• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Schrotty

PC-Selbstbauer(in)
Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Ich würde gerne Wissen wann es endlich Gamer taugliche Monitore gibt mit einer Auflösung von 2560x1440 und ein besseres Panel haben als TN?
 

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Hi, die aktuellen 27er mit IPS- oder PLS-Panel erreichen schon 6 Millisekunden, dass ist fast die Grenze zur Spielbarkeit (zu mindestens wenn es nach PCGH geht). Beispiele: ASUS PB278Q, Dell UltraSharp U2713H, Samsung SyncMaster S27A850D

Interessant wird es mit solchen LCDs: Overlord Tempest X270OC: 27-Zoll-LCD mit WQHD und 120 Hz
 
TE
Schrotty

Schrotty

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Naja ich denke dann schon eher an minimum 4ms und vor allem einen sehr geringen Inputlag. Ich gehöre zu jenen die auch gerne bereit wären etwas mehr zu zahlen als die meisten wenn ich dafür was gescheites bekomme. Und einen Monitor kauft man sich ja nicht wie andere Hardware alle 1-3 Jahre sondern denn hat man ja meist viel länger. Der einzige Monitor der mit bis jetzt zusagen würde wenn auch mit einigen abstrichen wäre der Samsung SyncMaster S27A850D vor allem weil dieser auch matt ist was ich bevorzuge, man muss sich ja nicht ständig selber sehen :D .
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Deren FAQ werden, doch wohl auf dem aktuellen Stand sein?:huh:
Zumindest ist der Artikel bei den FAQ auf der Monitorseite verlinkt, deswegen bin ich davon ausgegangen das sie noch aktuell sind.
 

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Das kann ich nicht beantworten, aber oben steht dieses Datum über dem Beitrag und die genannten Zahlen klingen sehr nach 2003 bis 2005.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Ich klinke mich mal hier ein, weil es quasi eine sehr ähnliche frage ist.

Wann erscheinen Monitore über 30zoll mit 120/144Hz ?
 

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Mehr als 30 Zoll werden für Bildschirmarbeitsplätze so schnell nicht kommen.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Was wäre denn die nächst größere Zoll Größe die mit 120/144Hz erscheint, und wann ungefähr ?
Zurzeit finde ich maximal 27zöller mit so viel Hz.
 

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Das kann ich nicht sagen, vielleicht nach der Cebit. Ich habe die Frage an die Produktmanager von Samsung und Co. weiter.
 

DividedStates

Freizeitschrauber(in)
AW: Wann kommen endlich Gamer taugliche Monitore mit 2560x1440 Auflösung?

Kann man die Auflösung in näherer Zukunft für bezahlbare 23 Zoll Monitore erwarten?
 
Oben Unten