Wandhalterung für Satelliten von Edifier S550

MrizP

Komplett-PC-Käufer(in)
Wandhalterung für Satelliten von Edifier S550

Moin,

ich habe als Soundsystem das Edifier S550D und würde die Satelliten gerne an meine Wand anhängen. Dazu habe ich mir von Amazon diese Wandhalterung (2x Lautsprecher Boxen Wandhalterung Wandhalter für: Amazon.de: Elektronik) bestellt, die laut Beschreibung ja passen sollte. Hinten sehen meine Box aus wie im folgenden Link: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/158633d1257963362-edifier-s550-boxenstaender-19.jpg , aber ich komme beim besten Willen nicht drauf (auch mit der beigelegten Anleitung), wie die mit der Wandhalterung verbunden werden sollen. Laut Anleitung soll dazu eine der beigelegten Schrauben hinten in die Box geschraubt werden, aber da ist doch überhaupt keine Möglichkeit zu?
Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen und gerne auch den generellen Mechanismus erklären, wie diese Art von Lautsprechern "normalerweise" an der Wand angebracht wird, damit ich zumindest das einmal verstehe. :D

Vielen Dank!

AW: Wandhalterung für Satelliten von Edifier S550

Warum nicht einen Dübel in die Wand und die Schraube rein? Geht doch genauso, auch ohne Wandhalterung.

Ich muss die vorderen Boxen unbedingt nach unten kippen können, die hinteren nach oben, deswegen geht das leider nur mit einer Halterung, oder nicht?

kannst du mal von der anleitung nen foto hochladen?
kommt drauf an ob du mit keilen arbeitest^^

Also, hier einmal die sensationelle Anleitung (für die ich eventuell auch gerade einfach zu blöd bin):
Teil 1: anleitung teil1.jpg

Und Teil 2: anleitung teil2.jpg

Wenn du (Venom89) bzw. ihr andere Empfehlungen habt, immer her damit! :D Ich bestehe auch ehrlich gesagt nicht auf diese Wandhalterung, mir ist bloß das Kippen wichtig, und dies wurde ja als spezielles "Feature" dieser Halterung gennant.
Also auch andere Halterungen sind mir grundsätzlich erstmal herzlich willkommen. :)

Danke euch schon ein mal!

Danke dir, das ist mir kurz danach auch aufgefallen :)
Gibt es da eventuell auch etwas günstigere Modelle, die trotzdem etwas taugen? Für die vorderen Boxen wäre eine solche Halterung auf jeden Fall brauchbar, die hinteren sollen aber an einer ziemlich schrägen Wand befestigt werden. Das Kippen um 7 Grad (wie bei deiner empfohlenen) reicht da wohl nicht aus..

Mir ist leider gerade aufgefallen, dass die B-Tech BT777 nur ab einer Breite der Lautsprecher von 135 mm passen. Die Satelliten des Edifier haben jedoch nur eine Breite von 116 mm.. Könnt ihr mir ähnlich gute Alternativen nennen, ruhig im selben Preissegment?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück