Sammelthread War Thunder

Sammelthread
naja, überlegt euch doch einfach, was ihr selbst von so einem artikel erwarten würdet. zum bsp von einem anderen spiel, dass ihr selber nicht kennt. mir fiele da sowas ein:

- ne einleitung mit erklärung, worum es im spiel geht, von wem es ist usw. vllt noch sagen, was die sonst so gemacht haben (die entwickler)
- schonmal bissl auf die spielmechhanik eingehen
- ne abgrenzung zu verwandten konkurrenz titeln (was sind hier vor und nachteile diesen gegenüber, unterschiede)
- die kostenfrage mit besprechen
...

da lässt sich sicher viel drüber schreiben. wie ist der aktuelle stand, was ist geplant... ^^

Denke auch, dass zuerst an die Leser gedacht werden sollte. Wie Thilo bereits erwähnte haben wir uns einiges an "Druidenwissen" angesammelt, von dem potentiell interessierte Leser wohl nur die Hälfte verstehen. Deshalb sollten mMn. essenzielle Dinge im Vordergrund des Artikels stehen, womöglich mit Verlinkung zu einem Einsteigerguide, der mehr ins Detail geht.

Gruß SiQ

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Das Erstellen eines Squads kostet 2500 Eagles.

Kann man innerhalb eines Squads dann auch ohne Premium Account mit mehreren Leuten zusammenspielen, oder gilt die alte Grenze von max. 2 Spielern ohne Premium weiterhin ? Denn wenn die Grenze damit aufgehoben wird könnte man mal drüber nachdenken... Kann man einen Squad auch irgendwie "gemeinsam" bezahlen ? ^^

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Das Erstellen eines Squads kostet 2500 Eagles.

Kann man innerhalb eines Squads dann auch ohne Premium Account mit mehreren Leuten zusammenspielen, oder gilt die alte Grenze von max. 2 Spielern ohne Premium weiterhin ? Denn wenn die Grenze damit aufgehoben wird könnte man mal drüber nachdenken... Kann man einen Squad auch irgendwie "gemeinsam" bezahlen ? ^^

Squad bedeutet hier soviel wie Clan. Das für Spiele ( bis zu 4 Spieler) ist wohl eher Staffel/Rotte.

Das ist mir klar, aber was bringt mir ein "Clan", wenn ich dann nicht mit mehreren Clan Mitgliedern zusammenspielen kann ? Dann wären die 2500 Eagles völlig überteuert.

Inwiefern bringt mir die Ingame Clan Funktion eine Gemeinschaft ? Klar, ich kriege dadurch die "Clan Statistiken", aber ne Gemeinschaft kann ich auch ohne Ingame Clan haben. Und die 2500 Eagles kosten auch nicht gerade wenig.

Wie gesagt, ich würde drüber nachdenken, wenn ich automatisch 4er Staffeln mit anderen Clan Mitgliedern machen kann, ohne Premium Acc. Ansonsten wär mir das zu viel.

Inwiefern bringt mir die Ingame Clan Funktion eine Gemeinschaft ? Klar, ich kriege dadurch die "Clan Statistiken", aber ne Gemeinschaft kann ich auch ohne Ingame Clan haben. Und die 2500 Eagles kosten auch nicht gerade wenig.

Wie gesagt, ich würde drüber nachdenken, wenn ich automatisch 4er Staffeln mit anderen Clan Mitgliedern machen kann, ohne Premium Acc. Ansonsten wär mir das zu viel.

2500 Eagles ist doch gar nix, das ist ja wie wenn ihr für eine Pizza zusammenlegen wollt :ugly: Da gibt halt einer einen aus und gut is (und kriegt bei der nächsten Gelegenheit was anderes spendiert).
Wenn du keinen ernstzunehmenden Clan hast ist ja klar, dass sich das nicht lohnt. Dann musst du das aber auch nicht verstehen. 2500 Eagles finde ich für ein Feature, was es bei vielen anderen Games auch umsonst gibt, nicht gerade angebracht, aber was solls.

Hab mich gestern eigentlich gefreut als ich gesehen habe wie schnell die Flieger nun vom Himmel geholt werden können...
Dann hab ich meine gesammte Munition in eine TU-2 gehämmert, welche mich dann auf grader Strecke natürlich noch abhängte wobei ich da schon mit 450 hinter ihm war. Die TU-2 hats ja natürlich auch noch bis zum Airfield überlebt und so, ich hab ja natürlich gar kein Damage an ihr gemacht.
Am Ende wieder von UFO-Yaks ausm leben geballert. Gott wenn ich deren MG schon höre macht mich das Aggressiv.

Boah, was haben die denn mit der Wildcat angestellt ? Vorgestern war die noch ein wunderbares Flugzeug, heute fliegt die durch die Luft wie ein Stein...

Boah, was haben die denn mit der Wildcat angestellt ? Vorgestern war die noch ein wunderbares Flugzeug, heute fliegt die durch die Luft wie ein Stein...
Auch die Hellcat fliegt sich jetzt wie ein Eimer.
From Hero to Zero.
Zusätzlich noch diese lächerliche Veränderung bei den russischen Flugzeugstufen.
Yak3 von 9 auf 10 und La5 von 11 auf 9. Ich hatte mal irgendwo gehört die Flugzeuge werden nach Performance eingestuft nur sehe ich wirklich nicht wo die Yak3 der La5 überlegen ist.
Zusätzlich scheint die La5 wieder das 1.27 FM zu haben und kann sich einfach mal schön 27° mit WEP durch die Wolken schrauben.

Solange die das nicht grade biegen, kann man es im Grunde vergessen, zumindest HB mit anderen Nationen als die Russen zu spielen.
Das ist echt kein fun, Wargaming hat es einigermaßen geschafft, warum kriegt es gayjin dann nicht auf die Reihe?

Habt ihr mal gemerkt das War Thunder bereits Oculus Rift unterstützt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Probleme gibts immer. Aber was mich gigantisch nervt ist das man Bomber garnicht fliegen kann. Die müssen da irgendwas machen. Bomber startpunkt höher oder sowas. Mit meiner B-17 oder B-24 komm ich meist nichtmal zum Kampf wenn ich nicht vorher 5 Minuten nur steige -.- Und dann reicht meist 1 Jäger der mich zerfetzt..

Naja kleine Probleme... Hätt ja nix dagegen wenn die sich sofort hinsetzen würden und zumindest das Flugmodell von vorher wieder reinhauen, aber neeeeiiin jetzt heißt es wieder ewig auf den nächsten Patch warten wo es dann "eventuell" gefixt wird. HB gegen Russen kannste jetzt knicken.

Und ja die Bomber sind jetzt echt arm dran.
Hab alleine eben 2 Wellingtons mit meinen 7mm MG's ziemlich zerlegt. Die Dinger brauchen mehr Panzerung oder so.

Naja, Bomber dürfen halt nicht alleine unterwegs sein, die brauchen Geleitschutz. Entweder mehrere Bomber in Formation oder einen kleinen wendigen Jäger dabei der den Angreifer nicht zielen lässt. Ich steig mit meiner Kingcobra auch immer sofort auf Bomberhöhe auf, und alles was oben bleibt ist Oneshot für mich. Und alles was runterdivet stirbt an den anderen Jägern unten.

Naja eine B-17 gegen einen Jäger sollte schon länger leben als eine Salve oder? Vielleicht sollten die Hitpoints einbauen oder sowas.

Naja eine B-17 gegen einen Jäger sollte schon länger leben als eine Salve oder? Vielleicht sollten die Hitpoints einbauen oder sowas.

Daran hab ich auch schon gedacht, das würde zu mindest die zum Teil völligen Random Kills beseitigen wie One Shoot, Pilot getroffen und so weiter. Dann wäre es aber im Grunde wie WoWp und würde halt den "Realismus" nehmen und gerade das macht WT ja aus.

Jap das Game sollte ohne Hitpointsystem arbeiten. Also zumindest das klassische Hitpointsystem :D
Aber gut immerhin hat man in den Ami und Britenbombern ja nun die Möglichkeit Panzerungsplatten und dickeres Glas einzubauen.

Zurück