Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

AntonSeppl

Kabelverknoter(in)
Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Wann glaubt Ihr wird die 1080Ti angekündigt? Dauert es nur mehr Tage oder noch Wochen?
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Das kann dir keiner so genau sagen.
Eigentlich haben viele damit gerechnet, dass die neue Titan erst gegen Ende 16/Anfang 17 kommt, plötzlich wurde sie angekündigt.

Meine Idee war eigentlich, dass gegen November die Titan und im Dezember die GTX1080Ti kommen würde. Aber dem war ja nicht so.

Manche meinen auch, dass wenn AMD nicht mithalten kann, keine GTX1080Ti kommen würde. Ich glaube das noch nicht so.
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Woher sollen wir das wissen?

Die Bandbreite geht von "nächste Woche" über "Weihnachten" bis hin zu "es erscheint keine 1080Ti". :ugly:
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Ich glaube das wird wirklich von AMD Abgängen.
Wenn die 1080 von AMD nicht erreicht wird hat NVIDIA keinen Grund ein weiteres Produkt einzuführen.
Man muss jetzt erst mal warten wie sich das mit der neuen Titan entwickelt
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Die 1080 Ti wird wohl nicht kommen bevor einige Titans verkauft worden sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wenn sie überhaupt kommt zum Weihnachtsgeschäft vorbestellbar wird.
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Wenn die überhaupt kommt, dann erst in monaten, damit die titan x Käufer sich nicht veräppelt vorkommen
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Mein Tipp: Diese Generation rechne ich nicht mit einer 1080Ti ... Dazu ist die GTX1080 zu nah an der Titan X(P).
Würde keinen Sinn machen, da die teildefekten Chips schon in der Titan X(P) verbraten werden und der Vollausbau in der Quadro.

Wo soll da noch ne Ti reinpassen ... Speichertechnisch ein Problem, denn die Hälfte vom Titan X(P) würde sie unter die GTX1080 stellen. Und im Standarttakt (Founders Edition) wäre sie nur 10% über der GTX1080 angeordnet.
Selbst nVidia wird es nicht schaffen jemanden eine Karte mit 10% Mehrleistung für einen Aufpreis von 200 US$ schmackhaft zu machen.
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Gehen würde es als ein noch weiter kasterierter GP102. Noch ein Cluster weniger und 3328 Shader an nem 320bit-SI und 10GB vRAM. 15% schneller als ne 1080 und 10% langsamer als ne TitanX für 999$. Da könnte man die noch "kaputteren" Chips auch noch fürn Tausender raushauen. :ugly:

Von der Seite aus kann eine solche Karte durchaus schnell kommen, einfach weil NV vermutlich Kiloweise solche kaputten GP102-Chips hat dies nicht zur Titan geschafft haben.
 
AW: Wann kommt die 1080Ti Ankündigung?

Dann noch ein vernünftiges Custom Design, um sie auf Titan X(P)-Niveau zu übertakten bzw. ab Werk schon so übertaktet und ich könnte schwach werden. :D

Allerdings wird es dann teuer ... Denn dann muss definitiv ein neuer Monitor her. :daumen:
 
Zurück