Wann werden Grafikkarten wieder billiger?

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir gerne bald eine neue Grafikkarte zulegen. Ich hatte zwar eine GTX 670 drin aber die war mir dann doch zu laut und auch irgendwie nicht in Ordnung und jetzt habe ich wieder meine alte GTX 260...naja.
Wenn ich mir jetzt aber die Preisverläufe auf geizhals ansehe, dann sind gerade die interessanten Karten wie GTX 660 Ti/670 und HD 7950 seit etwa 6 Monaten, wenn nicht sogar 9 Monaten praktisch stabil sind, mal Preisschwankungen von 10-20€ aber mir geht es hier eher um dauerhafte Preissenkungen. Z.B. HD 7950 für 200€, würde ich sofort kaufen.
Naja jetzt sehe ich dass heute eine neue Grafikkartengeneration erschienen ist, wird das nun endlich dazu führen, dass die anderen Karten günstiger werden?

Sorry aber unsere Glaskugeln funktionieren noch immer nicht wirklich.

Wir wissen genauso wenig wie du, wie sich der Markt die nächsten Monate entwickeln wird. Wenn ich das genau vorhersagen könnte müsste ich nicht mehr arbeiten gehen... ;)

Die 780 ist ja jetzt für 650 € zu haben, und die 770 wird wahrscheinlich auch demnächst vorgestellt. Allerdings ist der Startpreis recht hoch wie ich finde und ich gehe davon aus, dass sich die Preise in den nächsten 2 Monaten nach unten bewegen werden. Das muss sich jetzt alles erstmal einpendeln :daumen:

Die günstigste 780 ist momentan wohl bei 629 Euro von Palit zu bekommen. Aber wann die Preise fallen, das wird wohl niemand sagen können....

...in 2 Jahren...ich hoffe ich lehne mich damit nicht zuweit aus dem Fenster :D :D
obwohl die Preise immer permanent fallen, mal kontinuierlich mal diskontinuierlich. ;)

Die Preise der alten Karten fallen in der Regel sobald die neuen auf dem Markt sind.
Tipp:
Schau dich doch nach einer gebrauchten 7950 um ;)

Zurück