noname1997
Freizeitschrauber(in)
[Wanted] Big-Tower bzw. großer Midi-Tower
Hallo PCGHX-Community,
wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich einen Big-Tower bzw. einen großen Midi-Tower.
Pflichtvoraussetzungen:
-Farbe: Schwarz
-Big-Tower oder großen Midi-Tower für folgenden Punkt:
-Möglichkeit der Montage eines Mo-Ra 3 9x140mm an der Seitenwand außen
-sehr edle Optik (einfach nichts extravagantes)
-In der Front zumindest eine kleine Möglichkeit der Frischluftzufuhr
-Im Deckel sollte mindestens ein 240er-Radiator Platz finden
-Mindestens 2 (besser wären 3 oder mehr) 5,25“-Laufwerksschächte
-Eine Fronttür ist für mich ein No-Go
-Preisgrenze liegt bei ~220€
-3,5“-Schächte sollten herausgenommen werden können
-Fenster baue ich selber ein
Optionale Funktionen:
-Unterteilung in einzelne Räume (Beispiele: Lian Li PC-X1000 Lian Li TYR PC-X1000B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU oder Silverstone TJ07 Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ07B USB 3.0 TemJin Big-Tower - black )
Ich habe mir schon einige Cases rausgesucht (größtenteils Lian Li):
- Lian Li PC-7HX Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7HX Midi-Tower - schwarz/schwarz
- Lian Li PC-A75X Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A75X Big-Tower - schwarz/schwarz
- Lian Li PC-A70FB Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0 - schwarz
- BitFenix Shinobi XL Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz
- Wenn es das Lian Li TYR PC-X1000 noch zu kaufen gäbe, würde ich das sofort nehmen. (Sprich: Wenn jemand ein gebrauchtes zu Verkaufen hat -> Ich nehm’s)
- Xigmatek Elysium http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Elysium-Big-Tower-schwarz::16466.html
So jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr weitere Gehäuse die meine Voraussetzungen erfüllen, und zu welchem würdet ihr greifen? Und warum?
Hallo PCGHX-Community,
wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich einen Big-Tower bzw. einen großen Midi-Tower.
Pflichtvoraussetzungen:
-Farbe: Schwarz
-Big-Tower oder großen Midi-Tower für folgenden Punkt:
-Möglichkeit der Montage eines Mo-Ra 3 9x140mm an der Seitenwand außen
-sehr edle Optik (einfach nichts extravagantes)
-In der Front zumindest eine kleine Möglichkeit der Frischluftzufuhr
-Im Deckel sollte mindestens ein 240er-Radiator Platz finden
-Mindestens 2 (besser wären 3 oder mehr) 5,25“-Laufwerksschächte
-Eine Fronttür ist für mich ein No-Go
-Preisgrenze liegt bei ~220€
-3,5“-Schächte sollten herausgenommen werden können
-Fenster baue ich selber ein
Optionale Funktionen:
-Unterteilung in einzelne Räume (Beispiele: Lian Li PC-X1000 Lian Li TYR PC-X1000B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU oder Silverstone TJ07 Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ07B USB 3.0 TemJin Big-Tower - black )
Ich habe mir schon einige Cases rausgesucht (größtenteils Lian Li):
- Lian Li PC-7HX Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7HX Midi-Tower - schwarz/schwarz
- Lian Li PC-A75X Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A75X Big-Tower - schwarz/schwarz
- Lian Li PC-A70FB Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0 - schwarz
- BitFenix Shinobi XL Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz
- Wenn es das Lian Li TYR PC-X1000 noch zu kaufen gäbe, würde ich das sofort nehmen. (Sprich: Wenn jemand ein gebrauchtes zu Verkaufen hat -> Ich nehm’s)
- Xigmatek Elysium http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Elysium-Big-Tower-schwarz::16466.html
So jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr weitere Gehäuse die meine Voraussetzungen erfüllen, und zu welchem würdet ihr greifen? Und warum?
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem stört mich besonders stark die Seitenwand, da hätte ich lieber eine gerade Seitenwand, weil die leichter zu Bearbeiten ist und noch schlichter, schicker ist.
ABER das Gehäuse ist mir irgendwie nicht schlicht genug.