Nische, gilt aber als sehr profitabel und die die sich dort durchgesetzt haben verdienen ordentlich damit.
Einweiteres Beispiel ist Star Citizen, schau dir mal an was dort an Kohle fließt und das sind (sehr warscheinlich) hauptsächlich 27+ Backer und keine Pubg/Fortnite kiddys.
 
Also ich glaube schon, dass sie zwischen einem neuen RTS und einem überarbeiteten alten Spiel unterscheiden können. Ein neues RTS würde deutlich moderner und besser aussehen, weil man da eben ein viel größeres Team in einem viel längeren Zeitraum dransetzen würde. W3 Reforged war schon immer als Titel vorgesehen, welches mit minimalen Aufwand überarbeitet wird (und mehr halt auch nicht). Das war eigentlich jedem klar, der schon die Überarbeitung von Starcraft gespielt hatte (die ja noch weniger überarbeitet wurde).

WC4 wird es eh nicht geben, da ist WoW einfach noch zu profitabel (und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich dies in nächster Zeit ändern wird).

Hinzu kommt: RTS ist nur noch Nischengenre, gespielt eher von 30-50 Jährigen. Das lohnt sich finanziell einfach nicht da nen neuen AAA-Titel zu entwickeln. Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, d.h. die werden sich immer die Frage stellen "wie können wir den Gewinn maximieren wenn 100 Enwickler an xyz arbeiten". Und sobald es da eine Alternative gibt die mehr Gewinn verspricht wird diese umgesetzt.

HL3 und WC4 man darf ja noch träumen ;). Ist schon klar das Blizzard die Geschichte eher in WoW weiterverfolgt als WC4 anzupacken, wäre aber geil. RTS wird mittlerweile von älteren gespielt weil nichts mehr auf dem Markt geworfen wurde. Als WC3 rauskam waren auch die Spieler wesentlich jünger und das Genre ist ja noch nicht tot. Ein aktueller Titel könnte auch viele Jüngere wieder ansprechen, vor Allem wenns kompetetiv abgeht. Die Asiaten würden einen neuen Titel Blizzard aus der Hand reißen.
 
Bei aller Liebe, aber ich habe als "alter Hase" die Nase auch gestrichen voll. Nicht nur läuft (bei mir, sowie bei vielen anderen) das neue "Reforged" so schlecht bzw. gar nicht, dass ich es zurückgegeben habe, nein: Blizzard hat gleichzeitig das Originale WCIII über Nacht kaltgestellt, auch das kann ich nicht mehr starten... Und das finde ich echt frech. Aus unerfindlichen Gründen dürfen wir also plötzlich ein bis vor kurzem absolut problemlos laufendes Spiel, eines der besten PC-Spiele aller Zeiten, nicht mehr spielen??!

Da wundert es mich tatsächlich nicht, dass die Leute wütend und enttäuscht sind. Sogar die Leute, die Reforged gar nicht gekauft haben, da Blizzard ja wirklich alles "verkackt" hat.
 
Das Blizzard mit Ativision zusammengegeangen ist hat der Firma auf jeden Fall nicht gut getan. Wäre Blizzard allein ware die WC3 Neuerung frühestens in einem Jahr rausgekommen, das eh ich auch so. Wir bekommen das CoD Modell, schnell und mit wenig guten Sachen auf demn Markt und abkassieren. Der Ton oder das Critrage wie man so schön sagt stört. Wenn man ein Spiel so niedermacht wird da auch nichts mehr passieren und das stört mich. Konstruktive Kritik wäre angesagt aber der Ton ist übermässig Toxic.

Der shitstorm gehört heute dazu und man kann davon halten was man will aber der hat mit Sicherheit 0 Einfluss auf weitere games. Schau dir die großen publisher an, da gehts um Kohle und Marktforschung, die Zeiten, als man games für Spieler gemacht hat sind so gut wie Geschichte, die Entscheidung für/gegen ein Spiel könnte heute auch ne KI treffen, reine Statistik/Marktanalyse. Wenn niemand das Spiel kaufen bzw. jeder einen refund fordern würde, dann gäbe es vielleicht noch Hoffnung. Aber ich bin sicher, das verkauft sich wie geschnitten Brot, so wie jeder andere Mist der letzten paar Monate.
 
Als Diablo Immortal angekündigt wurde hab ich Blizzard ja noch in Schutz genommen, die werden schon wissen was gut für die Firma ist. Aber mittlerweile sieht es leider wirklich so aus als hätten die Aktionäre alles fest im Griff. Ich befürchte dass wir von Blizzard so schnell keine Qualität mehr sehen werden. Jetzt wäre wirklich der optimale Zeitpunkt für Valve sich aus der Asche zu erheben. Der erste Schritt ist mit Alyx getan. In den Credits davon soll völlig überraschend HL3 PC-Exklusiv angekündigt werden und sie könnten alle hinter sich lassen. Ich weiß...klingt naiv, aber man wird doch träumen dürfen :)
 
Als Diablo Immortal angekündigt wurde hab ich Blizzard ja noch in Schutz genommen, die werden schon wissen was gut für die Firma ist. Aber mittlerweile sieht es leider wirklich so aus als hätten die Aktionäre alles fest im Griff. Ich befürchte dass wir von Blizzard so schnell keine Qualität mehr sehen werden. Jetzt wäre wirklich der optimale Zeitpunkt für Valve sich aus der Asche zu erheben. Der erste Schritt ist mit Alyx getan. In den Credits davon soll völlig überraschend HL3 PC-Exklusiv angekündigt werden und sie könnten alle hinter sich lassen. Ich weiß...klingt naiv, aber man wird doch träumen dürfen :)

Och bitte, hört doch mal auf mit dem dummen Half Life 3 Gewünsche. "Es soll dies, es soll das, im Kaffeesatz meiner Oma war deutlich ne Crowbar und ne 3 zu sehen". Half Life 3 kommt erst wenn es etwas bahnbrechend neues einführen kann. Bei Teil 1 wars der Storydriven FPS, bei Teil 2 die Physik. VR haben sie verpennt und so werdet ihr weiter warten müssen.

BTW nach dem was gerade mit WC3 passiert wird Valve garnix tun. Wenn es ein Game gibt, welches alle Rekorde in Sachen Erwartungshaltung bricht, dann ist es Half Life 3. Also wird das nie kommen. Valve ist nicht dumm, die haben kein Bock auf das dumme Gehate. Alyx gibts damit ihr den Mund haltet.

Valve hält Steam am Laufen und guckt in Ruhe zu wie EPIC weiter mühsam die Millionen verbrennt um auf Bauernfang zu gehen. Die müssen nix entwickeln, die verdienen so auch.
BTW ist das auch ein Aktienunternehmen.

Und zu Blizz: Natürlich machen sie das womit die Aktionäre glücklich sind. Das kleine Edelstudio gibts nicht mehr, aber die Gamingwelt hat ja bis heute auch nicht kapiert das Bioware um 2012 rum etwa Geschichte war. Da kommt jedesmal wieder der Spruch "So langsam ist Bioware nicht mehr das was es mal war"....seit Jahren. Bei Dragon Age 2, bei Mass Effect Arschdromeda, bei DAI oder bei Anthem. Und trotzdem kauft der dumme Michel jedesmal wieder die Games in der Hoffnung wieder den Glanz eines ME2, DAO oder gar Baldurs Gate zu erleben. Die Zeiten sind vorbei. Hört auf die AAA ******* zu kaufen. Ihr geht ja auch nicht ins Blockbusterkino und erwartet nen Topfilm von Michael Bay oder das der neue Star Wars gut ist.....oh wait, ich merk grad,die Menschen sind ja blöde, denn genau das erwarten sie. Da gehts doch auch nur noch um Genderwashing. Überall junge Weiber die von ganz alleine durch die Macht der Freundschaft zu Jedis werden, weil so kann man ja ne neue Zielgruppe mit neuem Merch zuscheißen.
 
Valve hält Steam am Laufen und guckt in Ruhe zu wie EPIC weiter mühsam die Millionen verbrennt um auf Bauernfang zu gehen. Die müssen nix entwickeln, die verdienen so auch.
BTW ist das auch ein Aktienunternehmen.

Andere wegen ihrer Ansichten nieder machen und selbst Mumpitz erzählen.
Valve ist in privater Hand und wird an keiner Börse gehandelt. Letzteres wird umgangssprachlich allerdings mit einer Aktiengesellschaft verbunden. Es gibt hier nicht die Möglichkeit, dass sich jeder mit Schotter dick bei Valve einkaufen kann und damit auch nicht die Möglichkeit externer Einflussnahme.
Das aber ist die Kritik an Activision/Blizzard und EA, die beide an der NASDAQ gehandelt werden.
 
Wow da hat aber jemand schlechte Laune :D Mir geht es einfach darum, dass man vor einiger Zeit schon noch den Eindruck hatte, dass Blizzard an sich und seine Produkte hohe Ansprüche gestellt hat. Dass da nicht nur Traumtänzer unterwegs sind denen Profit egal ist sollte wohl trotzdem jedem klar sein. Ich möchte mich natürlich auch dafür entschuldigen dass ich mich damals mit 16 Jahren im Mediamarkt gefreut hab wie n Schnitzel als ich ein frisch gepresstes HL2 kaufen konnte. Es is ne schöne Erinnerung und ich würd mich freuen wenns weitergeht. :)
 
Und jetzt schweig bitte still, 0.6 metacritic iss noch zu gut für diesen sche1ß haufen.

Man kann nichtma mehr den alten Client spielen weil sie ihn ohne ankündigung vom netz genomm haben.
Wir ham 30€ für neue Models und dafür das NICHTS mehr funktioniert und ALLES im Ar.sch ist bezahlt.

Hat IRGENDWER noch fragen warum das Spiel so schlecht gerated ist? Ihr Lachnummern habt KEINE Ahnung von WC3.

Also bitte wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr*sse halten...

Blizzard hat Warcraft 3 getötet.

Ihr habt nichtmal den ansatz eines hauches von ahnung wie beschissen es um warcraft 3 steht und maßt euch an die reviews in frage zu stellen.

geht wieder candycrush spielen. ich spiel das spiel seit 18 jahren täglich und jetz geht GAR NICHTS mehr. NICHTS.

Ne ich hab mir n Account erstellt weil hier irgendwelche Noobs die KEINE Ahnung von WC3 haben tatsächlich in Frage stellen warum wir, die alten Hasen, uns so aufregen.
Ihr begreift es nicht ne? Sie haben nicht nur das Reforged verkackt, SIE HABEN DAS ALTE SPIEL OHNE ANKÜNDIGUNG VOM NETZ GENOMMEN.
Es funktioniert GAR NICHTS mehr, kapiert ihr das?
Und man sollte halt einfach mal die Klappe halten wenn man echt überhaupt gar keine Ahnung hat, ich zitier die Liste aus dem Forum nochmal:
[...]
Hast du zu viel geschnupft? :confused: Kritik in allen Ehren, aber schalte du mal n Gang runter. Zu viel Ärger und Stress gibt nur Verstopfungen.
 
Zurück