Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ich hab die B25 mal ausprobiert, das Querredur bewegt sich kaum noch, trotzdem fliegt sie sich nicht schlecht. Vorher war das Flugmodell der B25 aber auch wirklich lächerlich, die flog ja wie ein Fighter. Der Querruder muss nochmal etwas überarbeitet werden, aber ansonsten ist die B25 so ganz ok.

Hey Leute :-)

Ich hab mir War Thunder heut auch mal gezogen und auch schon ein bisschen gezockt. Wirklich schlecht war ich nicht, aber ein paar Sachen sind mir trotzdem unklar :D

Zuerst einmal wären da die Crews. Ich hab glaub schon drei mal eine neue Crew für 5000 Lions gekauft, allerdings kann ich meine Flugzeuge keiner dieser Crews zuordnen (hab in dieser unteren Leiste immer noch nur zwei wie am Amfang). Das ganze funktioniert auch nicht, wenn ich ein Flugzeug direkt mit einer neuen Crew kaufen will, das Geld wird mir aber trotzdem abgezogen. Ist das dann ein Bug oder gehört das so? Und wenn das so gehört, wo finde ich die Crews dann? (Ach ja - als ich dann nochmal eine Crew kaufen wollte wurde mir die Meldung angezeigt, dass ich zu wenige Adler hätte, obwohl als Preis nur Löwen dastehen. Was hat das denn zu bedeuten? :huh:)

Das zweite Problem, dass ich habe, ist der Heckschütze in meinem ersten Bomber (Bf 100-Irgendwas). Ich weiß zwar, wie man in seine Ansicht wechselt, aber ich Kriegs nicht hin mit ihm zu schießen :ugly: Muss ich das gegnerische Flugzeug da irgendwie anvisieren oder so? :huh:

So, das wär's erstmal :fresse: :D

LG
Coldhardt

Zu dem Gunner: Du wechselst mit V in die Heckansicht, dann drückst du die linke Maustaste zum schießen ;-)
Das mit der Crew hört sich nach einem Bug an. Wenn du eine neue Crew hast siehst du die unten in der Leiste eigentlich ganz deutlich.

Hmm, kann der Gunner nur eine Salve schießen oder öfters? Bei mir hängt der immer nach ein paar Schuss...

Und das mit der Crew ist dann wohl wirklich ein Bug :motz: :-(

Naja, die Guns jammen wenn man zu lange draufhält. Aber eigentlich sollte das ne Weile dauern... Allerdings habe ich auch glaube ich noch nie den Heckschützen der Bf110 benutzt, die ist ja eher ein Heavy Fighter als ein Bomber.

Gibts bei War Thunder eigentlich irgendwelche übergreifenden Unterschiede im Spielstil der Nationen? Oder sonst irgendwas, was man bei der Auswahl der Startnation beachten sollte?

Gibts bei War Thunder eigentlich irgendwelche übergreifenden Unterschiede im Spielstil der Nationen? Oder sonst irgendwas, was man bei der Auswahl der Startnation beachten sollte?

Mit dem Patch 1.37 ist es egal was du nimmst.
Die Russen und Amis haben sehr robuste und sehr gut bewaffnete Flugzeuge.Russen besser bewaffnet als Amis zu Anfang, haben aber deutlich weniger Munition,in Arcade Modus kein Problem aber in Realistisch schon.Beide Nationen haben nicht besonders wendige Flugzeuge.
Deutsche,Britte und Japaner haben nicht besonders robuste Flugzeuge(wenn man den Beaufighter bei den Britten nicht mitzählt),aber sehr wendige.Sind zu Anfang schlechter bewaffnet haben aber mehr Munition.

Naja, die Guns jammen wenn man zu lange draufhält. Aber eigentlich sollte das ne Weile dauern... Allerdings habe ich auch glaube ich noch nie den Heckschützen der Bf110 benutzt, die ist ja eher ein Heavy Fighter als ein Bomber.

Gut, ich werd das dann heute nochmal ausprobieren :-)
Lohnt es sich eigentlich in dem "Baum" weiterzuforschen oder lohnen sich die anderen Flugzeuge eher nicht?

Beide Nationen haben nicht besonders wendige Flugzeuge.
Deutsche,Britte und Japaner haben nicht besonders robuste Flugzeuge(wenn man den Beaufighter bei den Britten nicht mitzählt),aber sehr wendige.Sind zu Anfang schlechter bewaffnet haben aber mehr Munition.
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Grade die Yaks und LA's bei den Russen fliegen noch immer wie Ufos. Sowohl Arcade als auch HB bzw jetzt Realistisch. Wobei im Arcade fast alles wie ein Ufo fliegt :D
Die Briten und Deutschen finde ich überwiegend schon als recht robust. Bei den Briten ganz besonders Flieger wie halt die Beaufighter oder meine schicke Typhoon :D Aber okay die meisten Attacker der Nationen sind sehr robust. Gegen die Laserkanonen der Russen hat aber keiner was. Die deutschen sind aber auch alles andere als sehr wendig. Für BnZ sind sie gut, aber wendig? Nein die verlieren selbst n Turnfight gegen nen Bomber.

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Nationen, die ich beim Auswählen der Startnation beachten würde.
Allerdings sind diese nicht über alle Level konstant...
Die Amerikaner z.B. werden eigentlich erst mit den B17 so richtig spaßig, und haben dann später ein sehr gutes Jet-Lategame. Ansonsten haben die amerikanischen Jäger recht gute Flugeigenschaften, aber eine ziemlich mikrige Bewaffnung. Lohnen sich deswegen mehr in historic Battles als im Arcade, dort sind sie auf den unteren Leveln nicht so das wahre...
Die Russen haben ganz klar das Motto: Je fetter die Kanone, desto besser. MG's kennt man als Russe garnicht. Russen haben gute Flugeigenschaften, sind aber nie die besten. Sind neben den Amis die einzigen mit einem (guten) Jet-Lategame.
Die Briten setzen durchgehend auf Wendigkeit und viele kleine MG's / Kanonen, sind dafür entsprechend langsam. Das Jet-Game ist vor allem als Ergänzung zu echten Jets brauchbar, alleine eher nicht so.
Die Deutschen spielen Boom'n'Zoom, steigen als gut, stürzen auf einen Gegner hinab und ziehen schnell wieder hoch, in Dogfights sind sie dann weniger gut... Machen meiner Meinung nach erst ab der G2 richtig Spaß, dafür dann aber richtig. Nach dem alten Matchmaking hatten sie auch einen guten Jet, nach dem neuen kann man das Jet-Lategame vergessen, Midgame (Stufe 3 u 4) läuft aber.
Die Japaner haben kleine, sehr wendige Glaskanonen mit ohne PS. Die Flugzeuge sind lächerlich langsam, aber dadurch sehr stark in Dogfights. Außerdem ist die High-Altitude Performance so schlecht, dass man sich besser immer in Bodennähe aufhält. Eigentlich sind die Japaner das genaue Gegenteil der Deutschen.

So, meine Bahnfahrt endet hier, später kann ich vielleicht noch etwas ausführlicher darauf eingehen, wie die Nationen sich von Stufe zu Stufe unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht zock ich die Amis dann mal an, momentan will ich aber glaub ich Deutschland noch ein bisschen weiter Leveln :D

Wärs eigentlich sinnvoll sich mal in nen TS zu hocken und gemeinsam zu zocken (Zwei spielen Bomber und die anderen eskortieren zum Beispiel - stelle ich mir grad ziemlich cool vor :D) oder ist das eher sinnlos?

Mit dem Patch 1.37 ist es egal was du nimmst.
Die Russen und Amis haben sehr robuste und sehr gut bewaffnete Flugzeuge.Russen besser bewaffnet als Amis zu Anfang, haben aber deutlich weniger Munition,in Arcade Modus kein Problem aber in Realistisch schon.Beide Nationen haben nicht besonders wendige Flugzeuge.

realistischer Modus wäre mir (wahrscheinlich) schon wichtig, denn zu ner FluSim zählen für mich Cockpitperspektive und Joystick. Würde dann erstmal zu den Briten tendieren, denn Japaner und Deutsche haben erstmal kaum/keine Flugzeuge, die ich mich aus historischen Gründen reizen würden.

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Nationen, die ich beim Auswählen der Startnation beachten würde.
Allerdings sind diese nicht über alle Level konstant...

Welche Level erreicht man denn realistischerweise in welcher Zeit?
In den Online-Tech"trees" ist für mich nicht einmal ersichtlich, was von wo erforscht wird. Und den Level-Anstieg sollte man ja ggf. auch beachten. (wenn ich an WoT denke, wo man die ersten 5 Tier quasi überspringt, das letzte nur eingeschränkt finanzieren kann und somit ewig bei 7-9 rumkrebst... Da nützen gute Modelle andernorts wenig)

So, meine Bahnfahrt endet hier, später kann ich vielleicht noch etwas ausführlicher darauf eingehen, wie die Nationen sich von Stufe zu Stufe unterscheiden.

Tipps sind willkommen :daumen:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Amis und Japaner haben einige reine Flugboote im Baum. Gibts für die eigene Karten oder wie werden die in Kämpfe gegen landgestützte Maschienen integriert?

realistischer Modus wäre mir (wahrscheinlich) schon wichtig, denn zu ner FluSim zählen für mich Cockpitperspektive und Joystick. Würde dann erstmal zu den Briten tendieren, denn Japaner und Deutsche haben erstmal kaum/keine Flugzeuge, die ich mich aus historischen Gründen reizen würden.
Dann sind eher die Simulatorbattles etwas für dich als die realistischen Battles.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Amis und Japaner haben einige reine Flugboote im Baum. Gibts für die eigene Karten oder wie werden die in Kämpfe gegen landgestützte Maschienen integriert?
Fliegen kann man sie auf allen Karten, zumindest im Arcade. Ob du damit landen kannst ist dann wieder eine ganz andere sache :ugly:

Hallo, sorry wenn ich gard dazwischen funke, aber ich hab ne Frage zum Ingame Chat. Ich habe ein deutsches Windows und spiele das Spiel auf russisch. Außerdem hab ich eine Tastatur mit doppeltem Layout, d.h. deutsch-russisch. Natürlich kann ich in Windows die Zeicheneingabe auf russisch umstellen, aber das ändert irgendwie nichts im Ingame Chat. Es wird trotzdem mit latainischen Buchstaben eingegeben. Kann man das irgendwie ändern? Oder hängt die eingabe im Spiele vom Sprachlayout des Betriebssystems ab? Im Spiel selbst konnte ich nichts dazu finden.

Zurück