Warcraft 3: Reforged - Niedrigster User-Score aller Spiele auf Metacritic

Ich spiel seit gestern Kampagne und hab Spaß daran. Endlich wieder akzeptable Grafik auf modernen Systemen bzw Monitoren. Ob das 30 Euro wert ist, darüber kann man sicher diskutieren ...
Ich hoffe für alle die unzufrieden sind das Blizzard hier noch einiges an Updates liefert (Sollte ja dank Battlenet Inegration kein Problem sein.)
 
Als Warcraft 3 im Juli 2002 veröffentlicht wurde - hab ich mir nur geadacht - ach ist die Grafik mies. Gekauft habe ich es dann trotzdem 2004 zusammen mit dem Addon. Wenn es viel war, hab ich 10 std in das Spiel gesteckt. Die Grafik war mir zu abschreckend. Stattdessen hab ich damals viel viel Zeit in Schlacht um Mittelerde 1 und 2 und ebenso WitchKing gesteckt. Diese Welt konnte mich immer schon mehr begeistern und waren über etliche Jahre meine absoluten Lieblingsspiele. Leider hat EA die Server abgedreht (genug Grund dafür EA auf ewig nicht zu mögen)

Soviel ich jetzt von "Reforge" in Videos gesehen habe, kann mich WC3 trotz reforgen noch immer nicht begeistern. Es gibt also keinen Grund nach den alten Spiele-CDs zu suchen. Vermutlich hätte mich das aufpolierte Ergebnis selbst 2005/06 nicht zum Spielen bewegt. (zu Dota LOL sag ich natürlich auch nein Danke) - Das Ankündigungsvideo von der Blizzcon hab ich angeschaut, fand ich nie überzeugend um ernsthaft zu glauben aus dem alten Spiel würde nochmal etwas mit ansehnlicher Grafkipracht. Wenn WC3R grafisch wenigstens gleich wie Diablo 3 aussehen würde, das hätte mich vielleicht angelockt.
 
Das ist schon der Hammer das sich Blizzard einfach mal alle Rechte der von Fans erstellten Inhalte sichert... Gibt es da Übergangsfristen? War das schon immer so? Oder wo sind hier die Grenzen? Wenn ich so ein neues Bahnbrechendes Spielprinzip a la Dota oder PUBG "erfinde" dann bin ich doch der größte Vollidiot schlechthin, wenn ich das auf der Blizzard Plattform mache, leer ausgehe und die verdienen sich dabei eine goldene Nase.
 
@ wc3refund: Wow, wenn ich deine Kommentrare lese frag ich mich echt was mir dir nicht stimmt? Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Das Original auf jeden fall nicht weil das hat eine PEGI 12 freigabe. Aber eines muss man dir lassen, du beherrscht Copy&Paste wie kein Anderer.

Ich finde das Spiel, bis jetzt, gar nicht mal so schlecht. Es funktioniert, bei mir, einwandfrei. Ich verstehe das manchen gewisse änderungen nicht gefallen, das ist auch ok aber deswegen gleich so rumheulen ist echt übertrieben. Einiges wird auch sicher noch nach gepatched.
Aber ich gehe davon aus das die kein richtiges leben haben und jetzt nach dem dschungelcamp nen anderen grund brauchen um rum zu jammern.

Achja, an alle die rum jammern das sich auch die digitale version des originals verändert hat, das ist halt so bei dem ganzen digitalen mist. ich hab noch die original DVD´s daheim und absolut kein problem.
 
Kann mich gerade noch gut daran erinnern mich im damals noch existenten PCGH TS so rund um ~das Diablo 3 Launch-Debakel mit einem namenlosen anderen Community-Mitgleid über Stunden darüber gezofft zu haben, dass Blizzard mit der Quasi-Übernahme durch Activision im Grunde bereits tot ist, weil jetzt die Corporate Suits von Activision im Zweifel das sagen haben und Blizzards-Qualitätskultur damit am Ende ist; "ja nee du, Blizzard ist voll unabhängig, die machen zuviel Geld und die haben ihren eigenen Chef" .... :schief:

Ich hasse es irgendwie immer Recht zu haben .... :/
 
Urheberrecht lässt sich ja in Deutschland nicht abtreten bzw verkaufen. Würd mich mal interessieren, ob die Zusatzklausel, das man auf jeden Fall Blizz unbeschränkte kostenlose Nutzungsrechte für die Map und die Spielidee einräumt hier überhaupt durchsetzbar ist.
 
Urheberrecht lässt sich ja in Deutschland nicht abtreten bzw verkaufen.
Doch, denn sonst wäre es ja kein Recht = Gewalt über etwas, was einem gehört.

Würd mich mal interessieren, ob die Zusatzklausel, das man auf jeden Fall Blizz unbeschränkte kostenlose Nutzungsrechte für die Map und die Spielidee einräumt hier überhaupt durchsetzbar ist.
Hier stimme ich dir voll zu. So könnte z.B. wohl auch kein Hersteller von Musikinstrumenten in seinen Verkaufs/Vermietverträgen mit der Klausel, dass die Rechte aller auf diesem Instrument komponierten Stücke automatisch an Ihn übergehen, durchkommen. Wenn überhaupt, dann könnte Blizzard sich pauschal das Vorkaufsrecht sichern, analog wie z.B. der Arbeitgeber bei Abeitnehmererfindungen.
 
Ich versteh diesen dümmlichen Shitstorm nicht. Das Spiel ist von 2002. Man sollte Blizzard huldigen, dass sie es rereleased haben damit es auf neueren PCs läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon der Hammer das sich Blizzard einfach mal alle Rechte der von Fans erstellten Inhalte sichert... Gibt es da Übergangsfristen? War das schon immer so? Oder wo sind hier die Grenzen? Wenn ich so ein neues Bahnbrechendes Spielprinzip a la Dota oder PUBG "erfinde" dann bin ich doch der größte Vollidiot schlechthin, wenn ich das auf der Blizzard Plattform mache, leer ausgehe und die verdienen sich dabei eine goldene Nase.

Das ist kein RECHT. Da steht drin, was Blizzard gerne hätte und wie die es sich vorstellen. Mit geltendem Recht hat das nichts zu tun.

Die S C H E I S S E sprengt das Dach weg.... :D
 
ich hab noch die original DVD´s daheim und absolut kein problem.

Dann spielst du wohl nicht online. Ich habe am Wochenende mal geguckt, wie "Classic" jetzt aussieht und bin auch nur mäßig angetan. Dass man jetzt noch einen Patch dafür laden musste, der ungefähr 20-mal so groß ist, wie das ursprüngliche Spiel inklusive Add-On finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Zurück