• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wann ungefähr aufrüsten??

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Wann ungefähr aufrüsten??

Hallo,
ich hätte nur eine frage, undzwar wann sollte ich aufrüsten bzw. wann würdet ihr mit meinen System aufrüsten?? Ich hab mir gedacht ich rüste auf wenn die GTX 900 Serie rauskommt, oder sollte man das früher machen?? Und wisst ihr schon was über Sandy bzw. Ivy Bridge Nschfolger?? Bleibt der Sockel 1155 oder kommt da was neues?? Ich wäre dankbar über jeder kleine Information :)
System:
Asus P8P67 Deluxe
i7 2600k
GTX 580 SLI
16 GB 1600Mhz RAM

AW: Wann ungefähr aufrüsten??

Meine Güte deinn System reicht noch locker ein paar Jährchen...Haswell soll nächstes Jahr im Q1 kommen, ich würde auf die darauf folgende Generation aufrüsten

Wenn dir der PC zu langsam wird;) sonst ist es nur rausgeschmissenes Geld

Sandy sollte locker bis Skylake reichen und die beiden GTX 580 sollten bis Maxwell oder darüber hinaus reichen.

Soweit ich informiert bin soll ende 2013 Haswell kommen, auch ein neuer sockel ist wahrscheinlich. Über die gtx9xx er reihe zu spekulieren halte ich für extrem unsinnig. Denn nach den "erscheinungszyclen" von nvidia kommen die ja frühestens in 4-5 jahren.

Für den 1155 Sockel kommt nichts neues mehr.
Der Nachfolger ist der 1150 Sockel, mit Prozessorarchitekturen Haswell und Rockwell (analog Sandy und Ivy).

Aufrüsten liegt in deinem ermessen. Ich denke dass die übernächste Grafikgeneration (HD9xxx, GTX8xx) wieder mehr Leistungszuwachs bringt, als die nächste es tut. Bei den Grafikkarten ist schwer abzuschätzen, wann sich das lohnt.
Der Prozessor jedoch dürfte auch in vielen Jahren mit OC recht gut sein.

In jeder PCGH:D Aber man kann schlecht weiter als 2 Jahre planen:( Intels neue Gen kommt Q1 2013

Anfang 2013 denke ich mal. Die 700er ist aber "nur der Kepler Vollausbau (GK110)

ich111 schrieb:
Anfang 2013 denke ich mal. Die 700er ist aber "nur der Kepler Vollausbau (GK110)

ok, also müsste dann die 800er Reihe eine neue Architektur sein und die 900er Reihe der vollausbau der neuen Architektur der 800er oder ist das immer zufällig??

Ich weiß es nicht, wenn es das ist, was du hören wolltest:D

Es kann sein:huh:

ok, also müsste dann die 800er Reihe eine neue Architektur sein und die 900er Reihe der vollausbau der neuen Architektur der 800er oder ist das immer zufällig??

Nach Kepler kommt Maxwell. Maxwell kommt aber nicht vor 2014.
Und Haswell kommt in Q2 2013 heraus. Ich tippe eher Sommer als Frühjahr. Und ob der CPU Part wirklich schneller wird als Ivy ist auch noch fraglich.
Intel fokussiert sich derzeit auf die IGP Leistung. Die CPU Leistung ist Nebensache.

CPU Leistung ist doch auch gut da und weit vor AMD. Wieso also soll Intel das noch forcieren?
Die machen lieber in Effizienz und verbessern die IGP. Denn in Sachen IGP ist AMD deutlich besser.

Rüste auf, wann du Lust hast! Keiner von uns kann sagen, wann du es solltest. Der eine macht es erst wenn die Leistung nicht mehr reicht, der nächste wenn etwas neueres rauskommt, ich... in regelmäßigen Abständen, aus Spaß am basteln und probieren.

Zurück