Wandhalterung für Fernseher

98romi

Software-Overclocker(in)
Wandhalterung für Fernseher

Hallo PCGHX-Community,

Ich möchte meinen Fernseher an die Wand hängen und bräuchte dazu eine Wandhalterung.

Als Wandhalterung hätte ich dieses Modell hier geplant:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0050BYP2S/ref=mp_s_a_1_5?qid=1400045524&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Fernseher habe ich diesen hier:
Samsung UE32F5570
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ue32f5570-a913449.html

Passt die Wandhalterung zu diesem Fernseher und ist sie stabil genug, den Fernseher an der Wand zu halten??

MFG, 98romi

AW: Wandhalterung für Fernseher

Also bei einer 5kg-Glotze sollte eine 30kg-Wandhalterung stabil genug sein. Ich hab nen alten Plasma an der Wand, der bringt 54kg auf die Waage. Da is ne 60kg-Wandhalterung schon am echtzen:)
Da VESA 200 deines Fernsehers von der Wandhalterung unterstützt werden, sollte das sauber passen.
Viel Spass.

Ich hatte mir eine universale Wandhalterung gekauft für 45kg und habe es bisher nicht bereut, vor allem wenn man wirklich mal wechselt. Die ist geformt wie der untere Teil eines Kreises (20% davon).

Hallo PCGHX-Community,

Ich möchte meinen Fernseher an die Wand hängen und bräuchte dazu eine Wandhalterung.

Passt die Wandhalterung zu diesem Fernseher und ist sie stabil genug, den Fernseher an der Wand zu halten??

MFG, 98romi

meine Empfehlung:
Ricoo ® TV Wandhalterung R13 schwenkbar neigbar Plasma: Amazon.de: Elektronik (35 Euro)

lässt sich auch Kippen, sodass man bei hoch montiertem Gerät den rechten Blickwinkel behält.

Habe die gleiche.....

Alles gut, bis auf den Neigungswinkel einstellen....da muss man denn immer einen Knochen oder Zange nehmen...aber hat man den Neigungswinkel einmal eingestellt und fixiert kann man den TV einfach bewegen wie es beliebt...
Für den Preis kann man da nichts falsch machen :)

Hält der Fernseher dann auch gut und stabil??

Du hast ja gesagt, dass man den TV dann auch bewegen kann, wie meinst du das??

Ich dachte, da ist dann alles fest verschraubt.

Welchen Fernseher hast du denn??

Der hält Bombenfest...

Ja man kann den Fernseher denn noch nach links und recht und nach hinten und vorne schieben.
Mit Fest verschraubt meine ich nur den Neigungswinkel des TV.

Hab nen Toshiba 32Zoll.
Grösser darf der Tv für diese Halterung ja nicht sein.

Die Wandhalterung kam heute an.
Auf den ersten Eindruck wirkt sie sehr stabil.

Sobald ich sie getestet habe, werde ich mich wieder melden.

Der Fernseher hängt jetzt schon über 3 Wochen an der Wandhalterung.
Die Wandhalterung ist immer noch stabil :D

Wenn ihr Fotos sehen wollt, kann ich gerne welche schicken :)

Habe mir gerade die gleiche bestellt und dann deinen Beitrag gelesen :D

Denke mal für meinen kleinen 24" Zweitmonitor wird die mehr als ausreichen. Und für 18€ ist es echt ein Schnäppchen.

PS: Die andere die Vorgeschlagen wurde lässt sich noch Horizontal drehen. Aber ist auch erst ab 30" geeignet.

hi,

ich war auch lange auf der Suche nach der passenden Wandhalterung die schwenkbar und neigbar ist. Ich bin auf viele Hersteller gestossen wie Wissmann oder Vogel´s. Es handelt sich hier wohl um Produkte im höherem Preissegment. Die von Vogel´s kostet um die 200€ und die von Wissmann ist eigentlich unbezahlbar (kostet mehr als TV, ist aber ein Hingucker). Dann habe einige Test und Ratgeber gelesen und bin dort auf die Bestseller von Amazon aufmerksam geworden (hier sind einige Wandhalterungen von Amazon getestet worden). Hier ist auch der der Hersteller Ricoo benannt. Ich habe mich aber für die Invision entschieden da diese sehr schmal ist. Das Ding hält bombenfest und hat nur knapp 40€ gekostet. hier ist die Wandhalterung: http://www.amazon.de/Invision-Wandh...&tag=thebetterdays-21&linkId=2G6SHMUOAYU5N2PM

Zurück