Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ja, würde wohl vieleicht gegen Selbstmordflieger helfen, würde aber auch dafür sorgen das dann kaum noch einer Flugzeuge fliegt und somit die Flak kaum noch was zu tun hätte, weil plötzlich nur noch wenige Leute, die auch mit Fliegern umgehen können, fliegen.

Ja eben. Es sollen ja auch nur die Leute die Bomberevents starten, die auch richtig fliegen können. Und alle anderen müssen es halt entweder im Flugzeugarcade Modus üben oder es einfach sein lassen.
 
Ja eben. Es sollen ja auch nur die Leute die Bomberevents starten, die auch richtig fliegen können. Und alle anderen müssen es halt entweder im Flugzeugarcade Modus üben oder es einfach sein lassen.

Dann würde ich aber auch überhaupt nicht mehr spielen, spiele ja jetzt schon fast nur noch Flak. Dann 15 Minuten rum zu stehen um vieleicht mal auf 2 Flieger schießen zu können? hab ich ehrlich auch keinen Bock drauf.
Außerdem gibt es auch weit weniger Kamikaze Flieger wen Flak im Spiel ist, den die schießt die meistens recht schnell ab.
 
Ich musst gestehen ich hab noch keine einzige Flak erforscht:fresse:

Ich habe die vorletzte bei den Sowjets und habe damit vielleicht 3 mal gespielt.
Die Spielweise davon ist irgendwie nix für mich. Und wenn mir einer mit ner Flak vor die Flinte läuft, dann sind das für mich geschenkte Punkte.
Sogar wenn die auf mich draufballern, ist das in etwa so, als würde ne Mücke versuchen nen Elefanten zu stechen um ihn dadurch umzubringen :lol:
 
Ich hab eigentlich, wie ich schon mal gesagt habe, nichts gegen Bomber per se, aber diejenigen, die das Ganze als Kamikaze ausführen, sollten meiner Meinung Minuspunkte bekommen. Einfach in dem Rahmen, in dem man auch Minuspunkte bekommt, wenn man ein eigenes Teammitglied abschießt.

Es ist bereits so, dass ein gecrashtes Flugzeug als "Fahrzeug zerstört" zählt. Wer sich keine Mühe gibt, hat also die vollen Reparaturkosten. Umgekehrt muss man aber auch sagen: Das Zeitfenster ist, gerade mit großen Bombern, zu knapp für einen sauberen Anflug oder gar Beobachtung und wenn einem ein Jäger dabei das Höhenruder beschädigt, kann man auch nicht mehr rausziehen. Ich versuche nach Möglichkeit nicht zu crashen, aber in 20-30% der Fälle schaffe ich es unter diesen Bedingungen einfach nicht.
Und ich hab eigentlich durchaus Erfahrung mit den Flugzeugen und bin schon mehrfach mit der B-25 ohne Höhen- und Seitenruder erfolgreich auf nem Flugfeld gelandet. Aber sowas braucht Zeit und Platz für eine sauber geplante Flugroute und die hat man in den Events nicht.
 
Es ist bereits so, dass ein gecrashtes Flugzeug als "Fahrzeug zerstört". Wer sich keine Mühe gibt, hat also die vollen Reparaturkosten.

Von welchen Reparaturkosten sprichst du überhaupt? Ich rede vom Arcade. Da bekommst du vom System ein zufällig zugewiesenes Flugzeug und darfst damit machen was du willst. Kosten entstehen dadurch nicht, weil du das Flugzeug ja nicht besitzt bzw. nicht im Crew-Slot hast.
Klar steht da dann, "Fahrzeug zerstört" oder "Abgeschossen von...", aber das hat auf dich keine Auswirkungen. Nur derjenigen, der dich abgeschossen hat, bekommt Punkte gutgeschrieben. Bzw. braucht man ja oft nur den Bomber mit dem Maschinengewehr des Panzers anzukratzen und wenn er dann Kamikazemäßig abstürzt, bekommt man die volle Punktzahl für einen Abschuss.
 
Vom Reparaturkosten des Panzers. Auch wenn der zum Ende der Runde noch voll kampffähig ist und keinen einzigen Treffer kassiert hat, zählt er als vollständig zerstört, wenn du zwischendurch mit nem Flieger abgestürzt bist.
 
Hatte ich jedenfalls über mehrere Patches hinweg und, soweit ich das überblicken kann, ohne Ausnahmen (genau sagen kann man letzteres ja nicht, weil man Treffer ohne größeren Schaden nicht immer bemerkt)
 
Vom Reparaturkosten des Panzers. Auch wenn der zum Ende der Runde noch voll kampffähig ist und keinen einzigen Treffer kassiert hat, zählt er als vollständig zerstört, wenn du zwischendurch mit nem Flieger abgestürzt bist.

Seltsam. Sowas konnte ich bei mir zu keinem einzigen Zeitpunkt beobachten. Wenn ich einen Panzer verloren habe und einmal mit nem Flugzeug abgestürzt bin, dann wurde mir auch nur ein verlorenes Fahrzeug angezeigt.
 
:rollen:
Natürlich hast du am Rende der Runde nur ein verlorens Fahrzeug weil du nur ein Fahrzeug hattest, dass du verlieren konntest.
Aber wenn du mit einem Panzer in die Schlacht ziehst und diesen nicht verlierst, aber ein Event-Flugzeug crashst, während du diesen Panzer "fährst", dann ist dieser Panzer danach trotzdem Schrott.
 
:rollen:
Natürlich hast du am Rende der Runde nur ein verlorens Fahrzeug weil du nur ein Fahrzeug hattest, dass du verlieren konntest.
Aber wenn du mit einem Panzer in die Schlacht ziehst und diesen nicht verlierst, aber ein Event-Flugzeug crashst, während du diesen Panzer "fährst", dann ist dieser Panzer danach trotzdem Schrott.

Hmm, werd ich mal testen. Nur hat War Thunder momentan kein Ingame-Sound, weil ich die Win10 Preview installiert habe.
Ich habe überall Sound nur in War Thunder nicht. Das Problem ist dort im Forum schon bekannt und tritt erst nach Build 10074 auf.

Btw. gibt es Neuigkeiten zum Matchmaking: https://warthunder.com/de/devblog/current/27
 
Mit ein paar Jahren Verzögerung ein paar Matchmaking-Ideen von Wargaming zu übernehmen wird leider nichts daran ändern, dass die Spielmechanik und Missionsgestaltung ganze Einheitengattungen unattraktiv macht. WT hat ja kein Problem damit, dass in Mission A nur Vehikel X und in Mission B nur Vehikel Y landen, sondern damit, dass in Mission A und B nur Vehikel X eine Rolle spielen und Spieler mit Vehikel Y zwar vielleicht viel wichtiger fürs Missionsziel wären, nur als Kanonenfutter dienen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
 
Ach ist doch zum heulen. Seid man das verhalten von Bomben im Arcade Modus sohingehend geändert hat das sie erst nach einigen Sekunden explodieren und nicht mehr bei Aufschlag fliegen gefühlt weniger Leute noch Flugzeuge und wen dann gefühlt nur noch Kamikaze direkt in die Gegner.
Da macht nicht mal mehr das Flakpanzer spielen im Arcade wirklich Spaß, wie auch wen das beste worauf man in einer Runde hoffen kann vieleicht 4 Abschüsse sind, meistens jedoch ehr 1-3...

Da vermisse ich irgendwie die Zeiten als man mit Flakpanzern im Arcade fast keine Runde unter 6-9 Abschüssen rausgegangen ist... :(
 
Ich find Arcade mit Tiger und Panzer IV/70 immer wieder witzig, zuerst mal mitm Panzer IV auf die Insel in Jungle gestellt und die Gegner dir unseren Punkt angreifen wollten weggeballert, unfassbar wie lang man auf erhöhten Positionen mit der unteren Front verdeckt überlebt:daumen:
 
Die Deutschen haben halt den Vorteil, dass sie die Kanonen deutlich weiter nach unten senken können. Das ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und einige nutzen das auch aus.
 
Zurück