Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Er kann Kaputtgehen :D
Hab bei meiner 37mm Flak 55mm Pen auf 10m und ich glaub 45 auf 100. Auf niedrigen Stufen reicht es, auch wenn du ziemlich viele Schüsse brauchst.
Will aber auch nicht die APHE Panzergranaten mitnehmen, da ich ja immernoch Flugzeuge effektiv runterholen will :D

Bei nem KV oder so wirds da schon schwieriger. Man selbst wird aber auch meist nach einem Schuss schon weggeholt. Ist halt nur n Halftrack.

Danke

Hab mir nur eben das Tankpack gekauft und mich gefreut mitspielen zu können. Ich weiss noch nicht wie das so läuft. Tja c'est la vie.

He super
Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe.

Demfall heute Nacht von 03.00-09.00 lol. So hab ich mir das zwar nicht vorgestellt aber ok.

(Ich würde ja gefällt mir anklicken nur geht das am Handy nicht.) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon fertig gepatcht :P Ab ~16:00 solls dann losgehen ;-) Ich werde dann gleich mal den neues Amijet erforschen, der gefällt mir. Und danach kann ich auch endlich wieder die Meteor F3 fliegen, wo die endlich nicht mehr gegen die Koreajets gematcht wird...

Ein Wunder Mo das dich das überhaupt interessiert, wo du doch den Realismus in deinen vorhergehenden Post so sehr als Spielspaßbehindernd bezeichnet hast?
spielspaß und balance ist mir auch wichtiger wie übertriebener realismus. dennoch hab ich keine ahnung, wie es denn nun in wt umgesetzt ist und möchte es gerne mal endlich selber testen. wird ja wohl noch erlaubt sein. die hoffnung stirbt schließlich zuletzt, dass es vllt doch wot ersetzen könnte :D ich befürchte aber eben, dass es doch eher wie die fliegerei wird: frustrieren und wenig spaßbringend :/

aber wie gesagt: ich kann nur vermuten und weis nix genaues. ich wills halt endlich mal für mich selber testen. die eindrücke anderer bringen halt recht wenig (weswegen ich auch demos vermisse und lets-plays nich mag ^^).

Das einzige was sehr frustrierend sein kann, ist der Arcade-Modus. Klar er ist vereinfacht, aber dafür sieht auch jeder wo er hinschiessen muss und wo er penetrieren kann.
Das Spotting stört auch sehr, deswegen bin ich eher im RB oder SB unterwegs.
Das ganze Gameplay ist ansich taktischer und man muss schon eher überlegen was man tut.
Es ist sehr realistisch gehalten, allerdings meiner Meinung nach mittlerweile auch recht gut gebalanced. Man muss seine Weakspots kennen und vor dem Gegner verbergen.
Ein T-34 hat frontal z.b. eine sehr gute Panzerung auf seiner Stufe, allerdings ist dort eben der Seeschlitz vom Fahrer welcher ein großer Schwachpunkt ist, da hinter dem Fahrer auch ein Munitionslager ist. Somit passiert es recht häufig das ein direkter Treffer auf dem Fahrer auch das Munitionlager hochjagd.
Ich finde es auch angenehmer zu spielen da man sich nicht so sehr auf den RNG-Gott verlassen muss. Wenn deine Kanone 120mm Pen auf 100m hat, dann hat sie diese auch und nicht +-25%
. Das selbe auch mit der Genauigkeit.

In Ground Forces ist auch die Auswahl der Munition entscheidender. APCR z.B. hat meist mehr Pen als z.B. APHE oder HEAT, dafür macht die Granate aber auch weniger Schaden wenn man durchkommt.
Auf großen Maps kommt dann auch noch die Geschwindigkeit der Granaten hinzu, da man sonst ziemlich weit drüber halten muss. Naja zumindest in RB und höher da du im Arcade ja eh alles angezeigt bekommst...
Dachte auch Anfangs das große offene Maps wie Kursk z.B. gar nicht funktionieren werden, da die Gegner halt immer sichtbar sind, aber es funktioniert sogar besser als die normalen, kleinen Maps :ugly:
Dazu halt auch der Einsatz von AI-Tanks der das ganze ein wenig interessanter macht da diese AI auch Punkte einnehmen kann bzw sie wie z.B. auf Kursk auch beschützt werden muss damit man eben den Punkt einnehmen kann.
Hab auch bisher das Gefühl das die Panzerung etwas realistischer berechnet wird als in WoT. Ich war zwar öfters am Meckern aber mittlerweile haben sie es richtig gut hinbekommen. Der T-34 der damals ja so OP war ist nun auch endlich auf dem richtigen Level. Er fühlt sich an wie ein ernster Gegner, gleichzeitig ist er aber auch relativ einfach zu zerstören.

Insgesamt finde ich das Gameplay etwas Actionreicher und flüssiger als das von WoT. Außerdem wird auch nicht so hart gecampt. Klar es gibt chokepoints an denen sich die Panzer positionieren und auf den Feind warten, allerdings versucht dieser auch dich zu flankieren oder zu bekämpfen.
Die eine Sache die halt sehr störend sein kann sind eben die Flieger die manchmal nerven. Nicht auf allen Maps kann man sich so gut verstecken und so eine JU-87 kommt dann schon gern mal angedödelt.
Wobei die Flieger auch sehr einfach runterzuholen sind. Ob mit Panzer oder Flak :D

Zurück