• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warcraft 3: Reforged - Gemeinsamer Multiplayer mit TFT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft 3: Reforged - Gemeinsamer Multiplayer mit TFT

Mit Warcraft 3: Reforged hat Blizzard ein Remake des RTS-Klassikers aus dem Jahre 2002 in der Mache. Da die Entwickler die gleiche Engine weiternutzen, werden Besitzer der alten Version, sprich The Frozen Throne (TFT), mit den Neuankömmlingen im Multiplayer zusammenspielen können. Das bietet vor allem bei den Fun- beziehungsweise Custom-Maps viel Potenzial.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warcraft 3: Reforged - Gemeinsamer Multiplayer mit TFT
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Na das ist mal eine sehr schöne Nachricht Herr Mantel!

Ich hoffe ich kann darauf setzen dann mit Ihnen ein paar Runden das Battle Net unsicher zu machen :daumen::D
 
A

Arkintosz

Guest
Eigentlich braucht es nicht viel für ein Remake. Aber Linux-Support braucht es zwingend, solange es nicht bei Steam angeboten wird, weil deutlich mehr Mühe als auf einen Start-Button zu klicken, mache ich mir definitiv nicht - für kein Spiel.
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
PCGH schrieb:
Der gemeinsame Multiplayer könnte derweil der Grund sein, warum das Studio dem RTS keinen neuen Battle.net-Client spendiert und es nicht in den Blizzard-Launcher integriert.

Meint ihr die alte Version, oder die Reforged?
Letztere ist im Blizzard Launcher.
 

empy

Volt-Modder(in)
Und wenn ich auf einem CRT spielen möchte?

Der ist doch so alt wie das Add-On selbst. Also über 15 Jahre. ;)

Wo ist das Spiel denn bitte verbuggt?
Selten ein so bugfreies Spiel gesehen wie WC3. Viele viele Jahre gezockt und nie Probleme mit Crashes oder so gehabt.

Bei den Funmaps gabs manchmal Disconnects, aber das kann, wie Veriquitas sagt, am Alter des Spiels liegen oder halt vielleicht daran, dass da manche Funmaps doch ein bisschen ausgeufert sind, was die Anzahl der Gebäude oder Einheiten anging.

Insgesamt bin ich definitiv interessiert.
 

dressler18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Werden also die schlimmsten Befürchtungen wahr... das Game bleibt verbugged wie eh und je.

Was labersch du???

Funmaps OK kann durchaus mal vorkommen gerade bei HELLHALT TD war ne Zeit lang ein bug bei dem es alle Player geschmissen hat sobald man eine bestimtme Einheit gebaut hat und zwar waren es die "Ice Troll" jedoch weis ich nicht ob es an WC3 oder einfach an der Mapversion gelegen hat.

Bei normal Games wäre mir sowas nie aufgefallen. WC3 ist defintiv eines der bugärmsten Spiele die ich kenne gerade im heutigen Vergleich mit den ganzen Triple AAA Titeln.


Ich bin gespannt wie gut das funktionieren wird das jene mit der alten Version gegen die Spieler mit der neuen Spielen können.
 
Oben Unten