Sammelthread War Thunder

Sammelthread
In solchen Momenten kann ich immer wieder empfehlen mal vom Arcade-Modus fern zu bleiben, welcher auch im Schadensmodell ziemlich vereinfacht ist.
Grade bei den Bombern ala B17 ist es dann auch so das sie nicht wirklich abstürzen wenn man nichts kritisches trifft. Das Game hat kein Hitpointsystem wie WoWP, man kann nicht einfach auf die Hülle ballern und erwarten der stürzt dann brennend nieder. Solang man nichts wichtiges Trifft wird auch nicht wirklich etwas passieren.
Grade beim B17 sollte man auch eher auf die Flügel bzw auf das Cockpit halten.
Ich selber hab nun auch ewig kein Arcade mehr gezockt aber im RB ist es eigentlich immer so wie es auch sein sollte. Grade wenn man 20-30mm Cannons hat ist der Gegner seeehr schnell am Boden.
Genau deswegen liebe ich ja meine Typhoon auch so :-D

Zockt eigentlich noch jemand aktiv die CBT von Ground Forces?
Man könnte sich ja mal zusammentun. Heute solls von 17 - 23 Uhr weitergehen. Gibt leider nen 2h Delay aufgrund von den Patches, daher halt nicht um 14 Uhr.
Kann mit allen deutschen Panzern dienen, hab die alle frei und auch deren Module :D

Wie ist der Panther denn? :D

Ich hab das Gefühl die haben die Panzerung vom Tiger mit dem Panther vertauscht :ugly:
Der Tiger ist selbst Frontal relativ easy zu knacken und wird auch öfters dadurch umgebracht.
Beim Panther hingehen haste verdammt oft einfach nur Abpraller.
Das merk ich eben auch selber. Ich stell mich frontal zum Gegner, winkel evtl. auch noch etwas an und der Bounced nur bzw beschädigt vielleicht meine Aufhängung.
Dafür ist allerdings die Kanone auch nicht so "Argumentverstärkend" wie die vom Tiger. Zwar hat man eine höhere Durchschlagskraft, allerdings macht der Tiger nach dem Durchschlag mehr Schaden. Vom Gefühl her lädt der Tiger auch schneller nach. (Bei beiden Panzern ist die Crew auf ca 1000. Für beide Panzer hab ich sie auch auf Ace hochtrainiert.)
Ansich ist der Panther aber das bessere Gesamtpaket. Mal schauen wie die anderen Versionen von ihm aussehen :D

Bin ich eigentlich der einzige dem die Kommandantenkuppel vom Panther so merkwürdig hoch vorkommt?

Hab schon diverse Orginalfotos und Aufnahmen vom Panther angeschaut und da sieht die nicht so extrem hoch aus....

Also ich finde grade die Kuppel von der Ausführung G sieht im Spiel deutlich höher aus...
Aber vieleicht täuscht das auch nur wegen der Perspektive im Spiel...

1000er Post. :)

Ich hab das Gefühl die haben die Panzerung vom Tiger mit dem Panther vertauscht :ugly:
Der Tiger ist selbst Frontal relativ easy zu knacken und wird auch öfters dadurch umgebracht.
Beim Panther hingehen haste verdammt oft einfach nur Abpraller.
Das merk ich eben auch selber. Ich stell mich frontal zum Gegner, winkel evtl. auch noch etwas an und der Bounced nur bzw beschädigt vielleicht meine Aufhängung.
Dafür ist allerdings die Kanone auch nicht so "Argumentverstärkend" wie die vom Tiger. Zwar hat man eine höhere Durchschlagskraft, allerdings macht der Tiger nach dem Durchschlag mehr Schaden. Vom Gefühl her lädt der Tiger auch schneller nach. (Bei beiden Panzern ist die Crew auf ca 1000. Für beide Panzer hab ich sie auch auf Ace hochtrainiert.)
Ansich ist der Panther aber das bessere Gesamtpaket. Mal schauen wie die anderen Versionen von ihm aussehen :D

Ist schon Richtig der Panther hat 80mm Angewinkelt, der Tiger 100mm Flach :D Also hat der Panther 50% Mehr Panzerung ~!

Huiii da ging aber eben echt was ab.
Hab ne Runde im Panther gezockt. Erste Situation:
Stehe bei uns in der Base, halte von dort aus die linke Flanke und da kommen links von mir (also hinter unserer Base) ein T-34 85 und eine IS-1 über den Hügel geschlichen. Der T-34 guckt rüber, zeigt mir seinen Bauch und ich hau natürlich einen Schuss rein der das Ammorack hochgehen lässt. Er rollt also brennend in mich rein, da kommt schon die IS-1. Diese hatte leider mehr Glück und so beschädigte ich sie nur, kurz darauf wurde sie vom zweiten Panther in der Base in Brand gesetzt.
Plötzlich überrascht mich dann noch ein T-34-85 der von Rechts über den Hügel kam (So zur Info. Hinter mir war der Spawn, vor mir war einer der Wege raus. Rechts und Links jeweils Hügel)
Dieser hat erstmal nen Schuss gefressen welcher die halbe Crew rausgehauen hat. Er also runter, beschiesst mich, bounced die Schüsse an meiner Front und versucht mich daraufhin zu umkreisen.
Sein Pech das er dazu an dem T-34 Wrack vor mir vorbei musste, das ging allerdings nicht weil hinter dem T-34 Wrack eben der andere Hügel stand. Er fuhr dort trotzdem halbhoch und blieb dann stecken weil der Motor nicht genug Kraft hatte. Das war sein Tod :devil:

Ich fang mich dann an zurückzuziehen da ich gesehen habe das unsere rechte Flanke komplett überrollt wurde und ich und der andere Panther die einzigen überlebenden sind.
Ich bin also zurück, hab angefangen ein bischen Arty auf die Gegner zu hetzen und hab bei Gelegenheit einer IS-1 die Kanone zerballert.
Die Gegner kommen näher an unsere Base. Mein Panther-Mate fliegt in die Luft. Also nur noch ich.
Zum Glück konnte ich von der Base aus den B-Punkt einsehen. Dort fuhr grad ein T-34-85 rein zum cappen. Ich also ein Stück vor, ihm das Ammorack zerschossen und wieder zurück. Kurz darauf hetz ich noch die Arty auf eine IS-1 die verdammt nahe rangekommen ist und BOOM direkttreffer und das Ammorack brennt ab :D
Keine halbe Minute später kommt auch schon die nächste IS-1 den Berg zu unserem Spawn hochgekrochen.
Dann bemerke ich auch plötzlich das mich eine SU-85 flankieren wollte. Ich dreh meine Front zu ihm hin und er haut zum Glück keinen schweren Treffer rein. Ich dafür schon, er geht in einem Feuerball unter :devil:
Die IS-1 ist mittlerweile oben angekommen.
Ich hau den ersten Schuss rein -> Ladeschütze tot. Er geht Head to Head in den Nahkampf und fährt mir an der Front hoch so das ich seinen Bauch beschiessen könnte. Er merkt den Fehler, fährt zurück und zerballert meine Vertikale als auch Horizontale Turmsteuerung.
Ich dreh also die Wanne immer schön mit, feuer fleißig weiter und beschädige seine Kanone.
Jetzt passierte das beste was mir passieren konnte: Ich merk langsam das das nix mehr wird. Kette zerstört, Turm im Arsch. Gunner und Ladeschütze außer Gefecht.
In meiner Verzweiflung schick ich die Arty auf meine Position und ca 5sec bevor die Schüsse ankommen explodiert die IS-1 plötzlich.
Warum? Naja vorkurzem kam in einem der Patches eine neue Mechanik -> Wenn das Kanonenrohr beschädigt ist, kann es passieren das Granaten steckenbleiben bzw schon im Rohr hochgehen :devil:
Naja die SU-85 die ich vorher erledigt hatte ist respawned, kommt schon über eine der flanken ran, kann sich aber wohl nicht entschieden wie sie nun vorgehen soll, da sie die Positionen wechselt.
Nebenbei ist eine zweite SU-85 in den B-Cap gefahren. Dort stand sie allerdings eine Zeit lang sicher so das ich sie nicht beschiessen konnte.
Nach einiger Zeit traue ich mich mal wieder hervor um nach ihr zu schauen, habe allerdings meine Front nicht genug in ihre Richtung gedreht so das sie mir in die Seite schiessen konnte. Leider erwischte dieser Schuss auch das Ammorack und ich bin erstmal ausgebrannt :(
Wäre echt nice gewesen, hätt ich das noch gewonnen :D

Tl;dr -> Was ne geile Runde :ugly:

Btw woran merkst du das dein Team irgendwie nix gebacken bekommt?
flakrampage.PNG
Richtig, wenn die Flak mal wieder die ganze Arbeit alleine machen muss :ugly:
Bin leider recht früh gestorben, stand an nem KV-2 dran und hab ihm das Ammorack hochgejagd, hat mich leider mitgerissen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Huiii da ging aber eben echt was ab.
Hab ne Runde im Panther gezockt. Erste Situation:
Stehe bei uns in der Base, halte von dort aus die linke Flanke und da kommen links von mir (also hinter unserer Base) ein T-34 85 und eine IS-1 über den Hügel geschlichen. Der T-34 guckt rüber, zeigt mir seinen Bauch und ich hau natürlich einen Schuss rein der das Ammorack hochgehen lässt. Er rollt also brennend in mich rein, da kommt schon die IS-1. Diese hatte leider mehr Glück und so beschädigte ich sie nur, kurz darauf wurde sie vom zweiten Panther in der Base in Brand gesetzt.
Plötzlich überrascht mich dann noch ein T-34-85 der von Rechts über den Hügel kam (So zur Info. Hinter mir war der Spawn, vor mir war einer der Wege raus. Rechts und Links jeweils Hügel)
Dieser hat erstmal nen Schuss gefressen welcher die halbe Crew rausgehauen hat. Er also runter, beschiesst mich, bounced die Schüsse an meiner Front und versucht mich daraufhin zu umkreisen.
Sein Pech das er dazu an dem T-34 Wrack vor mir vorbei musste, das ging allerdings nicht weil hinter dem T-34 Wrack eben der andere Hügel stand. Er fuhr dort trotzdem halbhoch und blieb dann stecken weil der Motor nicht genug Kraft hatte. Das war sein Tod :devil:

Ich fang mich dann an zurückzuziehen da ich gesehen habe das unsere rechte Flanke komplett überrollt wurde und ich und der andere Panther die einzigen überlebenden sind.
Ich bin also zurück, hab angefangen ein bischen Arty auf die Gegner zu hetzen und hab bei Gelegenheit einer IS-1 die Kanone zerballert.
Die Gegner kommen näher an unsere Base. Mein Panther-Mate fliegt in die Luft. Also nur noch ich.
Zum Glück konnte ich von der Base aus den B-Punkt einsehen. Dort fuhr grad ein T-34-85 rein zum cappen. Ich also ein Stück vor, ihm das Ammorack zerschossen und wieder zurück. Kurz darauf hetz ich noch die Arty auf eine IS-1 die verdammt nahe rangekommen ist und BOOM direkttreffer und das Ammorack brennt ab :D
Keine halbe Minute später kommt auch schon die nächste IS-1 den Berg zu unserem Spawn hochgekrochen.
Dann bemerke ich auch plötzlich das mich eine SU-85 flankieren wollte. Ich dreh meine Front zu ihm hin und er haut zum Glück keinen schweren Treffer rein. Ich dafür schon, er geht in einem Feuerball unter :devil:
Die IS-1 ist mittlerweile oben angekommen.
Ich hau den ersten Schuss rein -> Ladeschütze tot. Er geht Head to Head in den Nahkampf und fährt mir an der Front hoch so das ich seinen Bauch beschiessen könnte. Er merkt den Fehler, fährt zurück und zerballert meine Vertikale als auch Horizontale Turmsteuerung.
Ich dreh also die Wanne immer schön mit, feuer fleißig weiter und beschädige seine Kanone.
Jetzt passierte das beste was mir passieren konnte: Ich merk langsam das das nix mehr wird. Kette zerstört, Turm im Arsch. Gunner und Ladeschütze außer Gefecht.
In meiner Verzweiflung schick ich die Arty auf meine Position und ca 5sec bevor die Schüsse ankommen explodiert die IS-1 plötzlich.
Warum? Naja vorkurzem kam in einem der Patches eine neue Mechanik -> Wenn das Kanonenrohr beschädigt ist, kann es passieren das Granaten steckenbleiben bzw schon im Rohr hochgehen :devil:
Naja die SU-85 die ich vorher erledigt hatte ist respawned, kommt schon über eine der flanken ran, kann sich aber wohl nicht entschieden wie sie nun vorgehen soll, da sie die Positionen wechselt.
Nebenbei ist eine zweite SU-85 in den B-Cap gefahren. Dort stand sie allerdings eine Zeit lang sicher so das ich sie nicht beschiessen konnte.
Nach einiger Zeit traue ich mich mal wieder hervor um nach ihr zu schauen, habe allerdings meine Front nicht genug in ihre Richtung gedreht so das sie mir in die Seite schiessen konnte. Leider erwischte dieser Schuss auch das Ammorack und ich bin erstmal ausgebrannt :(
Wäre echt nice gewesen, hätt ich das noch gewonnen :D

Tl;dr -> Was ne geile Runde :ugly:

Btw woran merkst du das dein Team irgendwie nix gebacken bekommt?
Anhang anzeigen 730400
Richtig, wenn die Flak mal wieder die ganze Arbeit alleine machen muss :ugly:
Bin leider recht früh gestorben, stand an nem KV-2 dran und hab ihm das Ammorack hochgejagd, hat mich leider mitgerissen :ugly:

Jetzt Will ich auch Panzer Fahren :D Ist dir aufgefallen das Die Grafik sich Verschlechtert hat? auf dem 1.39.25.2 Dev Server war die grafik so grottig das ich dachte ich Währ im Falschen Film, Die Bäume waren alle verwaschen In Der Entfernung War Garnix d.h wo Früher Häuser und Bäume waren ist garnix alles Flimmert der Kontrast ist weg, Und Alles wirkt unscharf. Andere haben das Problem auch.

Achja Gaijin wollte nen Vorhaltekreis in HB Einführen das wurde aber so in Grund und Boden geflamed das sie es jetzt lassen :ugly:

Jetzt Will ich auch Panzer Fahren Ist dir aufgefallen das Die Grafik sich Verschlechtert hat? auf dem 1.39.25.2 Dev Server war die grafik so grottig das ich dachte ich Währ im Falschen Film, Die Bäume waren alle verwaschen In Der Entfernung War Garnix d.h wo Früher Häuser und Bäume waren ist garnix alles Flimmert der Kontrast ist weg, Und Alles wirkt unscharf. Andere haben das Problem auch.

Achja Gaijin wollte nen Vorhaltekreis in HB Einführen das wurde aber so in Grund und Boden geflamed das sie es jetzt lassen
Nö die Grafik sieht noch genauso aus wie vorher bei mir :what:
Vom letzteren hab ich allerdings auch noch nichts gelesen. Wo stand denn das?

Nö die Grafik sieht noch genauso aus wie vorher bei mir :what:
Vom letzteren hab ich allerdings auch noch nichts gelesen. Wo stand denn das?

Preliminary Patchnotes 1.39 - DEV Server (1.39.x.x) - General Discussion - War Thunder - Official Forum

Hier stand das, Scheint nicht mehr da zu Sein.
Und Der "Flame Thread" wurde auch gelöscht.

Aja Alle Koreajets erhalten ein Höhers Battlerating von +1.0 Didadadipp juhu :D :D Endlich mit der me 163B und K4 nicht mehr gegen Koreajets !

Und es gibt Neue Maps für RB und SB

Latish Convoy
Bastogne
Honolulu
Last Battle of Khalkin Gol
Counteroffensive
Mozdok
Yoo Passage
Port Moresby
Essen
Consolidation of positions on Sicily
Wake Island
Henan Provinc

Nervig, Neue Reload Times

7.62 mm - 15 seconds
12.7 mm - 20 seconds
20 & 23 mm - 40 seconds
30 mm - 60 seconds
37 mm - 60 seconds
75 mm - 60 seconds
45 mm - 60 seconds
47 mm - 60 seconds
57 mm - 60 seconds
75 mm - 60 seconds

Zuletzt bearbeitet:
Korea? Ich dacht wir haben nur Japaner? :ugly:

Jets aus der Zeit des Koreakriegs ;-)

Find ich aber gut. Eshat wirklich genervt mit der Meteor F3 andauernd nur gegen Sabres / Mig-15 spielen zu müssen...

Aber die wichtigste News von allen steht hier noch garnicht: Deutsche und Japaner kriegen jetzt auch endlich Koreajets ! Mig-15 und Sabres für die Deutschen, Sabres für die Japaner. Und die Amis / Russen bekommen auch jeweils neue Jets ;-)

Wird Zeit das Gaijin aufm Nightly-Server mal die T3 oder T4 Panzer freischaltet. Langsam wirds langweilig auf T3 :D
Muss mir schon die Zeit mit der Flak vertreiben.

Zurück