Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Vorgestern mal WT mit nem Joystick gespielt :ugly: Allein das Einrichten der Steuerung hat mich förmlich um den Verstand gebracht. Spielgefühl selbst war dann in der Innenansicht im Realistic Battle noch okay; im Arcade wurde ich in der 3rd Person Perspektive die ganze Zeit sofort von den Mauszockern weggeholt :nene:

Fazit: WT spielt sich mit Maus und Tastatur am besten und flüssigsten :nicken:

Blöd, das full real wiederum weitere Technik (die zudem Geschmackssache ist) für den Überblick erfordert :(
Ohne Headtracking spielt man entweder nen Shooter oder mit Handicap.

Und hier mal der Grund warum APCR zwar eine nette Munition ist aber nichts bringt wenn man nicht vernünftig damit zielt:

shot 2014.02.25 14.22.10.jpg

4 mal von einem Ferdi durch die Front penetriert worden und außer das der Fahrer und der Ladeschütze leicht verwundet wurden(nicht ausgefallen) ist da nichts bei rumgekommen.
Bin danach einfach munter weitergefahren.
Das Ferdi natürlich nicht. :ugly:
Also ja, APCR penetriert besser, aber wenn man damit nicht auf schwachstellen zielt macht es auch keinen nennswerten Schaden. So würde ich mir das in WoT auch wünschen.

Hab grad mal zu spüren bekommen das man auf 1200m als Russe nirgends mehr durchkommt. Dafür hat der gegnerische Tiger II mich auseinander genommen :ugly:
Bei Karelia leave ich neuerdings aber auch sofort immer. Die Map läuft im jetzigen Status einfach überhaupt nicht. Ist echt frustrierend direkt am Spawn jedes mal umgenatzt zu werden.
Achja kann nicht mehr zocken. Beim Klick auf "Battle" kommt: "You are offline, please sign in first" :ugly:
Macht natürlich Sinn den Server 40min nach Testbeginn runterzufahren.
THE SERVER LAUNCH TODAY HAS BEEN DELAYED BY 1 HOUR AND 30 MINUTES DUE TO THE INCORPORATION OF THE THIRD WAVE.

STARTING TIME FOR TODAY IS 14:30 GMT (2:30 PM GMT, 6:30 AM PST, 8:30 AM CST, 12:00 AM ACST, 2:30 AM NZST )

THANKS FOR UNDERSTANDING!

UPDATE: SERVER SHUTDOWN TODAY WILL ALSO BE DELAYED BY 1 HOUR AND 30 MINUTES TO COMPENSATE.
In unserer Zeit also 15:30. Warum konnt ich dann seit 14 Uhr zocken?

Ist bei mir auch so gewesen, hatte 2 Runden auf irland und dann pltzlich keine Verbindung mehr zum Server möglich da er angeblich gewartet wird.
Nun ja auch gut, zock ich halt noch eine Runde Fallout: New Vegas, hatte ich sowieso mal Lust drauf.

@IS-2:

Ja, sobald man mit dem versucht auf über 1000m zu penetrieren wirds frustrierend, allerdings kommt das beim Aufbau der Karten ja aber auch leider nicht zu häufig vor das man die Distanz mal wirklich efektiv ausspielen kann. Allerdings ist es halt alles unter spätestens 800m auch ehr Glücksspiel wer wenn zuerst killt. Hatte ich in der ersten Runde heute. Entscheidet oft wer den anderen zuerst entdeckt und es schaft zu schießen.
Selten mal das man da über die bessere Position was rausholen kann. Bin inzwischen sogar schon der Meinung die sollten die Namensschildchen über den Panzern entfernen im Arcade, würde das ganze was fairer gestalten. Reicht ja eigentlich auch wenn man eine rote Umrandung in der Sniperansicht bekommt sobald man über einem gegnerischen Panzer ist, im Arcade.
Die machen es Leuten die die ganze Zeit irgendwo rumcampen auch was zu einfach weil sie im Vorteil sind schon schussbereit dazustehen und meist nur drauf warten das es irgendwo aufplopt.

*edit*
Mit den Flugzeugen auf der Karte geht garnicht. Grade 3 mal hinternander von ner Gruppe Stuka direkt überm Spawn weggebombt worden. Sowas ist einfach nur frustrierend...

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern mal WT mit nem Joystick gespielt :ugly: Allein das Einrichten der Steuerung hat mich förmlich um den Verstand gebracht. Spielgefühl selbst war dann in der Innenansicht im Realistic Battle noch okay; im Arcade wurde ich in der 3rd Person Perspektive die ganze Zeit sofort von den Mauszockern weggeholt :nene:

Fazit: WT spielt sich mit Maus und Tastatur am besten und flüssigsten :nicken:

Da kann ich auch nen Lied von Singen, bei mir Wurde es so Schlimm das ich mit voller wucht auf den Tisch geschlagen habe :ugly:

Hmm, muss sagen ich bin vom StuG III A echt begeistert. Sobald man die PzGr. 39 hat und somit mit 81mm einen vernünftigen Durchschlag mutiert das Teil echt zum Monster.
T26, T28, Panzer II, sowie die Panzer III sind für das StuG echt keine allzu gefährlichen Gegner mehr. Das einzige was einem da dann noch ernsthaft gefährlich wird sind andere StuG III A, t34 und der russische TD.

Wobei, die T34 bekommt man auch recht gut ausgeschaltet wenn man ihnen auf den Fahrereinstieg in der Frontplatte schießt, gehen die meist mit 1-2 Treffern drauf. :)

Der T-34 geht selbst im Pz II noch easy drauf. Ich finde in der jetzigen Situation sind die T-34 und Stug III irgendwie fehl platziert. Ich finde es recht schwierig Anfangs gegen die dicken Panzer anzukommen. T-34 geht zwar noch, aber die anderen Panzer sind übel und der Russen-TD tut ja eh fast alles oneshotten mit der dicken Wumme.
Ist aber auch klasse das die Russen natüüüüürlich die PBY als Premiumflieger bekommen und diese nun fröhlich die dicken Bomben auf die kleinen Panzer regnen lässt. Schon recht frustrierend.

Der T-34 geht selbst im Pz II noch easy drauf. Ich finde in der jetzigen Situation sind die T-34 und Stug III irgendwie fehl platziert. Ich finde es recht schwierig Anfangs gegen die dicken Panzer anzukommen. T-34 geht zwar noch, aber die anderen Panzer sind übel und der Russen-TD tut ja eh fast alles oneshotten mit der dicken Wumme.
Ist aber auch klasse das die Russen natüüüüürlich die PBY als Premiumflieger bekommen und diese nun fröhlich die dicken Bomben auf die kleinen Panzer regnen lässt. Schon recht frustrierend.

Dafür brauchst keine russischen Premiumflieger. Stuka mit 500kg Bombe oneshotet auch jeden Panzer, selbst wenn du hinter einem dicken Stein stehst.

Bin mir fast sicher dort keine gesehen zu haben. Nachschauen kann man jetzt ja schlecht, geht ja erst morgen wieder weiter.

Hab die selbst erforscht und bin die auch schon auf Karelien geflogen, auf Irland hatte ich die auch schon Im Gegnerteam. Also ich bin mir daher 110% sicher das es Sie gibt. ;)

Kann dir morgen gerne nen Screenshot von hochladen.

Um nochmal auf den IS-2 zurück zu kommen...In den Dokumenten die ich hier habe steht das ein IS-2 einen Ferdinand frontal auf 400 Meter ausschalten kann. Der Ferdi hat 200mm Frontpanzerung, die Turmfront des Tiger II's 150mm Panzerung. Kein Wunder das du den auseinander nimmst.
Ich gucke relativ viele WT-Videos, und wenn die mit dem Ferdi spielen fällt mir keine schlechte Streuung auf.

Um nochmal auf den IS-2 zurück zu kommen...In den Dokumenten die ich hier habe steht das ein IS-2 einen Ferdinand frontal auf 400 Meter ausschalten kann. Der Ferdi hat 200mm Frontpanzerung, die Turmfront des Tiger II's 150mm Panzerung. Kein Wunder das du den auseinander nimmst.
Ich gucke relativ viele WT-Videos, und wenn die mit dem Ferdi spielen fällt mir keine schlechte Streuung auf.

Das Ferdi hat auch keine schlechte Streuung . Man muss halt wie bei allen Panzern durch die Zieloptik zielen dann trifft das genausogut wie jeder andere Panzer.

Wobei ich bei WT dabei bleibe das der Jagdpanther der definitiv bessere Jagpanzer gegenüber dem Ferdi ist. 200mm Panzerung sind zwar schön, aber dafür kricht das Teil auch im Schneckentempo über die Karte und dreht langsam.

Dann lieber im Jagdpanther mit 38-45 Sachen durch die Landschaft brausen und mit der 88mm L71 schießen und dafür nur 80mm Frontpanzerung angewinkelt haben.
Die schaltet auch die meisten Panzer recht problemlos aus mit der 88mm. :)

Ich glaube ich kenn mittlerweile verdammt viel über die ganzen bekannteren Panzer :ugly: Hab Stunden im Internet verbracht und nach Infos gesucht

Ich beziehe meine Infos aus Büchern, fast nie aus dem Internet, außer bei todsicheren Quellen. Da bin ich recht vorsichtig. Bei dem ganzen Halbwissen was man so findet *seufzt*

Zurück