War ja klar - Probleme mit SLI

iPadler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

wollte meinen ein Jahr alten "Packard Bell iPower 9652 GE" 3D-Vision-Surround tauglich machen und habe mir daher neben einem stärkeren Netzteil (950 Watt) zwei 480 GTX gekauft, die ich im SLI-Verbund nutzen möchte.

Nun kann das X58-Board des iPower angeblich SLI, was ich im Netz in diversen Verkaufsanzeigen gelsen habe (allerdings nicht offiziell von Packard Bell). Hier ein paar Daten zu dem PC: Link

Nun habe ich beide Karten eingebaut (ohne Brücke) und wenn ich das System hochfahre wird an der unteren auch ein Bild ausgegeben und beide 480er werden vom Nvidia-Center erkannt, aber es erscheint keine SLI-Option. Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Muss noch irgendwas im Bios verstellt werden (wo ich aber keinen SLI-Punkt finden konnte) oder ein Jumper auf dem Board gesetzt werden? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..... :-)

Danke für Eure Hilfe!

Marcus alias iPadler

Hmmm... angeblich gehts doch schon seit längerem ohne Brücke - das Weglassen derselben kostet lediglich ein paar % Performance. Solltest Du recht haben - wo bekomme ich denn eine Brücke am schnellsten her? Gibts sowas im Mediamarkt? Bei den Grakas war leider keine dabei. :-(

P.S.: Danke für die schnelle Antwort.

Bei den Karten wird doch wohl eine SLI-Bridge dabei gewesen sein?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder sind die Karten gebraucht?

btw. lad dir mal den neuen Nvidia-Treiber runter. ;)

Mist, heisst mindestens 80 km fahren. :-(

Kann jemand sagen, obs wirklich an der fehlenden Bridge liegt (bevor ich den Weg auf mich nehme) oder stimmt mein Infostand das inzwischen SLI auch ohne Bridge funzt?

Noch nicht, mache ich nachher.

Wenn ich das richtig lese, müsste es ohne Brücke funzen nur eben mit Performanceeinbußen.

Hmmm... oder ob ich auf dem Board noch irgendeinen Jumper setzen muss? *grübel*

Ja SLI funktioniert nur mit einer Brücke. diese wird in 90% aller Fälle mit dem Mainbordzubehöhr geliefert. Damit sollten Deine Probleme gelöst sein.

Nur verstehe ich nicht ganz Deinen Treatitel, "war ja klar - Probleme mit SLI". Was war klar? Das Du Probleme bekommst wegen oder durch SLI? Oder das der User wiedermal das "unwissende" Problem selber ist? ;)
Nur weil man SLI/CF benutzt muss man nicht gleich Probleme haben, bekommen^^

Klar war, dass ichs mal wieder nicht auf Anhieb hinbekomme. :what:

So, die Brücke ist gesteckt (hab mir heute eine ältere Gigabyte-Brücke besorgt) und nichts ist passiert - immernoch keine Option SLI im Nvidia-Center.

Langsam ahne ich, dass das Board es nicht bringt. Steht kein Name drauf - wird wohl ein X58 Intel Originalboard sein. Tja... und da es ein Komplettrechner mit einer GraKa war, hat man seitens Packard Bell vermutlich auf die SLI-Option verzichtet. :ugly:

Oder was meint Ihr?

Ein bisschen schlauer bin ich jetzt - habe ein Gateway TBGM-01 MATX X58

Na toll, das Board scheint nach erster Recherche nur Crossfire-geeignet zu sein. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück