Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Gameworks läuft nur mit Nvidia Karten und Nvidia hat nicht vor das zu ändern. Außerdem wissen noch nicht mal die Spielentwickler was da drin steht. Dazu bringt es eigentlich keine wirkliche Optimierung, sondern nur zusätzliche Effekte, die wiederum nur durch Nvidia Karten ausgereizt werden können.
Außerdem soll Mantle schon bald als Open Source für alle Entwickler herauskommen

Gameworks liefert vordefinierte Abschnitte, Funktionen oder Sonstiges, die zum Großteil auf anderen Systemen funktionieren. EINIGE Sachen funktionieren nur auf NV Karten, da dies Teilweise über CUDA läuft.

Für den Entwickler bedeutet Gameworks vor allem eins, weniger Kosten, da Zeitersparnis - sogar in mehrerer Hinsicht:
- funktionierende, fertige Codezeilen
- Code wird von Nvidia gepflegt und optimiert
- Code läuft immer auch mit Updates der Engine etc.

Zusätzlich natürlich noch die Manpower, die Nvidia im Rahmen des Abkommens zur Verfügung stellt um Gameworks zu implementieren (und optimieren) und weitere Manpower die versucht weitere Hilfestellung zu geben (mal von der Optimierung der NV Treiber abgesehen, die auch gemacht wird).

Mantle ist vor allem eins - teuer. Zusätzlicher Renderpfad der überall implementiert werden muss, generell wenig Unterstützung (im vergleich zu NV), weiterer Zeitbedarf bei jedem Update / Codeänderung etc.. Das Mantle Open Source wird halte ich noch für dahingestellt, oder es wird erst Open Source wenn DX12 draußen ist. Aktuell ist es Closed Beta und auch danach wird wohl auch nicht jeder einfach Zugriff auf den Code bekommen.

AMD gibt Intel ja auch keinen Zugriff auf Mantle-Code (lt. PCGH News vor einiger Zeit) ... würde die iGPU's ja vielleicht schneller machen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Man will es kaum glauben, hab gestern mal kurz in die Garage bei WT:GF geschaut und siehe da, Gaijin hat endlich mal bei den deutschen T4 Panzern das BR sinnvoll verbessert.

Demnach hat der Tiger 2 (H) jetzt statt BR 7.0 nur noch BR 6.7, das dürfte in der Praxis bedeuten das er deutlich häufiger auf T4 Panzer wie IS-2 / 1944, T-44, Pershing und Patton 1 trifft statt auf IS-3, IS-4, T-54, Patton 2 und M103.
Das BR vom T4 Panther Ausf. G wurde von 6.7 auf 6.0 gesenkt, ebenfalls sinnvoll, waren die Panther bis Ausf. G doch ehr minimal "besser" gegenüber der Ausführung D auf BR 5.7 so das die Steigerung es BR von +1 ehr nicht nachvollziehbar war...

Die Änderungen könnten jetzt sogar mal dazu führen das ich wieder Tiger 2 (H) in RB fahre, jetzt wo man evt. endlich mal auch eine halbwegs faire Chance hat die Runden auch zu gewinnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich treffe schon seit Monaten auf den Tiger 2, zumindest seit ich den ersten IS2 freigeschaltet habe. Und zwar treffe ich auf ihn in jeder Runde und auch auf mehrere davon. Und momentan kann ich keine Veränderung feststellen :huh:
Aber ich gebe zu, dass es mit meinem T44, IS2-44 und Su-100 schon schwer gegen einen Tiger 2 ist.
Entweder kill ich die Dinger von der Seite, von hinten oder mit APCR des T44 durch den Turm.

War Thunder Dev Server ist da für 1.47.

Bisherige Patchnotes grob zusammengefasst:

Was ist neu?

• Es gibt nun "Ferngläser" und den Prototypen einer Fahrersicht:
War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac and Playstation4 | Play for free now! -

• Es gibt einige neue grafische Features z.B. beim Feuern der Kanone oder auch bei Flugzeugen:
War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac and Playstation4 | Play for free now! -

• Man kann bei einigen Flugzeugen das Cockpit öffnen:

• Man kann nun bei einigen Flugzeugen die Cockpitlichter aktivieren:

• Einige der Maps wurden überarbeitet:

• Die Fahrphysik mit Fokus auf verschiedene Terrainarten wird hinzugefügt. Unter anderem graben sich nun Ketten und Räder in den Boden ein. Auch können Kettenfahrzeuge auf festen Böden wie z.B. Straßen eine höhere Maximalgeschwindigkeit erreichen als auf Gras oder Matsch. Da es dort aber eine niedrigere Traktion gibt neigen die Kettenfahrzeuge eher dazu auf solchen Böden zu driften oder wegzurutschen. Auf weichen oder glatten Böden kann es nun auch passieren das die Fahrzeuge die Hügel nicht mehr erklimmen können da die Ketten wegrutschen und keinen Halt finden.
http://warthunder.com/en/devblog/current/735

• Es gibt nun Belohnungen für das tägliche einloggen und das Teilnehmen an Events.
  • Es gibt nun eine neue Art von Zünder für die Bomben: Automatische Zünder. Diese Zünder explodieren beim Aufprall, allerdings erst nach einer fest Zeit. Diese beträgt zzt. 10 Sekunden.
  • Es gibt neue Warnungen für Bodenfahrzeuge wenn sie sich innerhalb des Sprengradiuses einer Bombe befinden.
  • Es gibt einige Fixes zu den Ground Forces, so soll man nun nicht mehr innerhalb von Häusern oder Steinen spawnen und man kann nun den Spawnort auch via Klick auf die Karte wechseln.
  • Einige Sounds wurden geändert bzw überarbeitet.

Neue Fahrzeuge:
  • USA: M26E1 Superpershing (Premium, die Variante mit der 90mm Kanone, nicht die mit der Zusatzpanzerung) und M42.
  • Deutschland: Tiger Ausf. E, Maus und Flakpanzer Gepard
  • USSR: T-126 (SP), T-28E, T-54-1949

Neue Flugzeuge:
  • USA: A-20G3, B57B, B-29
  • Deutschland: Bf.109G-14, Fw-200C-1
  • USSR: USSR: IL-2 1941, La-5FN
  • Japan: J2M4 Kai

Außerdem gibt es einen großen Haufen Änderungen an den Flugmodellen, Änderungen an der Munitionierung/Bewaffnung einiger Flugzeuge und Änderungen an den Schadensmodellen.
Unter anderem hat die HO-229 V-3 stärkere Antriebe bekommen.

Soweit ich gehört habe arbeitet Gaijin auch an neuen Simulator und Realistic Battlemodes. Im quasi Hardcore Simulator soll es überhaupt keine Marker mehr geben, weder auf der Map noch über freundlichen Fahrzeugen. Im "Hardcore" Realistic soll es keinerlei Marker mehr über feindlichen Fahrzeugen geben.

Quelle:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/213859-client-08022015-147/

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fahrzeugen hast du aber einiges ausgelassen. Den B-29 Bomber zum Beispiel. Wenn der auftaucht, dann können wir alle nur noch beten.
Da aber momentan nur GF spiele, geht mich das wahrscheinlich nix an.
Außerdem hypen grad alle die Maus, aber wenn die mit dem Matsch rauskommt, dann bete ich schon mal für meine Lachmuskel.

Da ist ja auch kein Fahrzeug sondern ein Flugzeug siehe:
Neue Flugzeuge:

• USA: A-20G3, B57B, B-29
  • Deutschland: Bf.109G-14, Fw-200C-1
  • USSR: USSR: IL-2 1941, La-5FN
  • Japan: J2M4 Kai

;)

Und ja die Maus dürfte grade auf Karelia lustig werden. Ein erstes Gameplay zur Maus gibt es ja von PhlyDaily:
https://www.youtube.com/watch?v=cmUbPKPcbs4

Interessant finde ich ja den Super Pershing. Es ist zwar nicht der mit der verstärkten Panzerung, dafür allerdings eben jener mit der dicken 90mm Kanone und wirklich guten Durchschlagswerten auf dem Tier.
Jedoch sind mir 7k+ Eagles dann doch DEUTLICH zu teuer.

Ein Luftfahrzeug :P

Die Maus ist einfach ein mobiler Bunker.
Die Spielweise sollte jedem klar sein. Auf Distanz bleiben und snipern. Was anderes bleibt nicht übrig :D

Die Maus wird richtig krass, sobald bei 1.49 Weltkriegspanzer von Nachkriegspanzern getrennt werden.

Falls sich wer noch nicht bei War Thunder registriert ist macht es bitte über den Link (Gibt euch 50 kostenlose Eagles)

Die Maus wird richtig krass, sobald bei 1.49 Weltkriegspanzer von Nachkriegspanzern getrennt werden.

Haha, genau, die wird so "krass" das jeder Jagdbomber sich ein Loch über Mäuse in der Runde freuen wird. :lol:
Ohne nen Berg von Luftabwehr und Jägern am Himmel wird die Maus ein leichtes Opfer für jedes gegnerische Flugzeug mit Bomben werden.

Und wem das noch nicht reicht der wartet einfach bis die Maus etwa 3/4 der Strecke zur gegnerischen Basis zurück gelegt hat und cappt dann einfach durch weil die Maus mit ihren rund 6-13 km/h im Gelände sowieso kaum rechtzeitig zum decap zurück sein wird, oder man wartet einfach bis dieser Koloss sich irgendwo im weichen Grund festgefahren hat und nicht mehr raus kommt, oder, oder, oder...

Ne sorry du, aber ie Maus wird nicht "krass" die wird einfach nur in 90% der Fälle Unnütze werden, genau das was sie in der Realtität auch gewesen wäre. Da rettet die Maus auch nicht ihre Feuerkraft, oder die starke Panzerung. ;)

Mir macht die derzeitige Entwicklung etwas sorgen. Flaggen-Decals entfernt weil das ja angeblich von manchen Spielern in "beleidigender" Weise genutzt wurde und das ganze dann hinter eine 500 GE Paywall packen. Jetzt kommt scheinbar eine Art "Crate" System wo man Kisten kaufen kann die zufällige Inhalte haben, von GE, SL bis hin zu Premiumpanzern (Imgur)...

Und ich vermisse das Absolute Sim Event. Ich kann keine normalen Ground Forces Sim Battles mehr spielen, weils einfach keinen Spaß mehr macht.

Edit: Wir kriegen übrigens den Tiger 1 E in 1.47 und der Tiger 1H wird auf 5.3 BR gesenkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut Booster finde ich noch okay, ist nun nicht anders als wenn man einfach GE nutzt. Dazu finde ich das System dahinter echt gut. Somit muss man eine bestimmte Anzahl an feinden Zerstören bevor der ausläuft anstelle von Tagen. Spart nerven.
Die Crates gibt es so oder so auch als täglichen Login Reward und selbst wenn man sie kauft die Chance auf dem Panzer dürfte unter Umständen so niedrig sein das man ihn sich besser gleich direkt kaufen kann. Dank Russenstore ist das auch nicht so wirklich teuer :D

Das mit den Flaggen ist wirklich ein mieser Zug. Scheinbar gab es unter anderem auch sehr viele Ukrainer die auf den Russen-Server gegangen sind mit den Ukrainischen flaggen und dort ganze Teamkill-Wars veranstaltet haben.
Ich denke dennoch das das ein schlechter Weg ist. Sie sollten eher die Teamkiller bestrafen und die Flaggen freischaltbar machen mit Accountrang 5 oder 10. Damit können die Leute nicht dauernd neue Accounts erstellen.

Bezüglich Sim-Mode: Das war ja nur ein Test um zu sehen wie es läuft und es kam ja durchaus positiv an. So wie es aussieht wird der Hardcore Sim auch wieder zurückkommen und zwar dauerhaft. Beim Realistic Battlemode haben sie ja auch irgendwie gesagt das der wohl so wird wie der jetzige Sim-Mode, nur halt mit der 3rd Person Kamera.

Also zu Absolute-Sim gabs letzens nen Dev-Post im Forum wo sowas stand wie "Jaaa, so beliebt war das ja garnicht, unsere derzeitigen Zahlen sind eher so lala, müsst ihr beim nächsten Mal nochmal alle kräftig zocken damit wir sehen dass sich das auch lohnt blabla". Also soo sicher scheint das für Gaijin nicht zu sein. Wobei ich nicht verstehe wo das Problem ist, sollen die das halt einfach als dauerhaftes Event nebenbei laufen lassen.

Das mit den Flaggen ist wirklich ein mieser Zug. Scheinbar gab es unter anderem auch sehr viele Ukrainer die auf den Russen-Server gegangen sind mit den Ukrainischen flaggen und dort ganze Teamkill-Wars veranstaltet haben.
Ich denke dennoch das das ein schlechter Weg ist. Sie sollten eher die Teamkiller bestrafen und die Flaggen freischaltbar machen mit Accountrang 5 oder 10. Damit können die Leute nicht dauernd neue Accounts erstellen.

Meinet halber hätten sie die Preise für Nationalflaggen auch auf 2500 GE anheben können. Ich muss nicht wissen ob einer aus der Ukraine, Russland, Polen, Israel, USA, Deutschland, oder einem anderen Land kommt und sich voller Stolß eine entsprechende Landesflagge rauf plopt die den halben Panzer bedeckt. Finde das sogar ehr stimmungsstörend wenn solche Leute mit ihren Nationalflaggen rumfahren. Nebenbei sorgt es halt dafür das man als polnischer Spieler, russischer oder israelischer Spieler ungewollt Opfer von Teamkills wird weil es nunmal Leute gibt die so ihren Hass und ihre Ablehnung zur Politik in diesen Ländern, oder einfach der Spielweise dortiger Spieler zum Ausdruck bringen.

Ansonsten wird die Maßnahme das Nationalflaggen künftig 500 GE kosten wohl ehr wenig an der eigentlichen Problematik von Teamkills ändern.

Tja, davon hab ich auch was abbekommen :fresse:
Allerdings spiele ich auf den EU Servern und hab auf meinem Panzer die deutsche und die russische Flagge.

Zurück