Wanted: DAS Headset, oder einfach... Etwas gutes!

Crawl

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr lieben,

da mein 2. Speedlink Headset nun letztlich das zeitliche gesegnet hat, in einem lachhaften Zeitraum von nur einem Jahr (Das 1. Speedlink, die 5.1 Home Edition, Bruch an der linken Ohrmuschel, das 2. Modell, die NX 5.1 Series. Scheinbar was am "Subwoofer" gebrochen/gerissen, ätzendes krächtzen, das nur mit der Bassfunktion auftritt.) möchte ich nun letztlich doch in höhere Gefielde, und mir mal etwas gönnen. :D

Als Budget würde ich 120, maximal 150 Euronen, sofern sich das auch wirklich lohnt, veranschlagen.


Probehören ist leider nicht, da unsere Örtlichen grössen a.k.a Saturn / Promarkt milde gesagt nur "Müll" im Angebot haben.


Was suche, bzw. erwarte ich?


-Feinen, klaren bis Glasklaren Klang.
-einen Starken, auf keinen fall zu blechernden Bass. Sollte aber eben schon kräftig sein.


Was wird gehört, bzw. gespielt?

Musik:

-Rock&Co
- Techno / Trance (Nicht von Hardcore, Hardstyle ausgehen, das definitiv nicht. Eher die Kommerz "Hard"dance Schiene)

Spiele:
CS:S
CoD
Crysis/Warhead
GTA 4
Bioshock
Aion
DIRT

...Und eben alles was so in die richtung geht Spielemäßig.


Das Headset würde dann an meiner X-Fi Titanium werkeln. Eine Ortung für regelmäßige Online Sessions ist natürlich ebenso wichtig für mich. Die war beim NX 5.1 z.B. erstaunlich gut.

Ansonsten sollte eine solide Verarbeitung schon vorhanden sein.


Empfehlungen? Immer her damit. Ich freue mich schon.


Beste Grüße,
Chris
 
Klare Kaufempfehlung ist für mich das Logitech G35, hab ich selbst und hat mich noch nie enttäuscht:

Ohrumschließend & gemütlich selbst nach stundenlanger Benutzung am Stück, astreiner Bass auch wenn du so laut aufdrehst dass du taub wirst, noise canceling, 7.1 Dolby Surround (du messerst zuerst wenn hinter dir einer kommt :devil:) und mit seinen 100€ ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Greif zu!:ugly:

mfg lord-elveon

P.S. Hat nen USB-Anschluß, also auch ohne Soundkarte himmlische Qualität (Hab ne Xonar DX, aber die is nur für meine Lautsprecher, die G35 hat ihre eigenen Treiber)
 
Wow, hier im Forum gibt es echt viele, denen ich das Beyerdynamic DT770 PRO empfehlen kann. Das würde auch all deine Kriterien erfüllen, wenn ich richtig gelesen habe. Es sind halt Studiomonitore, die richtig was hermachen. Von 5.1 bzw 7.1 würde ich komplett weggehen. Beim Spielen (oder beim Filme gucken) ist die Ortung nicht besser (meiner Erfahrung nach). Ich hatte vorher 4 5.1 Medusas, alle hab ich geschrottet ... mehr oder weniger, ich hab ziemlich das gleiche gehabt wie du, der Subwoofer ging übern jordan ... 4 mal :ugly:

Also, Qualität ist super, Ortung ist nicht schlechter (ich komm mit stereo sogar besser klar), es liegt in deinem Preisrahmen (so grade noch mit 150 Okken) und die Verarbeitung ist auch sehr solide. Ich kann sie dir nur empfehlen! :daumen:

Und keine Angst vor der 250 Ohm Variante, das schaffen die Soundkarten locker =)
 
Auch ich empfehle das Logitech G35, spreche aus Erfahrung ;)
Einfach TOP, kaufe es dir und sei glücklich.
Achja bevor ich es vergesse, der Tragekomfort ist sowas von genial :daumen: selbst nach 12 Stunden intensivstem CSS spielen immer noch angenehm.
 
Das G35 ist aber ein USB-Headset, daher wäre die Verkabelung mit der X-Fi schon mal ausgeschlossen. ;)

Bleibt die Frage, ob du ein Stereo- oder ein 5.1-Headset haben willst. Bedenke, dass das DT770 kein Microfon hat, was dann extra dazu gekauft werden müsste - man kriegt da aber schon vernünftige ab 13,- € hinterhergeschmissen. Die Ortung funktioniert auch bei diesem Headset sehr klar, daher wüsste ich nicht, was jetzt unbedingt für ein 5.1-Headset sprechen sollte - ich halte davon eh nicht so viel, zumal ich viel Musik höre - die Frage ist, was bei dir häufiger vorkommt - und meiner Ansicht nach kann die Surround-Simulation bei Stereo-Kopfhörern genauso gut werkeln, wie es der native Klang von 5.1-Headsets schafft.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!


USB-Headsets kommen für mich leider nicht in Frage. Zwar habe ich Boxen an der X-Fi hängen, diese jedoch benutze ich nur Sehr selten. Da ich mir die SK aber nicht umsonst gekauft haben will, soll das zukünftige Headset auch schon mit dieser Verbunden werden!


Der Beyerdynamic Kopfhörer hingegen macht mich da schon etwas neugieriger. Gibts etwas vergleichbares auch in Form eines Headsets? Habe da wenig lust, mir ein externes Headset noch irgendwo ranzupappen / hinzustellen. Ansonsten werde ich wohl hier zugreifen.


P.S: Es muss nicht zwingend 5.1 sein, nur sollte man schon in der Lage sein, mit dem Teil Orten zu können. Gibt für mich nichts lästigeres, als ein reines Links / Rechts Gefühl in packenden Shootern.



An für sich sollte das mit dem CMSS Upmix der X-Fi doch kein Thema sein, oder liege ich da etwa Falsch?


Edit: Ich höre schon einiges an Musik am Rechner, Spiele aber auch zugleich einiges. Ich würde sagen, dass das schon recht ausgeglichen ist.


Grüße
Crawl
 
Das 7H von Steelseries soll auch sehr gut sein! Das hat im PCGH Test in der Print mit die besten Noten beim Tragekomfort und Sound bekommen. :daumen:
 
Habe mich nach langem Hin,- und her, vielen Reviews sowie gelese nun doch für das Beyer DT 770 Pro entschieden, bleiben 2 Dinge offen:


Kann ich die 250 Ohm Variante durchaus Problemlos an die X-Fi hauen?

Wollte jetzt zusätzlich, direkt bei Amazon in Verbindung mit dem Beyer dieses Mikro kaufen, ist zwar wieder QUALITÄTSLINK... Aber vielleicht hat ja jemand etwas besseres, für ähnliches Geld im petto, oder kann mir sogar sagen ob dieses hier vollkommen reicht.

Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Elektronik
 
Nimm dir lieber die 80 Ohm Variante.Außer du willst später in einen KHV investieren.
Die Xfi ist nur für Niedrigohmige Kopfhörer ausgelegt.Dadurch können die anders klingen, vor allem der Bassbereich kann darunter leiden.
 
Die DT770 sind sehr gute Kopfhörer. Gibt es einmal als 80er Version, welche für normale SoKas und OnBoard-Karten nutzbar sind und die 250er, welche eher für Kopfhörerverstärker geeignet sind.
Ich würde daher eher zu den 80ern raten. Die haben im Bass etwas mehr "Bumms", dafür klingt die 250er natürlicher (Neutraler).
Es gibt diesen Kopfhörer auch als Headset, ist dann das MMX300, welches aber mal eben das doppelte Kostet - da ist die Investition in das DT770 + separates Mikro genausogut und sogar günstiger.
Mit dem Speedlink solltest du eig. nichts falsch machen.

MfG

KILLTHIS
 
Das 7H von Steelseries soll auch sehr gut sein! Das hat im PCGH Test in der Print mit die besten Noten beim Tragekomfort und Sound bekommen. :daumen:

Mit dem Unterschied das das G35 nicht nur gut sein soll sondern saumässig gut ist ;)
Und mit dem Unterschied das es nicht durch son mini Test hindurch getestet wurde sondern von mir n halbes Jahr mit gezockt :hail:

€: Sorry für meine Schreibe bin gereade aufgewacht :fresse:

mfg

€2: @ GW-Player :
Naja ch wollte es nurn nochmal sagen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied das das G35 nicht nur gut sein soll sondern saumässig gut ist ;)
Und mit dem Unterschied das es nicht durch son mini Test hindurch getestet wurde sondern von mir n halbes Jahr mit gezockt :hail:

€: Sorry für meine Schreibe bin gereade aufgewacht :fresse:

mfg
Meinst du nicht auch das einmal empfehlen reicht? Dreimal im selben Thread isn bissl zu viel des guten.
Na gut, das G35 is ganz ok, aber es gibt auch andere gute, und jetzt mag ich deine Weltvorstellung zerstören, sogar bessere Headsets.

Ich hab das G35 und das 7H getestet und habe mich klar für das 7H entschieden. Der Klang ist einfach besser, bequemer ist es allemal.
 
@Masterchief:

wieviel zahlt dir Logitech dafür? :ugly:

nein, im Ernst, es ist sehr Engstirnig, das eigene Produkt so in den Himmel zu loben, es ist sicher nicht schlecht, aber genauso sicher gibt es viele Headsets mit besserem Klang.
 
An deiner Stelle würde ich mir nochmal die Sennheiser durch den Kopf gehen lassen... die gibt's in jeder Preisklasse, sind top und benutzen die normalen Jack-Anschlüsse, kannst du also an deine SK hängen. Hab ein Sennheiser nem Freund von mir empfohlen und der is glücklich

mfg lord-elveon
 
Zurück